DER BEREICH für UNSERE "NEUEN" > Ich habe in den Tips&Tricks // FAQ keine Antwort gefunden ....>

Welche Kamera für Videos?

(1/2) > >>

Uckerkönig:
Hallo Helmut,
ja die kommt wohl aus Templin. Zingst ist weit weg. ca 2 h.

Helmut42:
Hallo Torsten,


--- Zitat --- Leider gibt es hier in der Uckermark keine Fotoläden mehr.
--- Ende Zitat ---
...  aber dafür kommt Eure "Angie" von dort ... ??? ??

Lg, Helmut

P.S. Weiß nicht, wie weit das von dir weg ist, aber schau mal hier..
https://www.zingst.de/verleihservice-zingst

Uckerkönig:
Hallo Helmut,
ja das sehe ich genauso wie du. Erst mal testen oder klein oder gebraucht kaufen.
Und dann aufstocken kann man immer noch.

Leider gibt es hier in der Uckermark keine Fotoläden mehr.

Helmut42:

--- Zitat von: rhodoman am 29.Dezember 2020, 08:49 ---Hallo Torsten,
Smartphone lehne ich ebenso ab wie Helmut, bin aber bezüglich Videocam anderer Meinung.

Für mich sind Fotos und Videosequenzen gleichermaßen wichtig.
--- Ende Zitat ---

Ja Torsten, da siehst du sofort, was ich mit "hängt weitgehend von deinen Vorlieben und Absichten ab" gemeint habe.

Jede gute Videocam kann heute auch Bilder in sehr guter Auflösung und ist ( aus meiner Sicht ) handlicher , als ein Fotoapparat.
Wenn ich also keine Poster fabrizieren muß, wo eine extrem hohe Auflösung benötigt wird, dann ....

Probiers einfach aus, leih in einem Kamera-Verleih die Dinger aus und schau, was dir besser liegt.
Gekauft ist in 5 Minuten, der mögliche Ärger wegen es Fehlkaufes dauert länger .

Nur als Beispiel in eigener Sache:
Ich wollte heuer UNBEDINGT die Mini-Cam DJI OSMO POCKET.....
Schien mir eine tolle Lösung für unauffälliges Filmen, hatte Gimbal drin, wog nahezu nichts ...
Ich fand einen Händler, der mir das Ding für ein Woche geliehen hat, kostete natürlich ein paar EURO,
DANACH war ich "entzaubert" und hab diese Lösung sofort "vergessen" und damit einige Hundert EUR gespart ( plus dem Ärger, den ich gehabt hätte )

Daher, Probieren geht über Studieren", liebe Grüße Helmut

Uckerkönig:
Ich danke Euch für die guten Tipps.
Da werde ich mich wohl noch ein wenig mit beschäftigen müssen.

Erstmal nehme ich dann mein Handy und übe, damit ich überhaupt weiß wohin die Reise geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln