Autor Thema: 20 oder 21?  (Gelesen 6246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria S

  • Gast
Re: 20 oder 21?
« Antwort #3 am: 13.September 2017, 14:12 »
uff...wenn ich das so einfach sagen könnte...
a) da es ja bis vor einer Woche lief und sich nichts geändert hat, denke ich nicht, dass es am System liegt. Auf C sind 268 von 557 GB frei
b) letztes raufgeladenes und problemloses Video war am 12.8.2017
c) die Daten liegen alle auf C. Ich lagere aber dann die Projekte als Archiv-Ordner auf externe HD

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: 20 oder 21?
« Antwort #2 am: 13.September 2017, 09:08 »
Hallo Ria,

die meisten Abstürze von Studio ( egal welche Version ) sind auf mangelnde Computer-Leistung / Ausstattung zurückzuführen.
Leider kann ich dazu keine Aussage treffen, da Du deine Konfiguratiion nicht ( wie eigentlich üblich ) in deine Signatur geschrieben hast.

Hole das also bitte nach ( Processor, Speicher, Graphik, Festplatten (wie viele , wie groß, wieviel Platz frei ))
vorher ist eine Aussage nicht möglich.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß jede neue Version immer MEHR PC-Ressourcen benötigt, wenn also dein PS 17 schon Mucken macht,
wird es mit PS20 sicher nicht besser. Möglicherweise liegt auch in der schlechten Datenverteilung und Datenorganisation die Ursache.
Daher auch bitte : WAS liegt WO ( Daten, Projekte, Renderdatei, Export )

Von PS 21 würde ich im Moment noch abraten, da es noch recht unstabil ist und auch die Bedienung wesentlich anders als bei PS17 ist.
Wenn Du  Dich also für PS20 entscheidest, dann gibt es HIER noch ein Sonderangebot :  https://www.pearl.at/at-a-SA5292-2215.shtml

Aber VORHER solltest du meiner Bitte nach deiner Konfuguration entsprechen, weil vielleicht liegt dort das Problem.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Ria S

  • Gast
20 oder 21?
« Antwort #1 am: 13.September 2017, 00:41 »
Hallo - ich habe immer noch Pinnacle 17.5 und Windows 10. Letztes Jahr ist das Programm nach dem Start immer abgestürzt und trotz unzähliger Stunden der Fehler-Suche habe ich das Problem nicht lösen können. Nach einigen Wochen, wohl durch ein automatisches Windows Update lief es plötzlich wieder....bis vor ein paar Tagen. Ich möchte nun auf 20 oder 21 updaten. Denke, dass wenn schon, denn schon 21. Das ist aber noch mit Fehler behaftet, wie ich in den Foren lese und das meiste benötige ich nicht. Jetzt aber noch das 20 zu kaufen ist auch doof. Da ich aber nicht so "Computer-bewandert" bin, komme ich bei Fehlern schnell an meine Grenzen. Komme ich mit den Fehlern klar?
Und vor allem, würde das Update die Fehler beheben oder wäre es besser, die Vollversion auf DVD zu kaufen?
Und wenn Kauf - dann bei Pinnacle direkt? DANKE für Euer Feedback und mfG Ria