Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Hallo Uwe,
so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten.
Natürlich hat sich von PS21 bis PS26 einiges verändert. So wurde der Titeleditor kompl. überarbeitet, neue Tools kamen hinzu und auch das Rendering veränderte sich.
Und wenn PS26 jetzt für 30.-€ verramscht wird ist es wohl dem Umstand geschuldet. dass es nach der Übernahme durch Alludo kein neues PS mehr geben wird. Und wenn sich noch etwas tut, dann in dem Sinn, dass man PS26 möglicherweise überarbeiten und stabilisieren wird. Neue Funktionene kommen sicher nicht hinzu.
So zumindest lautete der Buschfunk in einem englischsprachigen Forum, und ob es dann ein Update oder ein Upgrade mit neuem Kaufpreis sein wird, weiß auch niemand.
Fakt ist aber, dass PS21 aus dem Jahre 2017 ist, also 7 Jahre alt.
Kürzlich las ich eine Anfrage eines Users, der sein altes PS14 aus 2009 auf seinen neuen PC installieren möchte und nun wohl arge Bauchschmerzen bekommt, denn er bekommt seinen Lizenzschlüssel nicht mehr aktiviert und es gibt auch niemanden, der ihm dabei helfen kann, auch nicht der Support.

So liegt die Entscheidung bei jedem selbst, ob er nochmals aufrüstet, solange es geht oder eben nicht. So läuft es halt in der Softwarebranche.

HG Heinz
12
Hallo zusammen,
auch ich bin begeisterter Leser Eurer Tipps, auch in neueren Versionen, benutze jedoch immer noch PSU 21.5.
Nun 'ne bescheidene Frage meinerseits:
Lohnt es sich von 21 auf 26 umzusteigen (gibt es nun schon für 30 €)?  Sind hier Änderungen/Verbesserungen, wo man sagen kann: JA - lohnt sich!
Ich mache keine 360°- und (noch) keine 4K-Videos.
VG Uwe
13

Mal nachdenken....und manchmal nen Gang zurück schalten.
So und nun dürft Ihr mich sperren....

Grüße Sven

Hallo Sven,

das Zitat aus deinem Beitrag solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
Ansonsten scheinst du wohl Erfahrung mit Sperrungen zu haben. Woran das wohl liegt?

Lg
Friedrich

14
Hallo,
ich habe dem, was Helmut schrieb, nur noch ein Detail hinzuzufügen:
Es reicht nämlich nicht, sämtliche Ordner, so man sie auch alle erwischt, zu kopieren.
Es gibt dazu nämlich adäquate Einträge in der Registry. Und wer behauptet, die alle zu kennen, ist ein Genie und benötigt sicher unsere Hilfestellung nicht.

Also reicht es nicht, nur zu blasen, wann sollte auch die entspr. Noten dsazu haben.

HG Heinz
15
Hallo Sven  ...und auch an alle anderen Leser.

Hin und wieder verwechseln unsere Leser ( auch DU , Sven ) uns mit Hellsehern oder ähnlichen Gestalten.
Wir haben auch kein Orakel von Delphi zur Verfügung ( schon ausgestorben ) ;D
und meine Kristallkugel ist seit längerer Zeit wegen Ersatzteilmangel auch ausgefallen.  :( :( :(

So, jetzt habe mal AUCH ICH meinen Ärger über so pampige Antworten von der Seele !

Zum Zitat von Sven ...
Zitat
....Und mal ganz ehrlich...
Ich hatte erwartet das Ihr Profis mir sagen könnt...sichere mal folgende Ordner......1/2/3.....kopiere diese wieder auf dem neuem System in den Ordner....
und dann installiere wieder Studio..... natürlich aus dem Pinnacle Account...

Lieber Sven, das ist leider nicht so einfach....

1) hast du es nicht einmal der Mühe wert gefunden, uns zu sagen, WELCHE VERSION von Studio zum Einsatz kam ...
2) verteilt Studio die Daten, Arbeitsbereiche, Renderbereiche und Projektdateien ( wenn man nicht VORHER die Einstellungen festlegt)
    nach Belieben in div. Userbreiche  (C:/Username/ ......) und das ändert sich auch u.U zwischen den Versionen
3) hängt es auch davon ab, WIE und MIT WELCHER FUNKTION man das ursprüngliche Capturing ( also das Einbringen der Quelldaten ) vornimmt.
4) Werden die Userbereiche ( auch wenn man den gleichen Username bei Neuinstallation von Windows ) verwendet, nicht automatisch die vorherigen sein.

Wie also, Du schlauer Sven, sollen wir dir helfen ... wenn Du oder dein Freund nicht einmal die einfachsten Regeln der Datenverarbeitung beherrscht und anwendest ??

Außerdem HABE ich Dir geschrieben, daß du diese Anwenderbereiche auf der ALTEN Platte durchforsten sollst, die Dateinamen DEINER AUFNAHMEN wirst du ja hoffentlich noch wissen...
... oder hast du den Kamera-Chip auch schon gelöscht / überschrieben ?
DANN geschieht Dir vollkommen Recht, wenn dein Projekt im Eimer ist !

Und dann noch was .... ob ein RAID1 und ein NAS mit 4 HDDs zum Schneiden und Bearbeiten sehr sinnvoll sind, wage ich auch zu bezweifeln.
Hier wären 2 unabhängige HDDs und 2 SSDs sinnvoller gewesen, damit Studio ( naturlich NACH Festlegung in den Einstellungen ) die Zugriffe besser verteilen kann.
NAS SIND sehr sinnvoll; ABER EHER ZUR ARCHIVIERUNG und SICHERUNG, das gilt übrigens auch für USB-Laufwerke.

DAS steht übrigens in diversen Beiträgen im Forum schon drin, man sollte auch LESEN können, nicht nur ( sinnlos ) SCHREIBEN.
Weiters, wir werden Dich ( als abschreckendes Beispiel ) NICHT SPERREN, es sollen ALLE LESEN können, was manche Anwender für Unsinn von sich geben.

Videoschnitt ist nämlich ein wenig komplizierter und aufwendiger, als EMails oder ein WORD-Dokument .

Trotzdem liebe Grüße, Helmut
16
BEARBEITUNG - 23 / Re: Video Übergänge
« Letzter Beitrag von Hermann am 03.April 2024, 09:01 »
Lieber Helmut,

recht vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt deine Vorschläge in der Praxis angewandt und wie könnte es anders sein, einfach Top!!
Nochmals vielen Dank für deine wiederholte Hilfe,

Beste Grüße Hermann
17
Hallo, ich hab da mal ne Frage......

Ist es normal das man in jedem Forum immer belehrt wird....ich hatte eine einfache Frage gestellt....und leider wie in vielen Foren nur Belehrung erfahren.

Ich möchte nur nochmal wiederholen: Wo liegen die wichtigen Daten wenn der Anwender nichts an den Einstellungen verändert hat...?
Ja ich verstehe Eure Bedenken in Sachen Sicherung....nur was hat das mit der Frage zu tun..???
Und mal ganz ehrlich....Ich hatte erwartet das Ihr Profis mir sagen könnt...sichere mal folgende Ordner......1/2/3.....kopiere diese wieder auf dem neuem System in den Ordner....und dann installiere wieder Studio..... natürlich aus dem Pinnacle Account...
DAS wäre ne wirklich sinnvolle Hilfe gewesen....
Das Ihr Eure Speicherordner schon direkt ändert...hat mir nicht geholfen....meinem Bekannten leider auch nicht.....
Wir bauen das Viedeo nun neu....
natürlich hat er längst das Geld für RAID 1 im PC und ein NAS mit 4 HDD's ausgegeben....

Nur eines geht mir echt voll gegen den Strich.....diese neunmalkluge Scheiße.....
Hättest Du mal das und jenes gemacht.....
Hilft niemandem weiter....

Mal nachdenken....und manchmal nen Gang zurück schalten.
So und nun dürft Ihr mich sperren....

Grüße Sven
18
DOWNLOAD / INSTALLATION-24 / Re: Neuinstallation Pinnacle Studio 24 Ultimate
« Letzter Beitrag von erwl am 02.April 2024, 21:17 »
Ihr müsst auch mal etwas lesen und nachschauen, aber fragen ist ja einfacher.

Stimmt - habe ich übersehen. Vorübergehende Blindheit  ;)
19
DOWNLOAD / INSTALLATION-24 / Re: Neuinstallation Pinnacle Studio 24 Ultimate
« Letzter Beitrag von erwl am 02.April 2024, 21:12 »

Geht auf https://www.pinnaclesys.com/en/landing/download/
Dort findest du unter Pinnacle Studio 24 die die aktuellste Version der Pinnacle-Studio_24_Installer.exe


Danke für den Tipp - werde ich ausprobieren.
20
DOWNLOAD / INSTALLATION-24 / Re: Neuinstallation Pinnacle Studio 24 Ultimate
« Letzter Beitrag von rhodoman am 02.April 2024, 19:50 »
Hallo Erich,
hast du dir die Install-Dateien denn nicht gespeichert, bzw. auf DVD gebrannt?
Wenn nicht, ist das mehr als leichtsinnig, vor allem, weil weder Pinnacle noch Corel mehr gibt. Die wurden inzwischen alle verkauft.
Habe aber eben noch mal recherchiert-
Geht auf https://www.pinnaclesys.com/en/landing/download/
Dort findest du unter Pinnacle Studio 24 die die aktuellste Version der Pinnacle-Studio_24_Installer.exe

Zu "Eigene Beiträge": Ihr müsst auch mal etwas lesen und nachschauen, aber fragen ist ja einfacher.
Klick nur mal auf deinen Nickname. Da erscheint dein Profil und dort auch der Eintrag "Beiträge anzeigen"". Da findest du alle eigenen Beiträge

HG Heinz
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10