Autor Thema: KONVERTIEREN von VHS-Kassetten unter Studio19  (Gelesen 3038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TEAM

  • Global Moderator
  • *****
Re: KONVERTIEREN von VHS-Kassetten unter Studio19
« Antwort #2 am: 07.November 2016, 11:27 »
Hallo
wenn du ein wirklich kompatibles Gerät suchst, dann wird dir wohl nur das "Dazzle" übrigbleiben.

Hier findest du die Informationen dazu :
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/dazzle/dvd-recorder-hd/

Was Test und Kundenrezensionen anbetrifft, so würde ich darauf nicht sehr viel Gewicht legen.
Sehr viele Filmer erwarten von den Geräten einfach "Wunder" und sind nachher enttäuscht, wenn dieses nicht eintritt.
Du kannst dir von VHS-Qualität nicht erwarten, daß das heutigen Vorstellungen entspricht.

Ansonsten sollte es beim Umkopieren keinerlei Probleme geben. Ausser das Band selbst ist nicht mehr in akzeptablem Zustand (wie oft bespielt/gelöscht/wiederverwendet). Immerhin waren die Bänder großen mechanischen Belastungen ausgesetzt (rotierender Videokopf mit Schreib-/Leseeinheiten)

INFO:
Bandaufzeichnungsprinzip (mechanisch)

Auf (m)einem Uralt-rechner mit WinXP und einer alten PCI Karte (Typ??) , klappt die Konvertierung nach wie vor.
Auf einem aktuellen sauberen System sollte es mit einem USB-Konverter ebenso keine Probleme geben.

Bei weiteren konkreten Fragen bitte im zuständigen Bereich posten

Edit :
Spezielle Infos zum Dazzle findet ihr auch HIER :
   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=262.msg577#msg577

Danke, das PHT
« Letzte Änderung: 10.Januar 2019, 09:20 von Helmut42 »
LG Heinz

Offline TEAM

  • Global Moderator
  • *****
KONVERTIEREN von VHS-Kassetten unter Studio19
« Antwort #1 am: 07.November 2016, 11:26 »
Heute hat uns die Anfrage eines Pinnacle-Anwenders erreicht :
Zitat
Hallo User,
ich möchte mit Pinnacle Studio 19 Ultimate VHS-Kassetten digitalisieren. Ich habe bisher den Video Grabber "Grabby" von Terratec benutzt. Er wurde natürlich von Studio 19 nicht als Aufnahmegerät erkannt. Ich musste mich daher mit dem beiliegendem Programm "Magix Fime auf DVD Terratec Edition" behelfen. Leider ist nun dieser Video Grabber defekt. (Wakelkontakt - verliert die Verbindung und baut sie wieder auf => "Bluescreen" am PC).
Daher möchte ich mir einen neuen Video-Grabber kaufen. Ich habe erfahren, dass nur Pinnacle- bzw. Dazzle-Produkte von Studio 19 als Import-Gerät erkannt werden. Leider werden die Dazzle-Produkte bei den Tests und den Kundenrezessionen nicht sehr positiv beurteilt. Wer kann mir einen Video-Grabber empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Heinz