FRAGEN ZU STUDIO 25 UND SPÄTER > FRAGEN ZU studio25

Arabische Schrift

<< < (2/2)

rhodoman:
Hallo,
vielleicht hilft es dir, wenn du im Titelmenü den Zeichenabstand kleiner 0 wählst, z.B. -0,3, da rutschen die Buchstaben dicht aneiander.
Den richtigen Wert muss man natürlich ausprobieren.

HG Heinz

MagixBerlin:
Hallo Helmut

ja woher weist du das ? (name)


das mit der Grafik habe ich bisher auch so gelöst, aber dann bleiben die ganzen Effekte aus

und man muss hunderte von Grafiken vorher machen um die Texte dann einzupflegen

das ist wirklich sehr aufwendig und nervig ;)

Ich hoffe es findet sich hierzu bald eine Lösung, denn das ist eigentlich wichtig

Helmut42:
Hallo MagixBerlin( Jan ? ? )

dieses Problem ist nicht lösbar, die Zeichen werden immer als einzelne Buchstaben behandelt.

Bei manchen europäischen Schriften ergibt sich zwar eine scheinbar "flüssige" Schrift, aber eben nur scheinbar.

Du kannst das nur als GRAPHIK über ein Text und Bild-Bearbeitungsprogramm lösen und diese Graphik dann einbinden.

Liebe Grüße, Helmut

MagixBerlin:
Hallo ich habe eigentlich schon länger das Problem
eigentlich schon seit der 19 Version

Ich hoffe es ist jemand dabei der mir helfen kann.

Ich versuche Arabische Titel zu erstellen.

Die Schriftarten habe ich natürlich im Rechner und auch kann ich meine Tastatur auf Arabisch umstellen.

Ich habe schon selber schon herausgefunden, wie ich den Textfluss ändere auf Rechts nach Links und Oben nach unten
Die Arabischen Schriftzeichen werden mir auch angezeigt auch in der richtigen Reihenfolge von Rechts nach links

Doch werden die einzelnen Zeichen nicht zusammengesetzt, in der Arabischen Schrift ist es so, das Buchstaben die zusammen geschrieben werden sich dann verbinden, funktioniert auch in allen anderen Programmen im Rechner, nur im Pinnacle nicht. ( noch nie )

Ich versuche mal ein Beispiel zu geben, damit ihr wisst was ich meine:
Nehmen wir dafür das Arabische Wort für Problem (ausgeprochen muschkila)

مشكلة So sollte es aussehen
م ش ك ل ة So wird es in Pinnacle ausgegeben

Das witzige dabei ist eigentlich, in der Maske für die Textbearbeitung wird es richtig angezeigt aber in der Videovorschau werden die Zeichen wieder getrennt.

Ich hoffe das man mir helfen kann wie ich dieses Problem lösen kann
Viele Grüße


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln