DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > BEARBEITUNG-21

3D-Titel schwarz

(1/4) > >>

Uwe61:
Sorry für meine späte Rückmeldung, war im Urlaub und dann der Garten ...
Ja Heinz, ich denke auch, dass ein anderer Nutzer zu dem immer langsamer werdenden PS angefragt hatte. Ich hatte damals auch eine Grafikkarte eingebaut, jedoch noch mit i7-4790 iGPU HD-Grafik 4600, die NICHTS brachte. Nun wäre dann zum jetztigen Prozessor Intel Core i7 12700 mit UHD-Grafik 770 die frage: lohnt sich eine GraKa, was muss dies mitbringen oder sollte es wirklich ausschließlich an PS liegen? ???
Besten Dank schon mal.
LG Uwe

rhodoman:
Hallo Uwe,
der Titel-Editor schlaucht ganz schön ander Graka. Deshalb ist eine externe Graka immer sinnvoll.
Dass der Editor sehr lsngsam wird ist das problem deines relativ alten PS.
Soweit ich mich erinnere hatte ich damals die gleichen Probleme, indem der Editor regelrecht einfror.
Da hat Corel aber echt dran gearbeitet. Das Problem gibt es jetzt nicht mehr.

HG Heinz

Uwe61:
Ich nochmal:
ich arbeite jetzt viel mit dem Editor - super! Aber ich habe festgestellt, dass Pin immer langsamer wird, je länger man arbeitet. Es dauert dann bis zu einer Minute (oder länger), eh die Einstellung/Änderung an einem Titel in der Vorschau zu sehen ist. Habt noch jemand solche Erfahtrung gemacht???
Ich arbeite ohne extra GraKa. Sollte es daran liegen? Laut Internet-Recherche sollte die iGPU ausreichen (UHD770, Alterlake).
LG Uwe

Uwe61:
Hallo Helmut,
ich war schon am Verzweifeln: per Doppelklick in den Editor, Rechtsklick Titel-Editor - nix gefunden.
Dann kam mir Blitzgedanke: Editor neben der Bibliothek -TREFFER!
Läuft auch schneller als über den 3D-Generator.
Vielen Dank.
LG Uwe

Helmut42:
Hallo  Uwe,

zu "  Aber einige Bewegungen und Ausrichtungen des Textes sind nicht möglich. So wie z. B. auf dem Bild, dass der Text auf dem Bett schräg "liegt".

Das ist sehr wohl möglich, du kannst jedes Textfeld beliebig drehen und auch skalieren.
Schau dir doch mal den bereits erwähnten Beitrag über den Titelgenerator an.

Die Screenshots sind zwar vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber die Funktionen gibt es nach wie vor.

Lg, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln