DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > EXPORT - 23

Ton wird nicht komplett exportiert

<< < (2/2)

Hermann:
Hallo Helmut,

nun zu den MP4 Videos aus Pixabay, die ich in meinen Video intrigieren wollte.
Du schreibst, ich sollte sie mit einem Konverter als MP4 Standard Datei konvertieren. Ich habe den Any-Konverter installiert. Die Funktion zu einer Video-Datei MP4 Standard zu konvertieren gibt es dort nicht. Jedenfalls habe ich diesen unter den zahlreichen Formaten nicht finden können. Gefunden habe ich MPEG 1 und 2. aber das ist ja nicht das gleiche, oder? Ich hatte mich probeweise für MPEG 2 entschieden, aber dadurch entstehen hässliche schwarze Balken oberhalb und unterhalb des Video-Clips. Gleichzeitig habe ich meine zwei MP3 Audiospuren auch als WAV-Datei eingefügt.
Ich habe dann versucht, die neuen konvertierten Video-Clips an die Stelle der „alten originalen“ Video-Clips zu positionieren mit dem Umstand, dass sich oberhalb in der Videospur alle Titel verschoben. Ich denke, hier kommt wieder meine Professionalität zum tragen :(  Bin hierzu nach den Informationen aus dem Handbuch Clips „Vom Player senden“ vorgegangen.

Nun habe ich das Video-Projekt nicht probeweise exportiert um nachzuvollziehen, ob der Ton an den Stellen wo das Video abgespielt wird, wiedergegeben wird.
Die Vermutung liegt also Nahe, dass ich das Videoprojekt neu aufziehen muss, ohne Videoclips. Was extrem schade wäre, denn sie lockern das Video so gut auf.

P.S.: Hoffentlich habe ich mich nicht wieder zu unfachmännische ausgedrückt!!

Dennoch Danke für deine Hilfe, Helmut

Hermann

Helmut42:
Hallo Hermann,

ich weiß zwar nicht was du da aus "Pixabay" importiert hast,  aber du schreibst was von MP4.
Nun ist aber MP4 nicht gleich MP4, weil MP4 ein sog. Containerformat ist und der Code ,Bildrate etc.
möglicherweise nicht von Studio vertragen wird.

Konvertiere probeweise diese MP4-Schnipsel mit einem Videoconverter auf "Standard-MP4" und
versuche es dann mit den konvertierten Videos.
Wenn du den Ton von diesen Dingern nicht benötigst ( du hast ja eigene Hintergrundmusik )
dann lösche auch die Tonspur von diesen Clips

Dann probiers nochmals, evtl. auch die MP3-Clips auf WAV.Dateien konvertieren.
Lg, Helmut

Hermann:
Sry, so langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Das Grundproblem mit den Exportieren ist nun geklärt und postwendend kommt eines neues Problem hinzu.
Den Film den ich erstellt habe, besteht aus Bildern und kurzen MP4 Videos allesamt aus Pixabay, unterlegt mit zwei Audiospuren im MP3 Format.
Spiele ich das Video auf der Timeline ab, wird der Ton wiedergegeben. Nach dem Export als MP4, wenn das Video abgespielt wird, stoppt nach ein paar Minuten die Audiowiedergabe. Mach ich hier einen Fehler? Dieses Problem tritt zum ersten Male auf.

Ein Dankeschön für Tipps, Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln