Autor Thema: STUDIO 21 STÜRZT BEIM IMPORT AB  (Gelesen 3876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: STUDIO 21 STÜRZT BEIM IMPORT AB
« Antwort #3 am: 15.November 2017, 21:04 »
Hallo wobo.
auch meinerseits herzlich willkommen hier im Forum.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich gerade erst kürzlich mehrere alte DV-Kassetten mittels Firewire und den Importer von PS 21 in Pinnacle digitalisiert und dann auch bearbeitet habe.
Ich kann hier für diese Funktion absolut grünes Licht geben. Der Importer hat nicht nur fehlerfrei gearbeitet, sondern weist auch wieder ein gutes Handling auf.
Die Cam lies sich üner den Importer einwandfrei steuern. Hatte auch ein optimales Vorschaubild. Sogar mit der Szenenerkennung bin ich zufrieden.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

wobo

  • Gast
Re: STUDIO 21 STÜRZT BEIM IMPORT AB
« Antwort #2 am: 15.November 2017, 19:10 »
Hallo Helmut,  danke für die schnelle Antwort und die guten Tipps.
Werde mich daran setzen und PS21 ebenfalls installieren.
MfG wobo

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
STUDIO 21 STÜRZT BEIM IMPORT AB
« Antwort #1 am: 15.November 2017, 13:50 »
Anfrage von @wobo:

Zitat
Hallo Helmut, bin neu im Forum und hab ne Frage:
nachdem ich PS21 gekauft, installiert auf Win 10 hatte konnte ich keinen Import durchführen. Danach ist Win 10 leider so abgestürtzt das jeder Versuch zum Neustart scheiterte. Also wieder neu Installiert, aber Win 7. mit PS 15 . Problem der 1394 durch älteren Treiber für 1394 auch gelöst.
Kann jetzt wieder DV Dateien (avi) runterladen. Nun stehe ich vor der Frage ob ich wieder PS21 installiere. Oder kann ich  auch beide Versionen, also PS 15 und PS21 unter Win 7 installieren ohne das sie sich gegenseitig beeinträchtigen?
Habe nichts im forum gefunden villeicht hast Du einen Rat.
Vielen Dank und mfg aus Norddeutschland, Wolfgang   

Hallo Wolfgang,

zunächst mal von mir ein "herzliches Willkommen" bei uns im Forum.

Ich habe Deine direkte Anfrage per PN ins Forum gestellt, weil sie auch für andere Leser interessant ist.

Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, mehrere verschiedene Studio-Version auf EINEM SYSTEM zu haben.

Bei mir laufen , beginnend mit Studio15 ALLE Versionen bis Studio21 ohne Probleme, natürlich NICHT GLEICHZEITG.

Das Problem des Importers bei Studio21 ist bereits mehrmals gemeldet worden, dazu folgender Tip.
Der Importer ist NUR für DV/HDV-Kassetten und evtl. Fremd-DVDs notwendig.
Für Videos auf Chip-Karten ( SDHC/SDXC ) ist der Importer NICHT erforderlich, da die Daten auf dem Chip ja bereits im richtigen Format vorliegen.

Diese werden üblicherweise mit dem Windows-Explorer direkt in den sog. "Watchfolder" gezogen und dort von Studio automatisch erkannt.
Dazu gibt es im Lehrgang "Filmen, aber wie ..." jede Menge an Informationen.

Zu deinen DV-Kassetten:
Abgesehen von der Möglichkeit, diese über den Studio-Importer einzulesen, gibt es ( aus meiner Sicht ) eine bessere Methode.

Siehe HIER :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=38.msg69#msg69

Der Vorteil dieser Methode und die dazu notwendigen Programme werden dort erklärt.

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 15.November 2017, 13:56 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render