Autor Thema: Transitions  (Gelesen 2223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Transitions
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2018, 15:20 »
Hallo "Hexe2016"

Zitat
...
AHA. Welche "Sicherheit" soll denn geschützt werden? (Habe schon mit dem Moderator Helmut Kontakt deswegen. (und muss schon wieder verifizieren)....

Die Sicherheit des FORUMS .... um zu verhindern, daß Spammer das Forum zu illegalen DDos / Spam-Attacken verwenden.  Siehe mein PN
Wie es in letzter Zeit bei einem anderen Forum passiert ist, das dann eingestellt wurde.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Hexe2016

  • Newbie
  • *
Re: Transitions
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2018, 14:10 »
Warum muss in diesem Forum zu jedem Beitrag eine Verifizierung gemacht werden ?? Seltsam

Ich nehme an, aus Sicherheitsgründen. Entweder du warst zu selten im Forum angemeldet und/oder du hast zu wenig Beiträge geschrieben.

Gruß, Reiner

AHA. Welche "Sicherheit" soll denn geschützt werden? (Habe schon mit dem Moderator Helmut Kontakt deswegen. (und muss schon wieder verifizieren)

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: Transitions
« Antwort #5 am: 24.November 2018, 15:55 »
Warum muss in diesem Forum zu jedem Beitrag eine Verifizierung gemacht werden ?? Seltsam

Ich nehme an, aus Sicherheitsgründen. Entweder du warst zu selten im Forum angemeldet und/oder du hast zu wenig Beiträge geschrieben.

Gruß, Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline Hexe2016

  • Newbie
  • *
Re: Transitions
« Antwort #4 am: 24.November 2018, 01:23 »
Studio ist ein VIDEO = BEWEGTE Bilder Bearbeitungsprogramm ...

Für Foto -Alben / -slideshows / ....

gibt es Besseres.

Warum muss in diesem Forum zu jedem Beitrag eine Verifizierung gemacht werden ?? Seltsam

tradingtom

  • Gast
Re: Transitions
« Antwort #3 am: 17.November 2018, 12:24 »
Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Projekt ist schon etwas älter und besteht aus ca. 500 Fotos, die im Wechsel aus 5 verschiedenen Ordnern kommen. Daher ist es in etwa der gleiche Aufwand, die Bilder in der richtigen Reihenfolge (leider nicht chronologisch) erneut in die Timeline zu ziehen.

Bei der ursprünglichen Show, war am Ende eines jeden Fotos ein Übergang mit dynamischer Riffelung und diese Übergänge wollte ich nun alle durch ein schöneres Seitenumblättern am Anfang ersetzen. Das Einfügen neuer Transitions ist via Riffelung ja einfach, nur bein Entfernen (also nicht Ersetzen) muss man tatsächlich die Ochsentour machen.

Tja so ist das nun mal in der Welt der Digitaltechnik, es gibt nicht für alles eine befriedigende Lösung  ;)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Transitions
« Antwort #2 am: 17.November 2018, 12:14 »
Hallo @Tom,

danke für deine rasche Reaktion.

Das von Dir geschilderte Problem ist meines Wissens NICHT lösbar.

Es hat einen ganz simplen Grund ( bitte nicht böse sein, was ich jetzt schreibe ).

Es ist absoluter Unfug, hinter/vor  JEDEM Clip eine Überblendung einzufügen, weil ein Film ja nicht von Überblendungen lebt,
sondern von seinem Inhalt, einem entsprechenden Schnitt, einer passenden Musik und evtl. Kommentar.

DESWEGEN ist auch noch keinem Programmierer eingefallen, daß so etwas ( alle Überblendungen entfernen ) überhaupt notwendig ist.

Meine Frage daher :
Hast du das ursprüngliche Quellmaterial (  NICHT das Projekt ) noch ?
Das müßte ja eigentlich noch vorhanden sein .... sonst könntest du das Projekt ja nicht mehr öffnen.

Daher, nimm einfach die vorhandenen Clips aus der Bibliothek und schiebe sie in die Timeline ( mit evtl. Rohschnitt VORHER )
Eigentlich müßte es ja, wenn es sich um ein Studio-Projekt handelt, die ursprünglichen In-Out-Marker beim Quellmaterial noch geben,
wenn .... der Rohschnitt über den Quellmonitor und nicht über die Timeline erfolgt ist.

Siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=94.msg158#msg158

Wenn das nicht mehr der Fall ist, weil du nur mehr das Ergebnis eines vorherigen Projektes hast,  dann SORRY ...

Lies einmal das Kapitel :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=149.msg234#msg234

Dieses geht genau auf diese Problematik ein.

Liebe Grüße, Helmut

i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

tradingtom

  • Gast
Transitions
« Antwort #1 am: 17.November 2018, 12:01 »
Hallo, ich qäle mich gerade durch das Internet und finde einfach keine Antwort auf meine Frage, sie lautet:

Ich habe ein Pinnacle Studio 21 Projekt als Diashow, hier sind ca. 500 Fotos enthalten. Zwischen jedem Foto ist ein Übergangseffekt. Nun möchte ich diese Übergangseffekte alle löschen, nicht ersetzen durch einen anderen Übergang, sondern löschen. Es ist ja unzumutbar, jeden einzelnen Übergang nacheinander mit der rechten Maustaste anzuklicken, um dann "Überblendeffekte entfernen" zu wählen.

Gibt es hier keine einfachere Methode ??