DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > EXPORT-22

Teil-Export

<< < (2/2)

onair1950:
Danke für die Antworten,
ich bin freudig überrascht, dass hier im Forum jemand so schnell reagiert.
Die Lösung mit den Markern habe ich gerade ausprobiert. Das klappt klaglos, also bestens.
Da ich im Augenblick anfange, eine Dokumentation zu schneiden, die ca. 60 Min lang sein wird, nehme ich die Anregung mit dem neuen Projekt insofern auf, dass ich sinnvolle, in sich zusammen gehörige Passagen in einem neuen Projekt abspeichern werde, um es dann auf diese Weise auch zu sichern.
Aber Stichwort EXPORT: Ich habe in einem bereits älteren Tutorial von Simon Gabathuler erfahren, dass er Schwierigkeiten bei einem Projekt mit Titeln hatte, das Ganze zu exportieren, weil der Export immer abbrach. Es handelte sich da bei ihm wohl um Studio 20 oder 21, ich bin mir nicht sicher. Sind solche Schwierigkeiten auch in der Version 22 zu erwarten, oder hat man das erkannt und behoben?
Beste Grüße
Hans

rhodoman:
Hallo Hans,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Wunsch lässt sich ganz einfach erfüllen.
Öffne den Exporter. Dort hast du auch das Vorschaubild. Darunter in der Leiste findest du zwei Marker, wie auf der Timeline.
Setze jetz im Exporterfenster die Marker am Anfang und Ende des Teiles, den du exportieren möchtest - und schon wird beim Start des Exportes dein Wunsch erfüllt.

Das Teil, wie empfohlen, zunächst als neues Projekt zu speichern ist für deinen Fall wenig zielführend.

reha11:
Hallo Hans,

ich würde den von dir gewünschten Mittelteil als neues Projekt mit neuem Namen speichern und dann exportieren.

LG, Reiner

onair1950:
Hallo,
ich bin ganz neu hier, arbeite mit Studio 22 Ultimate und konnte auch meine Profilangaben (System etc.) noch nicht formulieren. Passiert aber noch.
Meine Frage:
Auf der Timeline liegen mehrere Clips in mehreren Spuren. Ich möchte jetzt aber nur einen Teil des Filmes exportieren, z.B. aus der Mitte heraus.
Ich habe es versucht, in dem ich die entsprechende Stelle markiert und dann exportiert habe. Dabei aber habe ich festgestellt, dass mehr als nur die gewollte Stelle exportiert wird.
Was also kann ich da machen?
MfG
Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln