Autor Thema: WICHTIGE MITTEILUNG für alle "NEUEN" IM FORUM  (Gelesen 3933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
WICHTIGE MITTEILUNG für alle "NEUEN" IM FORUM
« Antwort #1 am: 28.November 2017, 09:20 »
Liebe "neue" Forums-Mitglieder.

Immer wieder erlebe ich, daß neue Mitglieder SOFORT Ihr Problem in Form einer Frage schreiben .

Leider scheint aber ( ist bitte nicht böse gemeint ) das LESEN aus der Mode gekommen zu sein.
Ich verstehe nämlich nicht ganz, warum man Fragen stellt, die doch im Forum bereits AUSFÜHRLICH behandelt wurden ?

Hier unterscheidet sich UNSER FORUM nämlich von fast allen Anderen, es GIBT für fast alle Fragen bereits LÖSUNGEN !

Dazu gibt es GANZ OBEN auf der Forums-Seite ein Feld "SUCHE", wo man ein Stichwort eingibt und danach
ALLE BEITRÄGE aufgelistet erhält, in denen dieses Wort vorkommt.

Eine WEITERE Möglichkeit ist es, einfach das Kapitel  "FAQs - TUTORIALS -TIPS und TRICKS ALLGEMEINER ART" mit allen zugehörigen Unter-Kapiteln

einfach mal anzusehen. Ich bin sicher, daß Ihr dort in 90 % der Fälle bereits die LÖSUNG Eures Problemes findet !!!

Dann noch eine Bitte :

Ich schreibe "gebetsmühlen-artig"  ZU FAST JEDEM Beitrag eines neuen Mitgliedes als Antwort, daß es NOTWENDIG und SINNVOLL
ist, seine Computer-Hardware und den Software-Stand ( Version, Patch-Stand ) in die SIGNATUR zu schreiben !

Das ist SEHR WICHTIG, weil für SEHR VIELE Probleme eine mangelhafte Hardware oder eine unaktuelle Software die URSACHE ist.
Und für uns Foren-Mitarbeiter ist es eine große HILFE, weil wir NICHT JEDESMAL darum betteln müssen, uns doch zu sagen,
wie Euer Computer ausgestattet ist.

BITTE MACHT ES EINFACH, auch wenn Ihr glaubt, es sei nicht notwendig !

WIR WOLLEN EUCH DAMIT NICHT ÄRGERN, aber wir wollen Euch VERNÜNFTIGE ANTWORTEN GEBEN und das geht nur auf der Basis von FAKTEN.

Leider ... ich betone das ausdrücklich, sind Institutionen wie das ORAKEL von DELPHI , die  KRISTALLKUGEL etc. heutzutage  NICHT MEHR VERFÜGBAR !

Ganz liebe Grüße von Eurem Helmut

« Letzte Änderung: 03.Februar 2018, 10:45 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render