DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > EXPORT-22

Erstellen von blu ray discs in pinnacle 22

(1/2) > >>

Helmut42:
Hallo Andreas ( und interessierte Leser ),

zum Youtube-Channel von Gabathuler :

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=269.msg3224#msg3224

rhodoman:
Hallo Andreas,
zwischen PS14 und denen ab PS16 (dto. AVID) liegen natürlich Welten.
Dafür beherrscht PS 22 ein Vielfaches mehr an Bearbeitungen etc.

Allerdings hat sich beim Export nicht so Grundlegendes geändert.
Auch weil du schreibst, dass du bei Gabathuler nur etwas zu My DVD fandest, verolge mal diesen Link:https://www.youtube.com/results?search_query=gabathuler+pinnaclee22+export
Diverse Tutorials zum Export.

LG Heinz

Andreas 29:
Hallo Helmut, hallo Heinz,

super Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Ich bin nicht ein so super Computer-Freak, dass ich alles gleich umsetzen kann, und es dauert sicher etwas Zeit, damit ich mich jetzt durch die einzelnen Schritte durcharbeite. Auch ist der Übergang zu Pinnacle 22 ultimate wie ein ganz neues Programm für mich, ich war zuletzt mit Pinnacle 14 sehr vertraut und habe damit viel gearbeitet, dort habe ich alle Schritte intuitiv erledigt, das gelingt mir jetzt bei Version 22 nicht mehr. Das ist auch der Grund, weshalb ich mit MyDVD gearbeitet hat, Simon Gabarthaler hat in seinen YouTube Videos nur diesen Weg beschrieben.

Ich brauche also einige Zeit, um mich jetzt in das von Euch vorgeschlagene Vorgehen einzuarbeiten, und melde mich dann wieder.

Auch die Signatur werde ich in Kürze vervollständigen.

Euch noch einmal Dank und frohe Ostergrüße

Andreas

Helmut42:
Hallo Andreas,

danke, daß du zumindest einen Teil deiner Signatur ausgefüllt hast.
Höchst interessant wären noch die Festplatten ( wieviel, was ist ist wo ), weil gerade bei PS22 diese Dinge wegen der
extremen Hardware-Hungrigkeit wichtig sind. Ich will nicht lästig sein, aber es ist leider noch nicht allgemein bekannt,
daß die Hardware bei 80% der Fälle der auslösende Faktor ist.
Besonders wichtig ist auch, WAS auf den Festplatten WO liegt !!!!!!!
Ich schreibs nochmal , bitte KURZ unnd VOLLSTÄNDIG, etwa so :


--- Zitat ---i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:System, D:Watchfolder, E:Projekte, Export, F:Render
Cam: PANA909, HERO2, HERO4,CANON HV30
alle Pinn.Versionen
--- Ende Zitat ---

Schau dir mal den Beitrag "Generelle Einstellungen ..."   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523
genau an, er bezieht sich zwar auf PS20, aber im Wesentlichen gilt er auch für PS22

Dann wäre noch von GROSSER Bedeutung, wie dein Filmmaterial aussieht :  ( Kamera (!), Dateiformat und eine Analyse mit "Media-Info"
Siehe hier :   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg595

Screenshot posten ! Nicht jedes Material ist mit Studio auch verarbeitbar, daher WICHTIG !!!!!

Zu "MyDVD":
Wir haben Dir BEIDE ( also @Rhodoman und ich von der Verwendung dieses Programmes ABGERATEN, trotzdem bleibst du
weiter dabei .... Warum ?

Der NORMALE Vorgang ( so , wie ich es mache, wenn ich UNBEDINGT eine BD will, kommt sehr selten vor ) ist folgender.
Wenn das Projekt FERTIG ist ( Schnitt, Musik, Titel etc. ) , dann erstelle ich ZUERST eine Video-DATEI (!!!)

Diese wird mit einem Videoplayer abgespielt und kontrolliert. Erst, wenn das OK ist, erstelle ich aus DIESER FERTIGEN Datei
ein NEUES Projekt, diesmal ein DISC-Projekt MIT STUDIO (!!!) , erstelle evtl. notwendige Kapitel und Einsprungspunkte, und DANN ZUERST ein IMAGE.
SOFORT BRENNEN zeugt von GROSSEM GOTTVERTRAUEN und eine DICKEN BRIEFTASCHE !

Dieses Image wird NOCHMALS überprüft und erst wenn dieses OK ist, wird ( zumindest bei mir ) auch mit Studio gebrannt ( VOM Image )

Zu :
--- Zitat ---...Diese Fehlermeldung erhalte ich, unabhängig davon, ob ich nur ein BluRay Disc Image erstellen will oder gleich die BluRay brennen.
was könnte ich noch tun? ....
--- Ende Zitat ---

Ganz einfach .... NICHT mit MyDVD arbeiten.

Lg, Helmut

P.S. Vergiß nicht auf den Screenshot von "MediaInfo"

rhodoman:
Guten Morgen Andreas,
deine Hardware ist schon mal in Ordnung.

Helmut und ich haben dir aber schon mitgeteilt, dass My DVD ein Krücke ist und nur als Hilfsprogramm angesehen werden kann.
Wir verwenden es gar nicht.

Es wäre zwar noch schön, zu wissen, was für Dateien du auf der Timeline liegen hast.
Wenn es am Ende eine Blu ray werden soll, sollten es schon entspr. Dateien sein: 1920 x 1080 / 25 oder 50 p/i

Und ebenso sollten auch deine Bearbeitungen erfolgen (Einstellungen: Zahnrad auf der Taskleiste, zweites Ikon von links

Ist das Projekt gerendert und läuft in der Vorschau sauber durch, dann wählst du oben den Button Exportieren
Hier dann Disc und als Format Blu-ray Disc
Es wird als Ziel ein Bildformat Ordner (BDMV) angezeigt. Und dieses Image bitte nicht auf C:\ erstellen lassen.
Und dann lässt du zunächst ein Image erstellen (ganz unten linker Button)
Dieses Image kannst du mit fast jedem Player (am besten VLC) auf dem Compoter abspielen.
Erst wenn dieses Image sauber ist und deinen Vorstellungen entspricht, wird der ganzer Ordner BDMV auf eine BD gebrannt.
Ein BD-Brenner  im PC ist natürlich Voraussetzung.
Diese BD brennen wir auch nicht mit der Brennersoftware von Pinnacle, sondern nutzen dazu ein externes Brennerprogramm (burning studio oder imgburn)

Geh bitte so vor, alles andere ist nicht zielführend und bereitet dir nur Ärger.
Weitere Details übermittle ich gern, falls noch Fragen offen sind.

LG Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln