Autor Thema: SoundStage generierte Musik  (Gelesen 1633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #11 am: 30.März 2023, 08:58 »
Hallo Heinz, ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, was meine Hardware kann und ist. Das macht ein guter Freund von mir als Admin, welcher bei MS arbeiten, zumal ich die Rechner auch beruflich nutze. Ist aber kein kleiner Rechner. Der hat schon Dampf. Ich werde abwarten, ob das wieder Probleme gibt und werde dann entscheiden müssen, einen passenden Rechnung dafür zu besorgen. Trotzdem noch einmal vielen Dank bisher.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #10 am: 30.März 2023, 08:50 »
Hallo Uwe,
zunächst ein Dankeschön für die Rückmeldung.

Zunächst wird wohl erst einmal dein PS funktionieren. es ist nur fraglich, für wie lange.
Da PS während der Bearbeitung zwangsmäßig vieles Uf C:\ ablegt, könnte das Problem doch wiede auftreten, dass der Ablauf hakt.
Da ich aber dein Equipement nicht kenne, ist es  müßig, jetzt näher auf die Problematik einzugehen.
Ich will nicht schwarzmahlen, sondern vor Eventualitäten warnen.
Dass wir stets nach der Hardware fragen müssen hat nichts damit zu tun, um zu sehen wie toll ein Rechner ausgestattet ist - oder eben nicht - , sondern weil es wichtig ist, um gezielte Hinweise geben zu können, um unangenehme Überraschungen möglichst auszuschließen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #9 am: 29.März 2023, 20:33 »
So, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich habe einmal kurzer Hand Pinnacle deinstalliert, neu installiert und siehe da, alles funzt wieder. Ich denke, da meine Platte C ziemlich voll war, dass es da ein Hänger gab, also habe ich es auf die D installiert und alles läuft sauber, zügig und super. Jetzt kann ich weiter probieren. Blicke zwar noch nicht ganz durch, aber dafür gibt es ja die tolle Gemeinschaft. Bis dahin und liebe Grüße

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #8 am: 28.März 2023, 09:09 »
Hallo Uwe,
zum Verständnis:
In Pinnacle findet man in der Bibliothek unter dem Notenzeichen (dropdawn Sound FX) div. Soundeffekte, also keine Musikstücke, aber Glocken, Straßenlärm uvam
Unter dem Notenschlüssel (dripdawn Tonbühne) liegt Scorefitter. Musikstücke, die sich in der Länge anpassen.
Darunter unter dem Tastaturzeichen (dropdawn Triple Scoop Musik) ist Musik zu finden, die sich auch der Länge nach anpasst, aber keine Musikstücke, sondern frei komponiert.
Welche Musik suchst du nun?

Der Begriff Soundstage taucht also nirgends auf.

Ob eine Neuinstallation etwas bringt, weiß ich nicht, aber der von Helmut eingefügte Link zum Neuaufbau der Bibliotheksdatenbank ist schon sinnvoll
Und wenn nur die Linie erscheint, aber nicht die Musik würde ich einmal nachschauen, ob der Ton bei Pinnacle auch eingeschaltet ist
Noch eine Frage: Erscheinen die Titel in der Bibliothek und lassen sie sich dort abspielen?

Alles nur von Delphi orakelt, da von dir immer noch genaue Angaben fehlen

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #7 am: 28.März 2023, 08:32 »
Danke für Eure Hilfe. Ich installiere das ganze einmal auf einen anderen hochwertigeren Rechner. Mal sehen was passiert.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #6 am: 27.März 2023, 20:52 »
Hallo Uwe,

zu "Du musst aber nicht gleich mit mir schimpfen"

Ich mache jetzt seit Jahren dieses Forum, und glaube mir ... bei 8 von 10 Neuanmeldungen muß ich jedesmal betteln, daß die "Neuen" die unbedingt nötigen Infos liefern.
Wir machen das ehrenamtlich und ohne jede Entlohnung, einfach nur , um Anderen zu helfen.
Aber es NERVT einfach, wenn man jedesmal die gleichen "Ersuchen" stellen muß.
Es war also nicht persönlich gemeint, aber ... siehe oben.

zu Soundstage :
seit Version 21 habe ich in der Bibliothek für Musik ( Notenschlüssel ) keinen Eintrag "Soundstage" mehr.
Es gibt aber den Eintrag "Scorefitter", wo zahlreiche Musikstücke vorhanden sind.
Dort solltest du fündig werden.

Wenn bei der jeweiligen Auswahl  keine "Waves" angezeigt werden, dann versuche einmal , die Bibliothek zu "aktualisieren"
(Gegenläufige Pfeile unterhalb der Bibilotheksanzeige )
Wenn s  nicht hilft , dann versuche den Tip von Heinz   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=1231.msg5494#msg5494
( Neuaufbau der Bibliotheksdatenbank )

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #5 am: 27.März 2023, 20:43 »
Hallo Heinz, der Patch ist 23.2.1.297. Geändert habe ich da eigentlich nichts und benutze auch nicht so oft. Wie gesagt ging das bei dem letzten Zuschnitt, was aber schon einige Monate her. Ich bin da selbst ratlos, weil so ganz komme ich damit noch nicht ganz klar. Bin also immer noch in der Probierphase.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #4 am: 27.März 2023, 19:39 »
Hallo Uwe,
für mich steht nur die Frage im Raum, was hast du verändert, seit die Soundstages nicht mehr gehen?
Überdies wäre noch wissenswert, welchen Patch dein PS 23 hat. Aktuell sollte es die PS 23.2.1.297 sein.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #3 am: 27.März 2023, 19:04 »
Hallo Helmut, meine Signatur kommt etwas später.

Du musst aber nicht gleich mit mir schimpfen  ;)

Also, ich habe Pinnacle Studio 23 "gekaufte Version". Darunter waren und sind Musikstücke enthalten, die sich an der Länge des Video´s anpassen. Diese liegen unter Soundstage. Ich sehe diese Sounds, aber klicke ich diese an, erscheint nur eine Leerlinie, also keine Musik darunter. Vor einigen Wochen gingen diese Sound´s noch.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: SoundStage generierte Musik
« Antwort #2 am: 27.März 2023, 18:51 »
Hallo Uwe,

deine Frage kommt ungefähr so rüber wie:   "Mein Auto ist kaputt, was soll ich tun ?"

Ohne Angaben und Fakten könnte Dir nur ein Hellseher oder die Kristallkugel helfen. Beides haben wir nicht.

Du hast nicht einmal deine Signatur ausgefüllt ! Welche Studio-Version ? Welcher Patch-Stand ? WAS liegt WO auf deinem System ?
War das ein Upgrade  oder eine neue Installation ?   Fragen über Fragen, aber leider keine Fakten.

Ergänze daher deine Angaben, sonst kann Dir niemand helfen.

Liebe Grüße, Helmut42
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Der Uwe

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
SoundStage generierte Musik
« Antwort #1 am: 27.März 2023, 17:05 »
Moin Gemeinde,

alle Musikstücke unter SoundStage für generierte Musik, funktionieren nicht. Wo ist das Problem?

Danke Der Uwe