DEINE FRAGEN zu STUDIO 24 > EXPORT-24

Nach Export von PAL 720x576 das Bild ist zusammengepresst

(1/4) > >>

rhodoman:
Hallo Peter,
die eierlegende Wollmilchsau gibt es nur im Märchen.
Die einzigste hier mögliche Variante wäre die DVD auch in 4:3 und dann das TV-Bild zoomen, wenn es denn am TV angesehen werden soll. Dort verzerrt dann aber der TV-Zomm die Bilder zu Eiern - rund wird oval.
Sag dem Kunden einen schönen Gruß - Unmögliches geht sofort, nur Wunder dauern etwas länger.

HG Heinz

Helmut42:
Hallo Peter,


--- Zitat ---...Also Original Material muss im 4:3 bleiben. Er will nur das DVD Menu auf ganzes 16:9 wird....
--- Ende Zitat ---
was dein Kunde will, ist EINE Sache, was MÖGLICH ist. eine ANDERE ...
In EINEM Projekt gibt es nur EIN Format.

peterek:
Hallo rhodoman,

so wie geschrieben, Kunde will dass NICHTS von Original weggeschnitten wird. Also Original Material muss im 4:3 bleiben. Er will nur das DVD Menu auf ganzes 16:9 wird.  Also hier darf ich nichts mit Zoom und Pan machen das muss alles bleiben in 4:3.   Im kurze:  DVD Menu auf 16:9  und Original Material dann mit schwarze Rände 4:3.

MfG

Peter

rhodoman:
Hallo Peter,
lies doch einfach meinen Post davor. da steht doch schon alles drin.

HG Heinz

peterek:
Hallo :)

Dankeschön für Eure Hilfe nochmals.

Kann ich sowas machen (?) : Ich habe Material in 4:3 und muss das auf DVD überspielen, aber der Kunde will DVD Menu im 16:9 Format ( so dass das Menu auf ganzes TV widescreen 16:9 wird ) aber das Original Material in 4:3 ( mit schwarze Rände links und rechts ).

Dankeschön

MfG

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln