Autor Thema: Kein Export mehr für MKV (DivX Plus HD)  (Gelesen 2593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Kein Export mehr für MKV (DivX Plus HD)
« Antwort #4 am: 08.April 2019, 10:28 »
Was mich am meisten gewurmt hat, war die Tatsache, das mir der Level1 Support noch einige Arbeit aufgehalst hat und dann der Level2 Support erst nach Wochen die Tatsache des nicht mehr unterstützten Features gemailt hat.

Hallo Heribert,
daß der Corel Support noch nie das Gelbe vom Ei war, ist (leider ) nichts Neues.  Dafür gibt's ja unser Forum.  ;D ;D ;D

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Heribert

  • Newbie
  • *
Re: Kein Export mehr für MKV (DivX Plus HD)
« Antwort #3 am: 08.April 2019, 10:16 »
Hallo Helmut!
Danke für Deinen Trost. Den Export mit TS werd ich ab jetzt auch nehmen, die Qualität hat dann ja eine Konvertierung weniger zu verkraften, daran hab ich bis jetzt nicht gedacht.

Was mich am meisten gewurmt hat, war die Tatsache, das mir der Level1 Support noch einige Arbeit aufgehalst hat und dann der Level2 Support erst nach Wochen die Tatsache des nicht mehr unterstützten Features gemailt hat.

Support und Kundenfreundlichkeit sehe ich hier in einem Schiefen Licht. ;).

Nochmals Danke für den Tipp und Trost

Heribert

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Kein Export mehr für MKV (DivX Plus HD)
« Antwort #2 am: 05.April 2019, 20:17 »
Hallo Heribert,

da ich dieses Format noch NIE verwendet habe, ist es mir bisher auch nicht abgegangen.

Ich exportiere immer in MTS, weil das jenes Format ist, das auch meine Cam erzeugt.

Daß ein Handbuch nicht immer dem aktuellen Stand der Software entspricht, ist eigentlich schon "fast normal" geworden, bei der Unzahl von Veränderungen,
Verbesserungen ... und manchmal halt auch "Weglassungen" von wenig benützten Funktionen.

Es ist schon ein "Glücksfall", daß die Veränderungen in einem Patch funktionieren, übrigens nicht nur bei Corel/Pinnacle.   ;D

Nimms leicht ... nimm MTS.

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 06.April 2019, 17:25 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Heribert

  • Newbie
  • *
Kein Export mehr für MKV (DivX Plus HD)
« Antwort #1 am: 05.April 2019, 19:57 »
Hallo!

Laut Handbuch soll es, wie im Studio 21 , auch im Studio 22 möglich sein Filme in DivX Pkus HD (Mkv) zu exportieren. :P
Da es mir nicht gelang dies zu machen habe ich den Support bemüht. Ergebnis: Nach mehreren Wochen Wartezeit teilte der Level 2 Support mit - dieses Feature ist gestrichen worden. Auf meine Frage, warum es im Handbuch noch vollständig beschrieben ist und ob mir eine andere Möglichkeit vorgeschlagen werden könnte,  erfolgte so gut wie keine Antwort, nur ob ich die Anfrage jetzt wohl schliessen will und das kein Programm dafür vorhanden ist. :'(

Technisch löse ich jetzt den Export über MP4 und Einspielen in Studio 21, dort geht der Export.
Ich finde es aber problematisch im Handbuch etwas zu beschreiben und dann einfach zu kübeln, ohne etwas zu verlauten. >:(

Grüße
Heribert