Autor Thema: Studio 20.6 Video wird Standbild zwischen den Szenen.  (Gelesen 5893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VideoOpaDD

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle User seit PS7 - Hobby Foto-Video-Reisen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Studio 20.6 Video wird Standbild zwischen den Szenen.
« Antwort #3 am: 11.Juli 2017, 22:41 »
Hallo Heinz,

danke für Deine Hinweise. Das Dreieck unter dem Zauberstab kann man übersehen.
Viel Spielerei im Willkommen Modus. Darauf kann man da hinweisen. Ich habe mit Pinnacle Studio 7 angefangen und die höhen und tiefen mit Pinnacle Studio erlebt. Da läßt man die Anleitung auch mal außer acht. Nur gut, dass es so ein Forum gibt, wo man auch mal eine Hilfe bekommt.
Wie wir alle wissen, wird die  Software unreif auf den Markt geworfen und im Forum sind die User Betatester. Das hat sich von Pinnacle über Avid bis hin zur Corel nicht geändert.
Leider gefallen mir die verschiedenen Übergänge, die man manchmal nur einmal nutzt.Die aber das Video etwas aufpeppen. Leider habe ich noch keinen Trick erfahren, wo man die HFX und Declic Video FX in anderer Schnittsoftware als Plug-in einfügen kann. Ich habe zuletzt ein Hochzeitsvideo im Schloss Pillnitz bei Dresden gefilmt. War eine sehr schöne Geschichte mit vielen schönen Beiträgen. Der Nachteil, ich musste mit Pinnacle kämpfen.
Was auch unschön vom Moderator ist, man wird nicht für voll genommen. Ich werde mich aus diesem Pinnacle System Forum verabschieden. Ich sehe keinen Sinn mehr, etwas zu posten.
Es bringt nichts Hinweise zugeben, es ändert sich nichts. Nur schöne Aussagen über die Updates. Alte Fehler kaum behoben und mit neuen Funktionen neue Fehler dazu. Manchmal glaubt man selbst daran. Wie zum Beispiel: Speichern unter - Video läuft durch - bleibt nicht hängen oder geht nicht weiter. Nach dem Export Titelnahme wird richtig angezeigt. Toll.
2x hat der Export funktioniert und beim 3. Mal beim Export - obwohl Vorschau zu Ende gerendert und abgespeichert zum Schluss. Software neu gestartet und am Ende unbekannte Zeichen. Nach Beenden der Software die Temp-Datei kann nicht gelöscht werden und die Video Datei kann auch nicht umbenannt werden. Grund im Taskmanager war noch die Funktion Rendern und ganz unten das Pinnacle Symbol angezeigt. Erst mach dem Task beenden dieser SW, konnte die Temp.-Datei gelöscht werden und das Video umbenannt werden. Über dieses SW verhalten haben sich auch andere beschwerd.

Man kan so viel darüber schreiben. Danke nochmals für die Hiweise. Ich werde mal darauf achten.

Gruß aus Dresden vom Gerd
Betriebssystem: 2x Microsoft Windows 10 Vers.1607
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz
Gigabyte GA-Z77X-UD5H -ArSp.:32GB GrKa: NVIDIA GeForce GTX 470 2x SSD Samsung 500GB & 250GB

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Studio 20.6 Video wird Standbild zwischen den Szenen.
« Antwort #2 am: 11.Juli 2017, 21:04 »
Kleine Hilfestellung wegen Screenshots einstellen:

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?board=75.0
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Studio 20.6 Video wird Standbild zwischen den Szenen.
« Antwort #1 am: 11.Juli 2017, 20:00 »
Hallo VideoOpaDD,
deine Reaktion im im PS-Forum war natürlich nicht so richtig durchdacht.
1. Dass das Forum immer mal in englisch erscheint liegt an einer Macke des Systems, denn es ist von der Anlage her ein englisches Forum und alle Moderatoren haben es nicht in der Hand, es ständig auf Deutsch zu halten. Nur soviel dazu.

Zu deinem Problem:
Natürlich wäre ein Screenshot deiner etwas gespreiztenTimeline sinnvoll, vor allem die Übergänge.
Denn nur so kann ich z.B. erkennen, ob meine Annahme stimmt, die zu dem Fehler führt.

Wenn du den Smart Editing Modus noch nicht gefunden hast würde ich dir raten dringend im Handbuch nachzuschauen, da sich hinter diesem und den anderen Modi wichtige Verhaltensweisen der Timeline verbergen.
Diese Modi findest du ganz rechts in der Menüleiste
Der Smart Editing Modus wird durch einen Zauberstab gekennzeichnet. Und gehst du auf das kleine Dreieck rechts daneben, erlangst du Zugriff auf die anderen Modi.
Einfügemodus - Pfeil nach rechts
Überschreibmodus - Pfeil nach unten
Austauschmodus - zwei überlappende Seiten
Schon wenn du einen dieser Modi aktiviert hast und mit der Maus darüberfährst, öffnet sich das Popup-Menü und erläutert dir das Wichtigste zum jeweiligen Modus.

LG Heinz


« Letzte Änderung: 11.Juli 2017, 20:05 von rhodoman »
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060