Autor Thema: Vorstellung von Daniel  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Gast
Re: Vorstellung von Daniel
« Antwort #5 am: 19.Februar 2018, 06:03 »
Moin,

Joar, wenn ihr im Mai/Juni in Hamburg oder Kiel seid kann ich Euch als Tagesbesucher entgeltfrei empfangen.

Gruß

Daniel

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Vorstellung von Daniel
« Antwort #4 am: 18.Februar 2018, 19:09 »
Ahoi Daniel, auch an dieser Stelle nochmals ein "herzlich willkommen" im Forum.

Soso ..... Da müssen wir uns hier ja ganz besondere Mühe mit Dir geben ..... Wer  weiß wozu es später mal gut ist ....  Schiffe ..... auch noch Kreuzfahrt .....  8) 8) 8)

Du mit Deinen 33 Lenzen, wir hier trauen uns erst gar nicht die/unsere Lenze zusammen zu zählen ....   :-X

greez, de kub
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Daniel

  • Gast
Re: Vorstellung von Daniel
« Antwort #3 am: 18.Februar 2018, 13:56 »
Moin Heinz,

auch Dir vielen Dank für den freundlichen Empfang  :)

Ja, ein wenig muss ich da noch Mal neu "Laufen lernen" von 10 zu 21, aber das von Dir vorgeschlagene Youtube-Tutorial ist wirklich hilfreich und ich ziehe sie bereits zu Rate.
@Hardware: jup, wird gemacht

Gruß

Daniel

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Vorstellung von Daniel
« Antwort #2 am: 18.Februar 2018, 11:35 »
Hallo Daniel,
sei recht herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Vielen Dank auch für deine ausführliche Vorstellung, die einen guten Einblick vermittelt.

Da es zwischen PS 10 und PS 21 ja gravierende Unterschiede gibt, di du wohl recht gut im Griff hast, findest du in den FAQ auch viele Hinweise und Anleitungen, wenn es mal hakt.
Darüber hinaus stehen wir dir auch für Fragen, auf die du keine An twort findest zur Verfügung.
Ebenso gibt es auf youtube sehr gute Tutorials unter Simon Gabathuler.

Einen Wunsch haben wir noch:
Dass du gelegentlich deine Hardwarekonfiguration noch in deine Signatur einträgst.
Das ist nicht, um unsere Neugier zu befriedigen, sondern weil viele Probleme, die auftreten können, gerade mit der Hardware zusammenhängen - bei PS 21 mehr denn je.

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Daniel

  • Gast
Vorstellung von Daniel
« Antwort #1 am: 18.Februar 2018, 09:44 »
Moin zusammen,

bin der Daniel, 33 Jahre und obdachlos. Ok, es ist jetzt nicht so wie es klingt. Bin IT-(Project)-Manager und fahre auf Kreuzfahrtschiffen zur See bzw. bin in Finnland in der Werft um neue Schiffe in den Dienst zustellen. Die meiste Zeit im Jahr bin ich nicht zu Hause und abzüglich Urlaub und Freunde besuchen usw... lohnt eine Wohnung, die 10-11 Monate unbewohnt ist, nicht mehr. Aufgewachsen bin ich im Großraum Düsseldorf und zu letzt' gewohnt habe ich in Lübeck.
Wenn ich dann doch mal in Deutschland bin und Urlaub habe, bin ich ehrenamtlich bei den Pfadfindern aktiv, spiele akustische Gitarre, geocache & bin Serienjunkie.
IT-technisch bin ich recht breit aufgestellt (Programmieren, Datenbanken, Betriebssysteme, Netzwerk usw....) jedoch ist der Video- & Audio-Bereich noch Neuland für mich, da ich mich (bis jetzt) noch nicht damit auseinandersetzen musste/wollte/brauchte.

In der Vergangenheit habe ich 2 Hände voll Videos immer nur semi-professionell (Windows Moviemaker oder was man gerade als Freeware bekommen konnte) erstellt.
2 dieser zwei Handvoll Videos hatte ich damals mit dem Pinnacle Studio 10 geschnitten. Seiner Zeit hatte ich viele Demos durchgetestet aber unterm Strich das PiS als das Intuitivste empfunden und gekauft. Nun, 13 Jahre später habe ich mir das PiS21 zugelegt und möchte höherwertige Videos entwickeln.
Mein jetziges Projekt ist ein Neubau-Videotagebuch für die IT-Kollegen der restlichen Flotte.

Für den Moment dürfte das ein guter Einblick sein.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

Gruß

Daniel