DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > IMPORT-22

IMPORT von KASSETTEN

(1/8) > >>

georg gartner:
Entschuldigt: vergesse immer den gewünschten Zeilenumbruch und somit die Strukturierung.

Versprochen, ich bessere mich.

Sollte beim hilfsbereiten Helmut mein Fehler korrigierbar sein, würde ich sogar meinen "geliebten" Camcorder nicht ganz aussortieren, doch wer weiß.

Vielleicht erlaubt mir Helmut an Ort und Stelle weitere Fragen zu klären, was es mit diesen Ausdrücken NTSC etc auf sich hat und warum auf einmal seit kurzem mein Lautsprecher still ist trotz mancher Versuche, hab das erst jetzt gemerkt, weil ich um meine Frau nicht zu belästigen meist mit Kopfhörer arbeite.

Ihr bemerkt, Laien arbeiten so wie es gerade gelingt, nehmen manches hin mit Achselzucken, letztlich bin ich mit meinen Geräten nicht unzufrieden.


Nun Zeilenumbruch beachtet, daher freundliche Grüße an alle wo auch überall zu Hause und mit welchen Hobbies, schönen wie Blumenzüchten oder etwas trockeneren wie EDV, bleibt`s gesund

rhodoman:

--- Zitat von: georg gartner am 23.Januar 2020, 20:38 --- rhodoman (ein seltsames Pseudonym)
--- Ende Zitat ---

Das ist ganz einfach erklärt. Ein Mailkonto oder einen Account mit meinem Nachnamen einzurichten ist fast unmöglich, allein schon wegen des Umlautes.
Mein Nick lies sich dagegen problemlos anmelden.
Übersetzt man ihn heißt es Rhodo-Mann. Dabei leitet sich Rhodo von Rhododendron ab, einem Hobby, dem ich viele Jahe nachging.
Ich habe nämlich mal Rhododendren gezüchtet, nicht vermehrt.
Nach schauen kann man da auch unter www.rhodomueller.de


--- Zitat von: georg gartner am 23.Januar 2020, 20:38 ---...und den hilfsbereiten Helmut in Birkfeld in der schönen Oststeiermark heimzusuchen.

--- Ende Zitat ---
Das war mein Gedanke beim überspielen der Kassette.
Da ich keinen Fehler finden konnte bleibt nur die Möglichkeit, dass sich Helmut mal vor den Laptop setzt.


@UWE
in NTSC aufnehmen und die Anzeige beim Dazzle sind zwei Paar Schuhe.
Hier beim Georg lagen der Film in PAL mit 25p vor und da hat - auch bei falscher Einstellung - PS sie nicht in 30 p  konvertiert.
Es hätte nur geschehen können, dass bei dieser Einstellung die Überspielung oder Erkennung verweigert wird.
Dies war erstaunlicherweise aber nicht der Fall.

HG Heinz

kub59:
Also  für mich ist die Umstellung von NTSC auf PAL keine "Kleinigkeit"
US (NTSC 30p Standard) zu
EU (PAL 25p Standard)

ist imho schon "nicht ohne"

Meine ersten Schritte haben ich mit einer EU PAL Sony 120 DV gemacht. Das Alugehäuse war der Besten Ehefrau von Allen auf Dauer zu schwer. Daher habe ich ein Plastik-Modell aus USA mit NTSC DV mitbracht. Da war fürdie Aufnahmen im Krugerpark schon das Grundmaterial zu beachten ........

Aber was weiß ich schon  8)

PAL: https://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

NTSC: https://de.wikipedia.org/wiki/National_Television_Systems_Committee

ADMIN:
BITTE ZEILENUMBRUCH / STRUKTURIERUNG der Beiträge  8)

georg gartner:
Werte informierte und hilfsbereit hochlöbliche gute Experten, manchmal verstehe ich ein bißchen Eure Ergüsse, manchmal nur "Bahnhof". Ich wiederhole mich und glaube Euer Schmunzeln zu entdecken. Ich habe dazzle angesteckt und der Laptop hat es erkannt, denn er leuchtete, also liegt es an etwas anderem. Gut. Ich hatte den Camcorder funktionsfähig. Gut. Doch wenn ich den Import startete kam der ehemalige DV-Camcorder als Merkmal oder Verbindung oder wie man das nennt und es war kein Import möglich. Dasselbe bei Pinnacle 22 und bei Pinnacle 12. Daß die seinerzeitige MovieBox die Verbindung nicht bewerkstelligen konnte, verstand ich, denn das Licht an der Box leuchtete nicht also keine Verbindung. Nun im März oder April, nach dem Erhalt der Apparaturen vom dankenswerten rhodoman (ein seltsames Pseudonym) und meiner Rückkehr, werde ich mir erlauben Euch weiter zu quälen und den hilfsbereiten Helmut in Birkfeld in der schönen Oststeiermark heimzusuchen. Bin gespannt, wo mein Fehler oder der Fehler dieser "Werkln" ist. Es grüßt Euch im Namen sicherlich vieler armer Laien-"Schlucker" der nicht mehr von diesem Kram genervte Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln