Autor Thema: Zeitraffer  (Gelesen 3807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Zeitraffer
« Antwort #5 am: 25.Mai 2017, 23:35 »
Nein,  ich spreche davon, dass Intervallaufnahmen ausschliesslich mit HA/HG/HX/HE Einstellung zur Verfügung stehen. 50p und 50i sind dann nicht wählbar.

- alle X Minuten eine Aufnahme in 50p gibt es im Kamera Menu nicht
- alle X Minuten eine Aufnahme in 50i gibt es im Kamera Menu nicht
- 50p / 50i MUSS erst abgewählt und EINE der Einstellungen HA 1920 / HG 1920 / HX 1920 oder HE 1920 selektiert werden. Danach erst wird Zeitraffer "EIN/AUS freigegeben.

>> Jetzt ist mit der jeweiligen HA / HG / HX / HE (1920) Anwahl die Einstellung ....

SOBALD "Zeitraffer EIN" gewählt ist, wird das Menu für Aufnahmemodus HA / HG / HX / HE (1920) gesperrt

Möglich sind nun im Menu "Zeitraffer" die Einstellungen
- AUS
- 01 Sek
- 10 Sek
- 30 Sek
- 01 Min
- 02 Min

Soweit zur Aufklärung der Einstellmöglichkeiten und ein zu haltender Abfolge.

Ich "vermute" also  mal, die Intervallaufnahmen werden als "Foto" in 1920er Auflösung in eine *.mts abgelegt. Logigfrage: warum nicht im "normalen" 1080er Format? OK, Panasonicentwickler ..... ::)

Bei den Intervallzeiten ist ja nicht grade viel Auswahl...... Die Sony DV ging bis 1h Intervallzeit. Die Trommel wurde ab einer Intervallzeit von 30 Minuten jedesmal abgeschaltet. Oder kennt jemand eine Möglichkeit so einen "Fremdtimer" (habe so einen für meine Spiegelreflex) an die X909 zu packen. Also die Intervallzeit beliebig und unabhängig an zu wenden?

Ich werde es (die MTS-Theorie) wohl mit "probieren geht über studieren" machen müssen.
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Zeitraffer
« Antwort #4 am: 24.Mai 2017, 08:34 »
Hallo Uwe,

ich denke, wir reden aneinander vorbei ......

Die Modi HA/HG/HX/HE sind  VIDEO-Modi  ...... und die sind alle in Full-HD mit 50i, also Bildrate 25 Fps mit unterschiedlichen BIT-Raten,
wobei die Bitrate eben durch die unterschiedlichen Modi automatisch vorgegeben ist.
Das hat jetzt NIX mit der BILD-Rate ( FpS) zu tun, die du möglicherweise meinst.

Der Progressive Modus ist immer in 50 p mit vorgegebener BIT-Rate, soweit zumindest das Handbuch.

Ich vermute mal, daß du vom Foto-Modus sprichst, den habe ich mir nicht angesehen, weil die Fragestellung lautete :

....Wo liegt der Unterschied zwischen HA / HG / HX / HE? ......
« Letzte Änderung: 24.Mai 2017, 08:39 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Zeitraffer
« Antwort #3 am: 23.Mai 2017, 23:44 »

Wo liegt der Unterschied zwischen HA / HG / HX / HE?

In der Bit-Rate , diese Modi sind aber nur bei 50i (!) möglich.
Bei 50p hast du nur eine Einstellmöglichkeit , soferne du kein MAC-Format ( iFrame ) willst.

Lg, Helmut

Hi Helmut.
OK, soweit, so unverständlich .... Sorry.

Unter einer bit-RATE habe ich bisher "Anzahl pro Zeiteinheit" verstanden. Ich will aber nur alle X Sekunden / Minuten EIN Bild = ein Frame (?) Speichern. Bis zur nächsten Aufnahme ist also genügend Zeit.

Der mich verwirrende Punkt ist: in den 4 oben genannten (Bild ??)Formaten ist ein Zeitintervall in der Cam einstellbar, sonst nicht. Und alle 4 haben die 1920 (Auflösung horizontal ??) gemeinsam. 50p und 50i sind 1080 fix UND lassen keine Intervallzeit zum Einstellen zu.

Ich suche als den Unterschied zwischen "H" A / G / X / E. Entgegen Deiner Aussage sind sie in 50i eben NICHT einstellbar. Ich MUSS 50p / 50i ABWÄHLEN um die Timerfunktion nutzen zu können. 
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 23:52 von kub59 »
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Zeitraffer
« Antwort #2 am: 23.Mai 2017, 09:28 »

Wo liegt der Unterschied zwischen HA / HG / HX / HE?

In der Bit-Rate , diese Modi sind aber nur bei 50i (!) möglich.
Bei 50p hast du nur eine Einstellmöglichkeit , soferne du kein MAC-Format ( iFrame ) willst.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Zeitraffer
« Antwort #1 am: 23.Mai 2017, 03:20 »
Meine Pana X909 lässt keine Zeitrafferaufnahmen im Format 1080/50p und/oder iFrame zu.

Nur die Einstellungen HA / HG / HX / HE 1920 erlauben das. Wie habe ich das zu verstehen?
- "Höhere" Auflösung weil kein Video sondern Einzelbilder?
Falls ja, wie wirkt sich das auf das gewünschte "Videoergebnis" aus? (Downscaling???)

Bei der "guten alten SONY DV" war da kein Unterschied.

Wo liegt der Unterschied zwischen HA / HG / HX / HE?

Dank & Gruß,  der Uwe
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!