DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 19 > IMPORT-19

WIN10/Pinnacle 19/Panasonic Video-Camera NV-GS320: Import funktioniert nicht

<< < (3/3)

Helmut42:
Hallo Erich,

es freut mich, Dich bei uns begrüßen zu können.
Es freut mich ( leider ) weniger, daß auch du die Forumsregeln nicht gelesen hast und KEINE GENAUE KONFIGURATION
des Computers in die Signatur geschrieben hast ( Hardware, Betriebssystem, Studio-Version = Patchstand )

Daher kann ich auch nur allgemeine Aussgaen treffen, die dir heinz zum Teil auch schon geschrieben hat.

Kassetten-Cameras werden grundsätzlich über IEE1394-Kabel = Firewire angeschlossen, damit hat aber
Windows 10 große Probbleme.
Über USB hast du nur Zugriff auf die BILDER auf der Chip-Karte deiner Cam.

Meine Empfehlung ( aber dazu brauche ich Infos über dein System ) wäre die Installation eines zweiten
Betriebssystem ( WINDOWS 7 ! ) auf einer anderen Festplatte ( sofern vorhanden ? ? )
Damit könntest du dann Fire-Wire anschließen.  ( SIGNATUR deines PCs !!! )

Also, bis später, Helmut

rhodoman:
Hallo Erich,
so weit ich das überblicke willst du Mini-DV-Kassetten überspielen.
Nach dem, was deine Sreens aussagen, werden nir Foto/Bild-Dateien angezeigt.
da hat das Programm deine Kamera nicht richtig erkannt.
Mit was für einem Überspiel-Kabel gehst du in den PC? Firewire oder USB?
Bei Firewire und Windows 10 gibt es sicher ein Problem. Das geht bei mir nämlich auch nicht, da Firewire nicht mehr aktuell ist und von Windows kaum mehr bedient wird.
Ich habe dazu extra Windows 7 als 2. Betriebssystem auf meinem PC installiert.

Wenn die Kamra im Importer richtig erkannt wird muss links oben im Fenster bei Importieren von deine Kamera mit Typbezeichnung erscheinen und orange aktiv angezeigt werden und rechts im Fenster die AVI-Datei deines Fims auf der Kassette.

Die versuchte Treiber-Install führt nicht weiter

HG Heinz

erwl:
Da habe ich doch vergessen, noch eigentlich das Wichtigste zu erwähnen:

im PC-Modus erscheint im Kamerafenster: PC Verbindungsmodus. Wenn ich das Rad auf Wiedergabe drehe, erscheint: USB-Kabel entfernen.
Verwirrung: Im PC-Verbindungsmodus kann ich die Wiedergabe nicht aktivieren und einen Film kann ich nur wiedergeben, wenn ich die Verbindung zum PC kappe. Wie soll das dann funktionieren?

erwl:
Guten Abend,

ich stehe leider schon wieder vor einem Problem. Mir sind beim Aufräumen einige Videokassetten in die Hände gefallen, die ich mit einer Panasonic-Kamera (NV-GS320) aufgenommen habe. Ich habe die Kamera mit dem PC verbunden und wollte die Filme importieren. Im Studio-Importer von Pinnacle Studio 19 scheinen zwei Importquellen auf:

-   100CDPFP (siehe Anhang)
-   M:\ (siehe Anhang)

Es scheinen Clips auf, die sich sicher nicht auf der Kassette befinden. Ich habe es auch mit anderen Kassetten versucht, es kommen aber immer die gleichen Clips (auch wenn sich keine Kassette im Gerät befindet.

Ich weiß nicht, ob inWindows10 eine Installation des Gerätes notwendig ist. Eine Installations-CD war sicher vorhanden, diese ist aber unauffindbar. In der Bedienungsanleitung wird über die Installation des USB-Treibers gesprochen, bezieht sich aber auf Windows XP SP1 bzw. Windows 2000 SP4.

Auf https://www.driverscape.com/download/panasonic-nv-gs320  habe ich zwar einen Treiber-Download für Win10 gefunden, G-Data meldet aber eine Infizierung:
 (Junkware (PUP): Win32.Application.DriverToolkit.A (Engine B)
Datei: CQyPbf6G.exe.part
Verzeichnis: C:\Users\User1\AppData\Local\Temp
Prozess: firefox.exe)

Also wird daraus auch nichts   :(

Wo liegt hier die Ursache bzw. wie kann ich eingreifen?

Danke und Gruß
Erich

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln