DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > IMPORT - 23

Systemanforderungen für Pinnacle 23

(1/7) > >>

Menschenleer:
Aber wenn man dann doch eine DVD brennen will, sollte doch auch so etwas hier ausreichend sein, oder?
https://www.amazon.de/Externes-Amicool-Leseger%C3%A4t-niedriger-Superdrive/dp/B07QG9JN79/ref=pd_bxgy_img_2/261-9420075-2904645?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07QG9JN79&pd_rd_r=3f39b514-a1e6-47ba-9df6-62fcfe443107&pd_rd_w=1sPoz&pd_rd_wg=oEgsM&pf_rd_p=334c2d1b-2e55-4bd9-b8d2-dcecf26eb7db&pf_rd_r=TZ5W3YD7A75313HP1HKH&psc=1&refRID=TZ5W3YD7A75313HP1HKH

Menschenleer:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Laptop kein Laufwerk hätte. Könntet ihr damit leben oder ist das ein "no-go"?

Menschenleer:
Hallo,

auch ich habe mir über Deine (Helmut) Nachricht noch einige Gedanken gemacht und muss Dir teilweise recht geben.
Das Ergbinss darüber ist n un, dass ich mein Budget erhöhe und wohl dieser Laptop es werden wird:
https://www.amazon.de/Acer-AN517-51-76CG-Full-HD-i7-9750H-GeForce/dp/B0873PTTKT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=EVTLVSLD94PQ&dchild=1&keywords=acer%2Bnitro%2B5&qid=1592218676&sprefix=acer%2Bnitro%2Caps%2C160&sr=8-3&th=1
I7 der 9.Generation mit 6 Kernen, 16 GB Arbeitsspeicher, 2 Festplatten (jeweils 1TB SSD und HDD), und eine Grafikarte mit 4 GB Speicher)

Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?  :)


Lieben Gruß
Bernd

Helmut42:
Hallo liebe Forums-Leser
das Statement von Bernd hat mich ein wenig nachdenklich gemacht ....


--- Zitat ---...OK, also ist ein "vernünftiger" Videoschnitt nur denen überlassen, die genug Geld auf der Seite haben...
--- Ende Zitat ---

Das klingt zunächst mal ja recht angriffig.  Aber , ist es wirklich so ? ? ?

Video-Filmen ist nun einmal ein Hobby ... und Hobbys kosten halt einmal auch Geld ( wenn man von Jogging od.Ähnl. absieht )
Da ist mal die Video-Cam .... unter 500 - 600 EUR ist da wenig zu machen und das ist nicht einmal eine halbwegs gute Cam.
Dann kommen Akkus, Ladegeräte, Chip-Karten, Stativ, Filmleuchten etc. und vielleicht noch ein Projektor dazu

Vorsichtig gerechnet also nochmals zwischen 500 und 1 500,-- .....

Und dann diskutieren wir um einen Computer, der für die NÄCHSTEN JAHRE geeignet sein soll, so ein Ding kauft man ja nicht zu jedem Oster-oder Weihnachtsfest ?!

Und jetzt betrachten wir die Sache mal von einer anderen Seite ...  ( bitte dabei soll sich NIEMAND angegriffen fühlen ! )

Eine Packung Zigaretten kostet etwa 5 EUR ... x 365 Tage = EUR 1 825,--   Hurra, dafür kriegt man schon einen recht anständigen PC
                                                                                                            und GESÜNDER ist es auch.
Ein Glas Bier kostet ( je nach Region ) zwischen 4 und 5 EUR  ................   das gleiche wieder x 365 Tage , ergibt ?

Solche Beispiele könnte man dutzendweise bringen ....
Bitte, um Gottes Willen, ich neide niemanden sein mittägliches oder abendliches Bier, bei den Zigaretten bin ich schon kritischer ,
aber was ich damit sagen will : 

Wir geben für viele Dinge täglich, oft scheinbar sinnlos, kleine Beträge aus, in Summe kommt aber ein Batzen Geld zusammen.
Und fürs Hobby darf es  plötzlich nichts mehr kosten, das verstehe ich nicht ganz.

Das oben Geschriebene SOLL ABER NUR EIN DENKANSTOSS SEIN, bitte es sei NIEMAND GEKRÄNKT oder gar BELEIDIGT !!!!!

Das meint Euer NACHDENKLICHER Helmut

Danny 28:
Ich habe euer "Streitgespräch" zwar nur grob überflogen, glaube aber den Kern erkannt zu haben. Es stimmt schon, dass Pinnacle23 sehr viel Power braucht und ein kleiner Rechner Probleme machen kann. Wenn man da bereit ist Abstriche zu machen, dürfte es trotzdem gehen. Mittlerweile habe ich auch die Version23 und komme mit meinem Rechner an die Grenze. Wenn ich noch einmal zu entscheiden hätte, würde ich bei Studio 18.6 bleiben. Mal ehrlich, was da noch an neuen Features gekommen ist, braucht man nicht wirklich. Außer vielleicht den neuen Editor bei Studio21.
Bernd, mein Rat an dich: Halte dich an dein Budget, mach' deiner Frau stattdessen ab und zu mal ein Geschenk, das bringt mehr. Falls du Studio23 schon hast, versuche es erstmal damit. Ansonsten würde ich an deiner Stelle softwaremäßig abrüsten, anstatt hardwaremäßig aufzurüsten.

Gruß, Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln