DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > IMPORT-21

Probleme mit der Bibliothek

<< < (3/3)

kub59:
Ich kannn Helmut42 nur beistimmen!

Solche "Monsterdateien" waren früher gar nicht erst möglich. Da gab es halt NUR die Bausteinmethode. Kleinere Schnipsel fertig bearbeiten und erst ganz zum Schluss zu einem Film zusammenfügen.

Hier empfielt es sich nach wie vor, eben NICHT nach dem Prinzip
- es ist doch technisch möglich
zu arbeiten, sondern IMMER nach dem Prinzip
- wie komme ich möglichst stressfrei zu meinem gewünschten Ergebnis

Warum ständig auf eine Datei oder Software (Werkzeug) schimpfen, sich aufreiben und dabei unnötig Lebenszeit verschwenden.

Um mit dem Auto nach Gibraltar in Urlaub zu fahren, das machst Du doch auch mit Zwischenstopps,  obwohl es technisch möglich wäre, 20h durch zu fahren.  :o

Helmut42:
Hallo @madbunny,

herzlich willkommen bei uns im  Forum.

Zu deiner Frage :

--- Zitat von: Madbunny am 18.April 2018, 10:45 ---wenn ich einen Clip (mpg2) von meiner Externen Festplatte in die Bib ziehe, braucht es ewig...(bis zu 10 Min.)
Oft stürzt mir das Programm dabei oder später, wenn ich den Clip in die Timeline ziehe ab.
Der Clip hat eine länge von ca. 60Min.
--- Ende Zitat ---

Das wundert mich überhaupt nicht, das Programm muß ja den gesamten Clip mal analysieren und das dauert eben seine Zeit.
Leider hast du absolut NICHTS über die sonstigen Umstände bekanntgegeben ( Format das Clips, Auflösung, Bildrate )
Woher kommt denn dieser Clip überhaupt ?   Kamera ?

Dann weiter:

--- Zitat ---Arbeite parallel auch gerne mit Magix, da ist das kein Problem. Kann also nicht an meinem Rechner liegen, da er für Videoschnitt zusammengestellt wurde.
--- Ende Zitat ---

Ob das mit Magix kein Problem ist, kann ich nicht beurteilen, da wir hier mit Pinnacle Studio arbeiten.
Über deinen  Rechner würden wir aber trotzdem gerne mehr wissen, fülle daher bitte deine Signatur entsprechend aus.
Dann können wir beurteilen, ob der Rechner WIRKLICH geeignet ist bzw. wo evtl. Schwachstellen sind.
Weiters bitte unbedingt, WELCHE STUDIO Version, welcher Patchstand ?


--- Zitat ---Hat  vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache.
--- Ende Zitat ---

Ein Clip dieser Länge muß aufgeteilt werden ! Dazu gibt es in Studio die Funktion "Szenenerkennung" beim Importer.
Ansonst muß man ja mühsam den ganzen Clip durcharbeiten, um zu jenen Szenen zu kommen, die man dann für das Ergebnis braucht.

Es gibt auch externe Programme, die so ein Monster zerteilen können. Mit den zerteilten Daten gibt es dann auch kein Problem.

Wie stellst du dir denn vor, so einen Clip weiterzuverarbeiten ?  Einfach in die Timeline knallen und mit der Rasierklinge zerteilen ?  Das ist ein NOGO.

Lg, Helmut

Madbunny:
Hallo,

wenn ich einen Clip (mpg2) von meiner Externen Festplatte in die Bib ziehe, braucht es ewig...(bis zu 10 Min.)
Oft stürzt mir das Programm dabei oder später, wenn ich den Clip in die Timeline ziehe ab.
Der Clip hat eine länge von ca. 60Min.

Arbeite parallel auch gerne mit Magix, da ist das kein Problem. Kann also nicht an meinem Rechner liegen, da er für Videoschnitt zusammengestellt wurde.

Hat  vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache.

L.g.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln