Autor Thema: Import von VHS/DV Video-Material  (Gelesen 3662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Filmfritze

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • "Film"-Profi - in der Filmbüchse geboren
Re: Import von VHS/DV Video-Material
« Antwort #4 am: 14.Juni 2018, 11:24 »
Danke für die Willkommensgrüße - und danke für den ersten Hilfe-Tipp.
Mein Patch-Stand ist aktuell und lautet: 20.6.0.322
LG Günter
SSD Festplatte 240 GB, ASUS VGA GT740-OC-2GD5 NVIDA Grafikkarte,Intel I5-4690 Core Processor, Pioneer Blu-Ray Brenner, AS Rock 90- MXGTAO-AOUAYZ Mainboard, 2x 8 GB-Arbeitsspeicher, Seagate Barracuda2

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Import von VHS/DV Video-Material
« Antwort #3 am: 13.Juni 2018, 19:46 »
Hallo Günter,
zu deinen Fragen hat Helmut bereits Stellung bezogen, sodass ich dich hier in unserem Forum nur noch herzlich willkommen heiße.

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Import von VHS/DV Video-Material
« Antwort #2 am: 13.Juni 2018, 17:27 »
Hallo Günter,

ich freue mich, daß Du meinem Vorschlag gefolgt bist und Dich bei uns im Forum angemeldet hast.

Also zuerst mal .... "Herzlich Willkommen"


Dann als nächstes eine Bitte; trage bitte die Konfigurationsdaten, die du gleich mit deiner Frage mitgeschickt hast,
in deine SIGNATUR ein.   Dann wird sie automatisch bei jedem Beitrag angezeigt und man muß bei zukünftigen Fragen
nicht erst danach suchen.
Wie das geht , kannst du hier nachlesen :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=638.msg2230#msg2230

Zu Deiner Frage :
Es kommt leider bei Verwendung von WIN 10 immer wieder zu diesem Problem, weil WIN10 einen neuen Firewire-Treiber verwendet,
der offenbar von Studio nicht verstanden wird.

Dazu gibt es einen Beitrag hier :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=38.msg69#msg69
Kapitel 2 des Beitrages dürfte für dich wichtig sein.

Wenn das nicht hilft, dann wäre noch die Möglichkeit, deine Kassetten über ein Drittprogramm einzulesen,
für DV-Standard .......  WIN-DV
für HDV-Standard ... HDV-Split

Dazu gibt es hier entsprechende Angaben am Ende des obigen Beitrages.

Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen, liebe Grüße Helmut

P.S... Welchen Patch-Stand von PS 20 hast du, der aktuelle Stand ist 20.6
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Filmfritze

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • "Film"-Profi - in der Filmbüchse geboren
Import von VHS/DV Video-Material
« Antwort #1 am: 13.Juni 2018, 15:19 »
Hallo an alle Forenmitglieder,
freue mich in diesem Forum dabei sein zu dürfen und hoffe, viel dazu zu lernen um mit meinem P 20 Programm gut zu arbeiten.
Hier als erstes die technischen Daten meines PC's.
SSD Festplatte 240 GB, ASUS VGA GT740-OC-2GD5 NVIDA Grafikkarte,Intel I5-4690 Core Processor, Pioneer Blu-Ray Brenner, AS Rock 90- MXGTAO-AOUAYZ Mainboard, 2x 8 GB-Arbeitsspeicher, Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte.
Habe jetzt Windows 10 installiert und von Pinnacle 16 auf 20 upgegradet. Bearbeitung von gespeicherten Daten bis jetzt gut.
Mein Problem ist:
DV und VHS Recorder per Firewire an Pc angeschlossen - wird auch als Gerät erkannt. VHS-Signal wird durch den DV durchgezogen über DV-Ausgang zum PC.
Problem ist: Kein Bild und Ton kommen im PC an. Anzeige auf PC: Video konnte nicht vom Gerät eingelesen werden. Muss da noch etwas installiert werden -
wegen Windows 10? - Treiber o.ä. - Bin ratlos.
Freue mich auf evtll. Lösungen.
SSD Festplatte 240 GB, ASUS VGA GT740-OC-2GD5 NVIDA Grafikkarte,Intel I5-4690 Core Processor, Pioneer Blu-Ray Brenner, AS Rock 90- MXGTAO-AOUAYZ Mainboard, 2x 8 GB-Arbeitsspeicher, Seagate Barracuda2