Autor Thema: Neu hier - Installaionsprobleme  (Gelesen 2218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: Neu hier - Installaionsprobleme
« Antwort #3 am: 06.April 2018, 12:21 »
Hallo Dieter,

auch von mir willkommen im Forum; schön, dass du wieder zu Pinnacle zurück gefunden hast!

Deine technische Frage hat dir ja Helmut schon beantwortet, soweit das mit deinen knappen Angaben möglich war.

Wenn du hauptsächlich Diashows machen willst, wundere ich mich ein bisschen, dass du auf das teure und dafür sozusagen "überqualifizierte" PS 21 zurückgreifst - dafür gibt es doch einfachere und übersichtlichere Programme...

LG, Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Neu hier - Installaionsprobleme
« Antwort #2 am: 06.April 2018, 11:29 »
Hallo Dieter,

zunächst ein "herzliches Willkommen" in unserem Forum.
Leider muß ich gleich zu Anfang Kritik üben, du hast uns deine Computer-Konfiguration, die eigentlich in die Signatur gehört,
"unterschlagen".

So wird es schwierig, bei Problemen zu helfen, weil in sehr vielen Fällen dort das Problem liegt.
Also, sei bitte so nett und trage das nach. ( Als Beispiel kannst du meine Signatur ansehen .)

Nun zu Deiner Frage:
Eine Installation auf einer anderen Platte als der Systemplatte ist NICHT möglich.
Das hat technische Gründe.

Und da scheint es bereits das erste Problem zu geben, wenn deine Maschine SCHON JETZT so knapp bemessen ist,
dann wird es unweigerlich bei der Arbeit größere Schwierigkeiten geben. ( das kann bis zur Unmöglichkeit der Programmausführung gehen )

Du kannst Studio 11 nicht mit Studio21 vergleichen, die Anforderungen an die Hardware sind bei PS 21
( geschätzt ) um das 20-30 fache höher als bei den Urversionen.

Mehr kann ich ( mangels Informationen ) zunächst nicht aussagen.

Lg, Helmut



i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Feuerdrache

  • Gast
Neu hier - Installaionsprobleme
« Antwort #1 am: 06.April 2018, 10:01 »
Hallo,

ich habe nach Jahren der Abstínenz  (Studio 11!!)nun wieder Pinnacle aktiviert um vorzugsweise Diashoes zu erstellen.
Habe  nun das upgrade auf Studio 21 erworben.

Sieht ganz gut aus, nur möcjhte ich das Programm nicht auf C: , sondern auf D: installieren.
Ist das möglich?
Der Installionaassistent installiert mir immer wieder alles auf C.
Und da habe ich nicht besonder sviel Platz...

Danke und  Viele Grüße

Dieter