PINNACLE HILFE
DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 => DOWNLOAD / INSTALLATION-21 => Thema gestartet von: hansjm am 07.Februar 2018, 12:18
-
habe Pinnacle Studio 21 installiert mit Key.
Alles soweit in Ordnung. Dann musste ich nach einem fehlgeschlagenen Windowsupdate alles neu installieren.
Nur Pinnacle lässt sich nicht mehr installieren.
Im oberen Fenster bestätigt er die Email Adresse und gibt die Info das es bereits installiert ist im unteren Teil des Fensters ist er der Meinung das die Email Adressen nicht übereinstimmen.
Habe schon einen Case bei Pinnacle aufgemacht.
Seit wochen geht es hin und her.
Erst soll ich Pinnacle deinstallieren, obwohl es nicht mehr drauf ist.
Dann wollen Sie eine komplette Hardware-Analyse, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Derzeit läuft man gegen eine Wand.
Hat jemand eine Idee, brauche es beruflich.
Danke
-
Im oberen Fenster bestätigt er die Email Adresse und gibt die Info das es bereits installiert ist im unteren Teil des Fensters ist er der Meinung das die Email Adressen nicht übereinstimmen.
Hallo @hansjm,
so ganz komme ich mit deinem posting nicht klar: wer ist er? Was ist das obere Fenster, was das untere?
Kannst du ev. einen screenshot davon posten?
Hast du Studio wirklich komplett deinstalliert? Mit der Pinnacle-eigenen Deinstallationsroutine bleiben viele Reste zurück. Helmut und Uwe haben etliche Tipps gegeben, wie man diese Reste los wird. Gib' mal in die Suchmaske "Studio deinstallieren" ein.
LG Reiner
-
Hallo,
Pic siehe Anhang
Danke
-
Hallo,
Die Fesplatte musste neu formatiert werden und neu installiert werden.
Also keine reste der vorherigen installation.
Danke
-
Hallo Hans,
zunächst solltest du mal die Konfiguration Deiner Maschine in die Signatur schreiben, damit man überhaupt weiß, wie deine Maschine aussieht.
Ganz schlau werde ich aus Deinen Angaben auch nicht, aber ... folgende Reihenfolge ist bei Neuinstallation einzuhalten:
Wenn du die einzelnen Punkte schon gemacht hast, kannst du sie übergehen .
- Deinstallation der bestehende Software
- Entfernen der "Reste", z.B. mit dem IO-Bit Deinstaller oder ähnlichen Programmen.
- Neuinstallation mit einem NEUEN Download , siehe Beitrag : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=417.msg1289#msg1289
Dann zunächst mal die Frage, WELCHE Festplatte hast Du formatiert ?
- Die Systemplatte ? Dann hättest Du ja das gesamte System neu installieren müssen.
- eine andere Festplatte ? Die hat wiederum keine Bedeutung für deine Installation.
Aus deinem Screenshot ersehe ich, daß Du offenbar eine ANDERE E-Mailadresse eingegeben hast, als bei der Erstinstallation.
Die REGISTRIERTE E-Mail-Adresse lt. Screenshot beginnt mit "O...." ( GROSSES O )
die eingegebene E-Mail-Adresse mit einem KLEINEN "o"
Zur Information, bei einer vorhandenen Installation ( auch wenn das PROGRAMM deinstalliert wurde, bleiben noch Rest in der Registry stehen.)
Außerdem MERKT sich die Registrier-Software bei Corel die seinerzeit eingegeben E-Mailadresse auf Grund der Seriennummer der Software!
Sonst könnte der Installer das ja nicht anzeigen !
Daher mußt du die E-Mail-Adresse GENAUSO eingeben, wie seinerzeit bei der Erstinstallation.
Nach Überwindung dieser Hürden sollte die Installation problemlos verlaufen.
Zu deinem Posting :
Habe schon einen Case bei Pinnacle aufgemacht.
Seit wochen geht es hin und her.
Erst soll ich Pinnacle deinstallieren, obwohl es nicht mehr drauf ist.
Dann wollen Sie eine komplette Hardware-Analyse, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Derzeit läuft man gegen eine Wand.
Die gehen nach Schema "F" vor, weil sie ja nicht im Detail wissen, was Du gemacht hast.
Und dort sitzen auch keine Leute, die täglich Videoschnitt machen und im Forum mit allen möglichen Problemem konfrontiert sind.
Und selbst wir müssen manchmal RATEN, was gemeint ist, weil die Angaben unklar oder unvollständig sind.
Lg, Helmut
-
Hallo Helmut,
es wurde die Systemplatte formatiert.
Bei der Email-Adresse sollte eigentlich die Groß und Kleinschreibung nicht zum tragen kommen.
Habe ich aber auch schon probiert.
Keine Hosts-Datei, kein Virenscanner keine Firewall (local) nur eine Watchbox die den Post 80 und 443 durchlässt.
Oder gehen die über einen anderen Port raus?
Danke
Hans
-
Hallo Hans,
dann schalt mal alles ab, was irgendwie den Datenverkehr beinflussen könnte.
Virenscanner und Firewall während einer Installation sind sowieso immer problematisch, deine "Watchbox" kenne ich nicht.
Lg, Helmut
P.S. Deine HW-Konfiguration kenne ich NOCH IMMER NICHT. Bitte nachholen !
-
Hallo Helmut,
sorry, richtig wäre Watchguard ;)
Probiere es heute Abend mal wieder aus.
Danke
Hans
-
Hallo Helmut,
konnte, jetzt endlich, Pinnacle wieder installieren. Keine Ahnung warum.
Danke.
Gruß
Hans