Autor Thema: Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2021, 14:40 »
Hallo Michael,

mein Willkommen steht im anderen Thread.

Zur Frage ... eine Funktion, die die "Fußball-Uhrzeit" darstellt, ist mir leider nicht bekannt.
Die einzige Möglichkeit wäre, über die 10-er Stelle der Minutenanzeige manuell eine 6 ...7 ... 8... 9  drüberzulegen.
Nicht sehr elegant, aber was Anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2021, 09:22 »
Hallo Michael,
ich verstehe, was du meinst.
Dazu muss ich leider sagen, dass mir kein herkömmliches Zeitsystem bekannt ist - gleich, wo es eingesetzt wird - wo die Minuten über die 60 weiterlaufen. es erfolgt dann stets der Zeitsprung auf Stunde und Minuten.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Dilaw

  • Newbie
  • *
Re: Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2021, 08:54 »
Guten Morgen Heinz,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, grundsätzlich kann man Stunden/Minuten/Sekunden/Frames ein oder ausblenden.
Das ändert leider nichts daran, dass nach 59 wieder 00 kommt. Die Stunde wird dann trotzdem auf '1' gesetzt, auch wenn sie ausgeblendet ist.
Ich hätte es aber ja gerne, dass die Minuten (wie in einer Fußball Übertragung üblich) einfach weiterlaufen, ohne die Stundenanzahl selbst anzuzeigen.

Die weiteren Optionen bin ich für dieses Add-On auch alle durchgegangen und habe keine weitere Option gefunden, mein Ziel zu erreichen.

Gruß
Michael

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2021, 08:21 »
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum.

Ob ich dir definitiv helfen kann, weiß ich nicht.
Ich kenne auch keine andere Anzeige als das von dir genannte Add on.
Hast du schon einmal alle Einstellungen in der Zeituhr durchforstet?
Ich habe sie zwar noch nie eingesetzt, aber festgestellt, dass in den Voreinstellungen bei "Uhr" 4 Stellen erscheinen, also 00:00:00:00.
Daraus leite ich meine Vermutung ab, dass hier auch Stunden angezeigt werden, also Zeiten > 60'
Probier mal

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Dilaw

  • Newbie
  • *
Dauer einer Aktion im Video über eine Stunde in Minuten anzeigen
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2021, 23:06 »
Hallo!

nachdem ich heute meiner Pinnacle Ultimate Version ein Update von 23 auf 25 verpasst habe, wollte ich mich mit einigen neuen Ideen an das aktuelle Projekt geben.
Es soll ein Fußballspiel über 90 Minuten in einem 5-10 Minuten Highlight Film zusammengefasst werden.
Dazu habe ich eine Überblendung mit den zwei Mannschaftsnamen/Farben und dem aktuellen Stand. Ich würde gerne dazu die Spielzeit einblenden und habe mit dazu den TimeClock Effek von NewBlue Video Essentials IV angesehen.
Prinzipiell ist es genau das, was ich brauche. Leider springt die Anzeige nach 60 Minuten wieder auf 00 (da dann die Stunde auf 01 springt). Ich weiss schon wie eine Uhr funktioniert und dass es so grundsätzlich richtig ist ;-) Für mein Projekt wäre es aber natürlich notwendig, dass die Zeit einfach in Minuten weiter zählt.

Die Suche nach "Zeit" oder "Timer" hat natürlich fast jeden Beitrag zurückgegeben. Ich habe mir schon einiges angesehen aber ein solches Thema nicht gefunden.
Ich weiss auch, dass es keine PS25 spezifische Anfrage ist, aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll man ja immer unter seiner aktuellen Version posten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich eine solche Anzeige über die komplette timeline erstellen und dann quasi mit den Videohighlights zuschneiden könnte?

Vielen Dank & schöne Grüße!

Michael