Autor Thema: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD  (Gelesen 5398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #10 am: 27.Mai 2017, 02:36 »
Hallo Max und herzlich willkommen bei uns!

Hier noch "mein" Standard-Tipp bei PC & Softwareunstimmigkeiten:

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=291.msg708#msg708

Aufräumen, regelmäßig aufräumen und VOR neuen Versuchen NACH einer Software(DE)installation aufräumen. Es geht nix verloren, die letzten 100+ Schritte können rückgängig gemacht werden.

Gruß Uwe
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #9 am: 26.Mai 2017, 15:03 »
Hallo Max,

ganz von der Hand zu weisen ist dein Verdacht nicht....  ( Rest von Studio 18 ),
Studio18 ... 32-Bit-Plugins, Studio20 ... 64-Bit-Plugins

Ich würde mal ( ohne daß Studio aktiv ist ) die alten Ordner mit den Effekten/Übergängen von Studio18 umbenennen ( zur Sicherheit nicht löschen )
danach die EffectDB von Studio20 ebenfalls umbennen, siehe http://www.auslage.at/P20-Reset2.htm
und dann Studio20 nochmals starten.

Wenn dann alles OK ist, Gratulation, wenn nicht ... weiß ich im Moment auch keinen  Rat.

Zum Thema :
Zitat
  PS hat bei einzelnen Clips die Verknüpfung der Clips zum Ablageort gelöscht...somit konnte ich sie zwar noch auf der Timeline ansehn ....

Das hätte man wahrscheinlich auch in der Bibliothek sehen müssen, fehlende Verknüpfungen werden dort mit einem "roten Rufzeichen"
angezeigt, aber ... wer denkt schon an SO was ...

Es schadet aber ganz sicher nicht, wenn du in Zukunft nach der Beendigung eines Projektes  ( und evtl. Sicherung des Projektes als Paket )
die Bibliothek "zusammenräumst".  damit wird sie a)  kleiner   b) weniger fehleranfällig.
Siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.0

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

MaxRiedl

  • Gast
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #8 am: 26.Mai 2017, 14:33 »
Servus Heinz und Helmut,
danke für eure Bemühungen und Tips....
Der Stand der Dinge ist nun:  Den Fehler mit den schwarzen Clips hab ich nun gefunden. Ist der Wahnsinn...das ist ab dem Zeitpunkt des Umschreibens,
also die Sache mit DB aufgetaucht. PS hat bei einzelnen Clips die Verknüpfung der Clips zum Ablageort gelöscht...somit konnte ich sie zwar noch auf der Timeline ansehn, aber dann bei der Image-Erstellung blieben diese Clips dadurch schwarz. Brutal  !!!

Der Fehler mit den Übergängen ist noch nicht gelöst, habs umgeschrieben und auch den Ornder auf richtigen Ort kontrolliert (passt) aber kein Erfolg. Aber...als ich nach deiner Beschreibung vorging, hab ich gesehn, das noch PS 18 Reste mit gleichen Ordnern drin sind...zicken die etwa rum ?

LG
Max

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #7 am: 23.Mai 2017, 10:56 »
Das ist richtig, Helmut.
Das war von mir auch nur als Notlösung gedacht, bzw. als Test.
Ich hätte stärker darauf hinweisen sollen.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #6 am: 23.Mai 2017, 09:48 »
.... Eine andere Möglichkeit wäre, ihn als Watchfolder einzubinden...

Heinz, keine gute Idee, alles was in den Watchfoldern steht, kommt in die interne DB von Studio,
wenn es korrekt im richtigen Ordner steht, nur in die EffectDB.

Die interne DB ist meistens ohnehin sehr voll und man sollte sie nicht mit unnötigen Dingen weiter belasten.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #5 am: 23.Mai 2017, 09:31 »
Hallo Max,
dass ganze Clips schwarz sind, ist mir noch nicht untergekommen und auch nicht logisch.
Einzelne schwarze Frames kann es schon mal geben.
Ich würde erst nochmals die Einstellungen der Timeline prüfen, ob die mit den Aufnahmen übereinstimmen.
GGf auch noch mal einzelne Schnittstellen aufzoomen um jedes falsche Frame zu erkennen.

Eine Erklärung wäre noch, dass das Programm beim schreiben der Frames Probleme bekommt und welche auslässt, die dann schwarz sind.
Ich würde in der von dir gewählten Exporeinstellung kürzere Teile als Transportstream (mts) ausgeben und diese dann nochmals neu in die Timeline ziehen und dann erst als BD exportieren.
Die Transportstream lassen sich dann auch noch mal ansehen, ob sie sauber sind.
Als Viewer würde ich den VLC Media Player nutzen, der ist sehr universell und zuverlässig.

Zu den nicht erkannten Übergängen:
PS 20 übernimmt bei der Install nicht, wie die Vorprogramme, den Contentordner, sondern greift nur auf diesen zu.
Lag der Contenordener nicht dort, wo ihn sich PS20 wünscht, kann es Probleme geben.
Der Ordner sollte liegen unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Pinnacle

Ist er nicht dort, kopiere ihn dorthin.
Eine andere Möglichkeit wäre, ihn als Watchfolder einzubinden. Besser ist es aber, ihn in genannten Ordner zu kopieren. Danach ggf. nochmals die Prozedure wie schon erwänhnt mit EFFEKT DB
LG Heinz
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 09:41 von rhodoman »
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #4 am: 23.Mai 2017, 08:56 »
Hallo Max,

gib ZUERST den Film als Full-HD-Video-DATEI ( MTS ) aus.
Diesen Film ziehe in ein NEUES Projekt und erstelle daraus dann das Image. ( Vorausgesetzt, die BD-Funktion ist freigeschaltet !!)
Kontrolliere dann zuerst das Image, bevor du es brennst.
Wenn beim Brennen was schiefgeht, brenne mit einem Drittprogramm ( z.B. Ashampoo Burning Studio )
Das gibt es ( wenn man nicht unbedingt die neueste version will ) gratis zum Download.

Die Hilfsdateien ( Render-Files ) kannst du über Optionen/Einstellungen/Speicherorte löschen ( Button Renderdateien löschen )
Beachte aber, daß dann das gesamte Projekt  neu gerendert wird, das solltest du VOR einer Weiterarbeit abwarten ( brauner/gründer Balken oberhalb der Timeline )

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 09:40 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

MaxRiedl

  • Gast
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #3 am: 22.Mai 2017, 22:45 »
Servus Helmut,
hat leider nix geholfen der Tip....Fehlermeldung noch die gleiche...
Schade..
Hilft nix, ich muss es derweil sein lassen, weil mittlerweile neues Problem aufgetaucht ist.
Versuche es zu beschreiben..Film ist fertig geschnitten und will nun auf BluRay ausgeben...Film ist in Full HD aufgezeichnet.
Einstellungen beim Export: Benutzer, 1920x1080/50i, 20000Bits, PCM,
Film rendert durch und Image wird erstellt. Bei Kontrolle des Images (Nero)  stelle ich laufend fest, das einige Clips schwarz sind, obwohl in Timeline alles in Ordnung ist. Passiert auch, wenn ich auf DVD ausgebe....was läuft denn da falsch ?
Noch ne Frage...du schreibst immer, Hilfsdateien löschen...wo sind die hinterlegt ?
Sorry für meinen vielen Fragen.....aber ich muss abliefern  und hänge schon 3 Tage an dem BluRay Export rum....

Lg
Max

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #2 am: 18.Mai 2017, 16:04 »
Hallo Max,

freut mich, daß du jetzt auch bei uns bist.

Wenn es sich um Effekte handelt, die beim Studio-Package "dabei" waren", dann sollte folgende Lösung funktionieren :

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=323.msg886#msg886

Wenn es aber externe, also zugekaufte Effekte sind, dann mußt du diese möglicherweise nochmals inmstallieren.
Beispiel :  Mein Mercalli V2 war in PS 19 installiert, nach der Installation von PS 20 mußte ich diesen ( samt Eingabe des keys ) nochmals installieren.

Schöne Grüße in den Woid........
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

MaxRiedl

  • Gast
PS 20 Ultimate Aktivierung Keys ProDAD
« Antwort #1 am: 18.Mai 2017, 13:10 »
Servus Helmut,
jetzt muss ich auch mal dein sehr gutes Forum benutzen...
Bei den Effekten Studio HD-Überblendungen krieg ich die Fehlermeldung: Don`t found keys for: SOFTWARE/Avid/Content/proDAD/ Studio/HiRes Transitions
Ich hab doch alles aktiviert....es läuft nur im Demo Modus...
Beim Upgrade Download sind doch alle Pakete wieder enthalten gewesen..oder hab ich da noch irgendwo etwas übersehen ?

Besten Dank  und wie immer Lg ausm Woid....

Max