DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > IMPORT - 23

Problem bei der Bearbeitung von MTS-Videodateien

<< < (2/5) > >>

Werner123:
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Das Intro wollte ich mal als Vorlage nutzen, um so etwas im Split Screen mit meinen eigenen Filmsequenzen nachzubauen. (Das Intro ist aus der TV-Serie Profiling Paris).
Wenn ich deine Ergebnisse richtig verstehe, dann funktioniert die Bearbeitung der Original-Clips mit PS24 auch nicht. Den Programmabsturz hatte ich immer, wenn ich in der Filmsequenz das Abspielen gestoppt und dann versucht habe wieder zu starten.

Aber da kann man wohl nichts machen und ich muss in den sauren Apfel beißen und den bereits zugeschnittenen ersten Teil meines Wanderfilms neu aufsetzen.
Nochmals vielen Dank, auch an Heinz, für eure kompetenten Ratschläge und Hilfe. Die haben mir sehr geholfen. Alleine hätte ich das Problem nicht bewältigt.
Liebe Grüße, Werner

Helmut42:
Hallo Werner,

das mit dem "Abfilmen" hatte ich vermutet, aber eher auf einen Kinofilm getippt, da kein Senderlogo da ist.

Zum Ergebnis :
PS 23 ... Original-Video ist sowohl direkt aus der Bibliothek , als auch von der Timeline spielbar, aber kein Ton
             Auf MP4 mit dem HD-Videokonverter von Koyote konvertiert, Spielbar mit Ton, bearbeitbar
             Export habe ich nicht probiert.
             Konvertiert auf M4v mit AVS-Konverter, spielbar und bearbeitbar
             Export habe ich nicht probiert.

PS24 ...  Original-Video wie bei PS 23
             Konvertiert mit Koyote, wie bei PS 23, jedoch wird der letzte Frame in der Timeline als fehlerhaft angezeigt
             Wie sich das beim Export auswirkt , habe ich nicht probiert
             Konvertiert mit AVS-Konverter, wie bei PS 23, , jedoch wird der letzte Frame in der Timeline als fehlerhaft angezeigt

Das heißt im Klartext, wenn du die bestehenden Clips verarbeiten willst, dann vorher konvertieren und ggf. die Clips am Ende nachbearbeiten
Aber das sollte man ohnehin machen.

Lg, Helmut

Werner123:
Hallo Heinz,
die Datei 01012.mts stammt von meiner Cam. Ich hatte nur das Intro einer Serie vom Fernseher abgefilmt. Die Einstellungen von meiner Cam veränderte ich bisher nicht. Sie sind immer die gleichen. Es ist also ein typischer Clip. Unter Audio steht in der Anleitung der Cam: Dolby Digital 5.1ch.
Liebe Grüße
Werner

rhodoman:
Hallo Werner,
der Nr. 01012.mts nach müsstees die richtige datei sein - ein Spielfilmausschnitt? Ist das einer von deiner Cam?
Er ist 37:46" lang und 122,88 MB groß 1920x1080/50p und hat Audio 5.1 Surround, Codec Dolby Digital und Format PCM

Ich konnte ihn nach Anmeldung in der Dropbox herunterladen.
PS 24 zeigt ihn auch an und akzeptiert ihn.
Aber: In die Timeline ziehen ging problemlos. Beim Start verabschiedete sich PS24 aber erst einmal. Nach neustart lief dann aber alles ohne Probleme
Das gleiche zeigte sich beim Start aus der Bibliothek bzw. dem Quelle-Fenster. Nach Neustart lief es auch hier.

Was mich etwas verunsichert ist, dass es offenbar kein Clip aus deinem Camcorder ist - oder doch? Klär mich auf.

HG Heinz

Werner123:
Hallo Helmut
Hallo Heinz

ich habe eine Datei in der Dropbox abgelegt. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr diese mal testen könntet ob sie unter PS24 funktioniert.

https://www.dropbox.com/s/6n2resxjhygocrm/01012.MTS?dl=0

Ich hoffe ihr könnt die Datei über diesen Link aufrufen.

Viele Grüße
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln