Autor Thema: Der Frank Scheffel stellt sich vor  (Gelesen 2580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #6 am: 26.März 2020, 10:08 »
Bis jetzt habe ich mir viel von Simon Gabathuler abgeguggt, aber der ist wohl leider nicht mehr dabei neue Tutorials zu erstellen....
Da Simon Gabathuler leider keine oder weniger Tutorials macht, wäre das doch auch was für Helmut. Er ist sehr engagiert, hat viel Wissen über Pinnacle und als Rentner auch Zeit dafür. Das wäre gut für viele User und auch für Pinnacle.
Gruß, Herbert

Lieber Herbert,

zunächst "danke für die Blumen......"

Ich komme gerne, wenn auch nicht gleich, deiner Anregung nach, aber im Moment habe ich gravierende private und gesundheitliche Probleme,
weiß noch nicht, ob meine geplante Traumreise im Juni überhaupt stattfinden wird, muß einen Französisch-Kurs machen, der wegen des Sch... Virus vermutlich
über Skype stattfindet, kriege derzeit keine vernünftige HD-Webcam zu kaufen .... etc. etc.

Aber ... schaun mer mal, dann seh'n wir schon  ... wie es bei den Rosenheim-Cops immer heißt.

Liebe Grüße an alle, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Re: Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #5 am: 26.März 2020, 09:22 »
Bis jetzt habe ich mir viel von Simon Gabathuler abgeguggt, aber der ist wohl leider nicht mehr dabei neue Tutorials zu erstellen....
Da Simon Gabathuler leider keine oder weniger Tutorials macht, wäre das doch auch was für Helmut. Er ist sehr engagiert, hat viel Wissen über Pinnacle und als Rentner auch Zeit dafür. Das wäre gut für viele User und auch für Pinnacle.
Gruß, Herbert

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #4 am: 25.März 2020, 16:23 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie Helmut schon schrieb: "Bei Fragen, einfach Fragen!"

Uwe
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #3 am: 24.März 2020, 19:47 »
Hallo Frank,
auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum und beste Grüße aus Leipzig nach Ilmenau
Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #2 am: 24.März 2020, 18:29 »
Hallo Frank,

herzlich willkommen bei uns ....

... und schöne Grüße nach Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau ....

Bin zwar kein Thüringer, aber vor ein paar Jahren eine ganz nette Fahrt durch Thüringen gemacht, auch Bratwurst probiert.

Wir haben ja einige Gemeinsamkeiten ( außer Pinnacle ), nämlich Modellflug ( jetzt bei mir nicht mehr , weil zu alt )
Und wenn was schief geht, gibt's ja unser Forum ...  Gabathuler hat sich ein wenig zurückgezogen, verstehe ich auch vollkommen,
weil vom "Ehrenamt" kann man nicht leben.

Also, viel Spaß und wenn was nicht geht, einfach fragen,  Helmut

P.S.:  Und gleich noch ein Lob hintendrein, du bist einer der Wenigen, der seine PC-Konfiguration in die Signatur geschrieben hat !
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Frank Scheffel

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Der Frank Scheffel stellt sich vor
« Antwort #1 am: 24.März 2020, 17:49 »
Guten Morgen liebe Gemeinde

Nachdem was ich hier schon gelesen habe, bin ich ja richtig unter Profis geraten, also genau richtig!
Mein Name: Frank Scheffel aus Ilmenau/Thüringen. Beruflich ein Kundendienstler in Sachen Heizung und privat ein Modellflieger, stolzer Besitzer einer 1981er MZ ETZ 250 und Karnevalist im Oehrenstöcker Carnevalverein.
Pinnacle verwende ich mehr oder wenig erfolgreich seit Studio7, damals mit einem Intel MMX233MHz und einer BIGFOOT 4,3GB PLatte ;D
Von damals bis heute ist eine Gemeinsamkeit geblieben.... irgendwas geht IMMER schief.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und vllt. kann ich auch hier und da mal was beitragen. Bis jetzt habe ich mir viel von Simon Gabathuler abgeguggt, aber der ist wohl leider nicht mehr dabei neue Tutorials zu erstellen....
Auf eine gute Zeit und liebe Grüße aus Ilmenau
Desktop PC,Win10 64bit, ASUS RogStrix X570, AMD Ryzen9 3900X 12x3,8GHz, ASUS nvidia RTX2060 8GB,  16GB DDR4 3200, C: Corsair M.2 500GB, D: Samsung SSD 860EVO 1TB, Studio 23.1.1.242 64bit