Autor Thema: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server  (Gelesen 3899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #7 am: 20.November 2018, 14:23 »
 :o :o :o <<irritiert bin>>
Was soll der Hinweis bezwecken???
In dem Thread gibt es schon seit August 2017 keine Posts mehr.

Edit Helmut:     Na eben darum wollte ich das richtigstellen 20.5 -->  20.6, Posts gibt es dzt. keine,  aber immer wieder Lese-Zugriffe auf diesen Post
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 20:03 von Helmut42 »
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Download PS 20.6 vom Pinnacle Server
« Antwort #6 am: 20.November 2018, 13:35 »
Hallo lieber 20-er Pinnacler,

20.5 ist NICHT die letztgültige Version  ! Aktuelle Version ist 20.6

siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=327.msg910#msg910

Weitere Versionen zu PS20 sind NICHT mehr zu erwarten !

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

AxelF

  • Gast
Re: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #5 am: 08.August 2017, 18:09 »
Hallo Helmut,
nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das alte Projekt mit PS 14 fertigstellen. So das mir nichts verloren geht, oder ich noch einmal von vorn beginnen darf.

Und mit deinem Link für die Einstellungen von PS 20 werd ich mich genau befassen. Ich hoffe, das die Funktion "Vollbild auf 2. Monitor" bei dieser Version schon besser Funktioniert. Aber zuerst mal die Einstellungen. Und dann den Rest.

LG Axel

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #4 am: 07.August 2017, 16:34 »
Hallo Axel,

zuerst mal Deine Frage:
JA, man kann alte Studio-Projekte , soferne Sie in Ordnung sind ( also keine fehlenden Szenen oder Ähnl.) mit der Funktion
Datei / Frühere Studio-Versionen importieren  weiterverarbeiten.
Es kann aber durchaus sein, daß verschiedene Übergänge NICHT  oder ANDERS übernommen werden, weil die natürlich nicht 1:1 in Studio20 vorhanden sind.
Auch bei Titel kann es u.U. Fehler geben.

Ein "Zurück" gibt es allerdings nicht, d.h. dein altes PS14-Projekt bleibt, wie es ist.

Zur Installation von PS 20 ... Freut mich daß es geklappt hat, schau Dir aber UNBEDINGT folgenden Beitrag ( + Fortsetzung ) an,
es betrifft die Grund-Einstellungen von Studio !
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

AxelF

  • Gast
Re: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #3 am: 07.August 2017, 16:06 »
Hallo Helmut,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe. Es gab in der email für die Bestellbestätigung den Lizensschlüssel und auch noch einen Download link. Somit hab ich das ganze jetzt installiert und gesichert. Es ist auch die Ultimate-Version.
Mit meinem "guten" Laptop machst du mir ja nicht viel Mut.  :'( Eigentlich wollte ich mir nur für die Filmbearbeitung keinen neuen Rechner kaufen. Naja, schauen wir mal, wie das ganze bei der Filerstellung läuft.
Hierzu gleich noch eine Frage: Gibt es die möglichkeit einen fast fertigen Film (mit PS 14 erstellt, stx-Datei) in PS20 zu importieren?

gruß Axel

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #2 am: 07.August 2017, 06:43 »
Hallo Axel,

zunächst ein herzliches Grüß Gott und Willkommen bei uns.

Die von Dir heruntergeladene "PinnacleStudio_20_Setup.exe" ist nur ( wie schon der Name sagt ) das SETUP für den nachfolgenden Download des
eigentlichen Programmes und des "Zubehörs".

Die Setup.exe sollte sich auf dem Desktop befinden und auch von dort gestartet werden.
Während dieser Zeit brauchst Du für den Download eine aufrechte Internet-Verbindung.
Der Virenscanner sollte während einer Installation abgeschaltet sein.

Das SETUP zeigt dann einen Bildschirmmaske mit dem Fortschritt des Dowloads und der Installation an.
Innerhalb dieses Vorganges mußt du dann auch den Freischaltcode ( seriennummer ) eingeben.

Leider hast du keine Hardware-Konfiguration angegeben, für Studio 20 brauchst du eine sehr starke Maschine mit zumindest 2 - 3 Festplatten
und einen modernen Processort i7 6700 oder ähnlich.  Die Systemplatte sollte eine SSD mit mind. 250 ( besser 500 ) Gb sein.
Ein Laptop ist nicht besonders geeignet, da meistens nur ein Festplatte vorhanden ist und auch die Graphik nicht so leistungsfähig ist.
Speicher sollte mind. 12 ( besser 16 ) GB groß sein.
Siehe auch : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=68.msg109#msg109

Zur Arbeit mit Studio 20 mache ich Dich gleich vorweg darauf aufmerksam, daß Du den gesamten Arbeitsablauf neu lernen mußt,
weil sich Studio14 zu Studio20 ungefähr so verhält, wie ein alter VW zu einem Formel 1 -Auto.
Arbeite daher ( in deinem Interesse ) die Kapitel "Filmen, aber wie", "Titel-Generator" und alle anderen "Lehrgänge" durch,
auch in Youtube gibt es jede Menge Video-Tutorials für Studio20 ( Suchfunktion )


Lg, Helmut

P.S. Ich hoffe für Dich, daß Du Dich nicht zu einer "Standard-Version" hast hinreißen lassen, die ist nämlich nahezu UNBRAUCHBAR.
Die einzige vernünftige Version ist die ULTIMATE.

« Letzte Änderung: 07.August 2017, 12:40 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

AxelF

  • Gast
Download PS 20.5 Ultimat vom Pinnacle Server
« Antwort #1 am: 07.August 2017, 01:00 »
Hallo Zusammen,
ich bin hier ganz neu diesem Forum beigetreten um ein Problem schon beim Kauf von PS 20.5 Ultimate eventuell zu lösen.
Nun mal kurz zum Hergang: Seit vielen Jahren bearbeite ich meine Tauch- und Urlaubsfilme mit PS 14 Ultimate. Nun hatte ich mich durch das Angebot von Pinnacle leiten lassen und mich zum Umstieg auf PS 20.5 entschlossen. Aus dem Hilfefenster über Software-Updates wurde mir ein Angebot von 39,99€ gemacht. Also habe ich die Formalitäten und das ganze online per Paypal bezahlt. Über deb Button "Download" öffnete sich das Fester zum herunterladen der Software. Gespeichert wurde auf meinem Rechner eine Datei "PinnacleStudio_20_Setup.exe" mit einer größe von 1,092KB. Soweit war ja alles okay, nur beim Ausführen der Datei passiert nichts. Zu Anfang ploppte sofort der Virenscanner auf, und Startete eine kurze überprüfung, die aber okay war. Den Virenscanner hab ich dann deaktiviert. Trotzdem passiert beim ausführen der Setupdatei (bis auf eine Sekunde Sanduhr) nichts. Pinnacle hat mir per email eine Kaufbestätigung sowie den Zugangscode zugeschickt. Also gehe ich mal davon aus, dass es keine "Abzock-Seite" war.
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Gruß AxelF