Autor Thema: NewBlue FX  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: NewBlue FX
« Antwort #2 am: 20.Januar 2018, 15:31 »
Hallo  Markus,

als Erstes einmal ein herzliches "Grüß Gott" und "Willkommen" bei unserem Forum.

Zu Deiner Frage :
Zitat
...Mein Rechner ist 2 Monate alt und leider funktionieren gewisse Dinge nicht so, wie sie funktionieren sollen...

Es ist schön , daß du schon vorher im Forum gelesen hast, aber offenbar nicht den sehr wichtigen Beitrag für "neue Mitglieder"
Das ist die Bitte, die Konfiguration deines PC , sowie Betriebssystem und Version deines Studio-Programme in die Signatur zu schreiben,
dann erübrigt sich die Fragerei bei jedem Beitrag.

Normalerweise sind die NewBlue-Funktionen freigeschaltet, das ersieht man ja daran, daß sie in MP4 funktionieren.
Die üblich Vorgangsweise für die BluRay-Erstellung ist, ZUERST den kompletten Film als MTS-Video-Datei mit den entsprechenden Einstellungen
zu erstellen, diesen zu kontrollieren und erst danach in einem eigenen Projekt daraus eine Disc zu erstellen  ( Funktion "Erstellen" )

Inwieweit ich das so nachstellen kann, wie Du beschrieben hast, muß ich erst probieren, weil ich normalerwiese NIE eine BD erstelle,
sondern meine Filme mit einem Mediaplayer oder dem PC im Heimkino abspiele.

EDIT : Ich habe jetzt einmal mit ein paar verschiedenen Effekten probiert, bei mir alles OK.....


Um das zu prüfen, bitte Info über :
-welches Material wurde verwendet ?  ( Dateityp, Auflösung , Bildrate, Bitrate )   
  dazu kann man die Freeware MediaInfo verwenden ( siehe entsprechender Beítrag im Forum )
- Einstellung der Timeline ?
- Einstellung Export für die Datei ( Screenshot )
- Einstellung Export für die BD ( Screenshot )
- Einstellung der Vorschau ( Optionen / Einstellungen / Vorschau ) ... Screenshot
- welche der NewBlu-Effekte wurden verwendet ( Screenshot von den entsprechenden Einstellungen )

Danach kann ich versuchen, das zu testen....

Bis dahin liebe Grüße, Helmut
« Letzte Änderung: 20.Januar 2018, 16:11 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

MarkusEs

  • Gast
NewBlue FX
« Antwort #1 am: 20.Januar 2018, 15:13 »
Sehr geehrte Forum-Mitglieder,
da ich mich natürlich auch zuerst umsehe, ob ich nicht doch irgendwo einen Beitrag zu meinem gesuchten Thema finde, erstelle ich nun doch eines.

Ich arbeite seit kurzem mit Studio Ultimate, Version 21.2.0.170 | 64bit.
Mein Rechner ist 2 Monate alt und leider funktionieren gewisse Dinge nicht so, wie sie funktionieren sollen.
(wundert mich nicht, da nicht immer alles gleich funktioniert mit Pinnacle)

Mein Problem liegt momentan an der BluRay-Disk Erstellung in Verbindung mit NewBlueEssential-FXs.
Leider konnte ich in S21 nicht feststellen, ob diese Effekte nur im Zusammenhang mit einer EXTRA-BEZAHLUNG, funktionieren.
Wenn ich eine MP4-Datei für den Pc erstelle, merkt man in den beweglichen Schriftzügen (Vorspann) ein leichtes ruckeln.
Deshalb will ich diese Datei eigentlich NICHT benutzen.
Das Positive daran ist jedoch, dass die Effekte einwandfrei abgespielt werden.

Erstelle ich allerdings eine BD, oder ein Image, werden diese NewBlueFXs im fertigen Video quasi "durchgestrichen" dargestellt, ....so als ob ich sie vorher hätte bezahlen/kaufen müssen.
Das BluRay-Plugin habe ich gekauft und wurde in S21 auch aktiviert.

Hat irgend jemand von Euch damit Erfahrung WARUM diese Effekte (in ein und dem selben Video) zwar in einer erstellten DATEI funktionieren, jedoch aber NICHT in einem Image?

Vielen Dank,
Markus