DEINE FRAGEN zu STUDIO 24 > IMPORT-24

Dateien lassen sich nach Import nicht abspielen, Programmabsturz

<< < (3/3)

rhodoman:
Hallo @Tannenbaum,
dass du mit PS Plus - und wie ich sehe, mit nur einer 500er FP - nicht viel machen kannst, sollte dir klar sein.

Trotzdem sollten die Dateien angezeigt und abspielbar sein.
Du redest von Import. Der Importer hat nur noch einen Sinn, wenn man alte Filme von VHS und Mini-DV importieren möchte.
Du redest von mp4 und mts-Dateien. Dazu bedarf es keines Imports.
Die Dateien sollten auf der FP liegen. Dann richtest du dir in Einstellungen/Optionen den Watchfolder ein, indem du dort den Pfad einträgst, wo deine Dateien liegen.
Danach kannst du sie in der Bibliothek sehen und direkt (Kontextmenü/AN Timeline senden) in die Timeline kopierst oder über das Quelle-Fenster, wo man den Clip gleich schneiden kann.
Letzteres ist zu bevorzugen.

Erhebt sich noch die Frage, von wo du das gezeigte rote Bild mir Kreis und Diagonalstrich hast, das du zeigst.
An sich zeigt dieses Bild an, dass PS die Datei nicht erkannt hat.
Woher stammen also deine Dateien, womit wurden sie aufgenommen und welche Struktur haben sie (z.B. Framerate)
Sind sie mit Smartphone aufgenommen, kann es sein, das PS  den Codec nicht erkennt (hat nichts mit Dateiendung zu tun) und du sie erst konvertieren müsstest.

Hast du schon mit PS gearbeitet und welches war deine letzte Version?
Lade dir auf jeden fall das Handbuch herunter und studiere es. http://help.pinnaclesys.com/pinnacle/how-to/user-guide/pinnaclestudio.pdf

HG Heinz

Helmut42:
Hallo @Tannenbaum,

zunächst ein "herzliches Willkommen" in unserem Forum.
Danke auch dafür, daß du ( einer von Wenigen ) auch deine Signatur ausgefüllt hast.

Das ermöglicht mir eine vorläufige Einschätzung.
Was noch hilfreich wäre, sind nähere Angaben über dein verwendetes Videomaterial.
Dazu findest du hier nähere Angaben. http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg595

Diese Anzeige bei den Icons bedeutet, daß Studio dein Videomaterial nicht decodieren kann und daher auch nicht anzeigen kann.

Was ich aber schon vorweg sagen kann, daß deine Maschine mit Studio24 restlos überfordert ist.
Der Processor deines Rechners ist ca. 10 Jahre alt, deine Graphikkarte etwa 8 Jahre.
Und dann noch nur EINE Festplatte, die zudem noch gleichzeitig die Systemplatte ist. ( Baujahr 2004 !!!! )

Das KANN NICHT gut gehen, Studio24 ist eine Software, die für heutige Rechner-Architektur ausgelegt ist und sehr Hardware fordernd ist.

Ferner benötigt man mindestens 3 ( besser 4 ) Plattenlaufwerke, von denen zumindest 2 SSD-Laufwerke sein sollten ( Systemplatte, Renderplatte )
sowie einen modernen Processor ( Intel i7 min. Serie 7000), minimal 16 GB,  sowie eine vernünftige Graphikkarte  z.B. NVIDIA min. 4 GB
Weiters sollte bei Studio IMMER die ULTIMATE Version verwendet werden, weil "kleinere" Versionen NICHT ALLE Funktionen beinhalten.
der Preisunterschied ist minimal.

Es tut mir wirklich sehr leid, dir keine bessere Auskunft geben zu können, aber die Technik hat sich in den letzten 10 Jahren eben
dramatisch weiter entwickelt und damit natürlich auch die Anforderungen an eine Videoschnitt-PC.
Es wird dir also nichts Anderes übrig bleiben, als einen vernünftigen PC anzuschaffen, mein Tip dazu ... HIER NICHT SPAREN !

Eine Information, wie die Plattenlaufwerke struktiriert sein sollten, findest du im Kapitel
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0

Liebe Grüße, Helmut

Tannenbaum:
Hallo geehrte Forumsmitglieder
Ich habe seit gestern Pinnacle Studio 24 Plus auf meinem PC instaliert und bin am verzweifeln.
Die Instalation verlief problemlos. Auch das erste Öffnen war kein Problem. Nun wollte ich richtig durchstarten, scheiterte aber schon nach den ersten Minuten. Alle Videos, mit denen ich arbeiten möchte, werden nicht richtig erkannt und lassen sich weder in der Voransicht, noch in der Timeline anzeigen. Sie lassen sich zwar importieren, dann ist aber auch Schluss. Die Dateien werden wie in meinem Profilbild angezeigt. Dabei ist es egal, ob ich eine MP4 eine MTS oder ähnliches verwenden. Audiodateien und Bilder werden angezeigt und lassen sich auch abspielen, wenn das Programm nicht nach jedem zweiten Klick im Projekt abstürzen würde. Das Bild friert ein und nach etwas 2 Minuten darf ich das Programm schließen.

Ich bin leider kein Mann vom Fach und hoffe auf Hilfe in diesem Forum. Sollten Fragen zu meiner Signatur auftrefen, einfach fragen. Ich hoffe, ich habe alle notwendigen Infos eingefügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln