Autor Thema: Vorstellung von Wolle  (Gelesen 2379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Vorstellung von Wolle
« Antwort #3 am: 22.November 2019, 18:59 »
Hallo und Herzlich Wilkommen.

Kurz und Knapp: Bei iFragen ----- einfach Fragen. Wir haben zwar keinen "direkten Draht zu Corel", dafür aber geballte Praxiserfahrungen, die bei den "jungen wilden Entwicklungstheoretikern" bei Studio gar nicht vorhanden sein KANN. Aber, warum auf die Erfahrungen der "Alten" hören.

greez, de kub
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Vorstellung von Wolle
« Antwort #2 am: 21.November 2019, 14:19 »
Hallo @Wolle ...

Zunächst ein "Herzliches Willkommen" bei unserem Forum.

Grundsätzlich ist es notwendig, möglichst viele Infos über dein System, dein Problem und deine Vorgangsweise zu erhalten,
damit wir dir eine fundierte und hilfreiche Auskunft geben können. Siehe auch obiger Beitrag

Zur Frage ... Länge des Filmes auf einer DVd :
Es ist sinnvoll ( vor allem bei  heutigen Videoformaten , wie FullHD oder gar 4 K ) VORHER eine Video-DATEI zu erstellen,
diese in bestmöglicher Qualität , also mit den Einstellungen deines Original-Materials zu erstellen.
Dieses kontrolliert man mittels Mediaplayer ( Windows, VLC oder andere ).
Erst wenn das Ergebnis OK ist, nimmt man diese FERTIGE Videodatei als Basis für ein NEUES DVD / BluRay-Projekt

Bei DVDs wird dann ( wenn die Länge größer als ca. 1 Stunde ist ) beim Export die Bitrate solang reduziert, bis der Film auf die DVD draufpaßt.

Siehe unterer teil des Beitrages :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=182.msg313#msg313

Ich empfehle dir grundsätzlich, für die Einarbeitung in PS22 die Beitragsserie "Filme, aber wie ..." komplett durchzuarbeiten.
Sie ist zwar für Studio 20 geschrieben, gilt aber sinngemäß ( die Oberfläche ist halt bei PS22 anders ) auch für diese Version.

Wenn du weitere Fragen hast, bitte im entsprechenden Kapitel ( also hier z.B. PS 22/Export ) als "Neuer Beitrag" schreiben.

Lg, Helmut Kainz
« Letzte Änderung: 22.November 2019, 17:00 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Vorstellung von Wolle
« Antwort #1 am: 21.November 2019, 14:03 »
Leider wurde mir Deine Vorstellungs von Dir als privates EMail gesendet.

Bitte in Zukunft Beiträge im entsprechenden Kapitel ( also z.B. "Vorstellung-Wer bin ich ... ) als "Neuer Beitrag" schreiben.
Direkte EMails und/oder Persönliche Mitteilungen erreichen das Forum nicht und werden auch normalerweise nicht beantwortet.

Ausnahmsweise habe ich deine Vorstellung ... Du hast offenbar den Beitrag http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=639.msg2231#msg2231  nicht oder nur teilweise gelesen....
hierher kopiert, bitte dich außerdem deine Signatur ( Hardware-Konfuguration, Betriebssystem, Studio-Version/ Patchstand ) zu ergänzen.


**********************************************************************************************************************
Hallo zusammen,

ich finde es klasse, dass sich ein Forum für Pinnacle Studio User zusammengefunden hat. Leider ist ja der Support von Pinnacle gleich Null, obwohl das komplexe Programm immer wieder Fragen aufwirft.
Nun denn, als Newbie möchte ich mich euch erst einmal vorstelle.

Ich bin 68 Jahre alt, betreibe neben der Fotografie Videofilmerei seit 1984.
Doch erst 2003 habe ich mit Pinnacle Studio 8 begonnen, digital Filme zu schneiden.

Mit regelmäßigen Upgrades und Kontakt zu der damals sehr guten und schnellen Pinnacle Beratung habe ich mich gut in das Programm einarbeiten können.

Nun bin ich bei Studio 22 angelangt und bin gerade dabei, mich mit dem neuen Outfit und den Features vertraut zu machen.

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, Filmüberlängen beim Brennen an die DVD Größe anzupassen. Dies war in der Vorgängerversionen kein Problem.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wo ich da ansetzen muß?

Danke und Gruß

Wolle
***********************************************************************************************************************

« Letzte Änderung: 22.November 2019, 17:00 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render