DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > IMPORT - 23

Problem bei der Bearbeitung von MTS-Videodateien

(1/5) > >>

Jo:
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort bezüglich der Betriebssysteme. Weil mein jetziger Rechner sowieso nicht Windows 11 - fähig ist und ich mir eine neue so "aufgemotzte" Maschine nicht mehr leisten will, finde ich deine Argumente für mich passend. Also werde ich meine Videos solange auf dem alten Rechner bearbeiten bis dieser irgendwann nicht mehr will. Dann werden wir weitersehen.

Liebe Grüße
Jo


Helmut42:
Hallo Jo,

aus meiner Sicht ist die "ständige Drohung" von Microsoft, daß Betriebssysteme "auslaufen" werden, nur eine Marketing-Maßnahme,
um die User zu immer neueren Versionen zu "motivieren"

Ich fahre auf zwei meiner Systeme immer noch WIN7 ( weil das Ding relativ stabil ist ) und arbeite dort mit PS15 (!) bis incl. PS24 problemlos.
Lediglich bei PS26 habe ich mich verleiten lassen, einen neuen Rechner anzuschaffen, wo WIN10 läuft.
Und damit wird es wohl bis zum Ende meiner Tage bleiben.
Was die Datensicherheit anbetrifft, so sind Virenscanner ( z.B. Norton ) auch noch mit WIN7 lauffähig.

Weil solange ein System halbwegs stabil läuft, sehe ich keinen Grund, das zu ändern, ich kauf mir ja auch kein neues Auto, nur weil der Hersteller
jedes Jahr ein neues Modell rausbringt, wenn das alte Auto noch problemlos fährt ( ... und mir oft noch viel besser gefällt , als die neuen SUV-Panzer )  ??
Und manche "alte" Produkte sind oft wesentlich problemloser, als andauernd neue Versionen mit den üblichen Kinderkrankheiten.
Auf einem meiner Rechner habe ich sogar noch WIN XP ( mit Multi Boot ) laufen, weil ich z.T. noch Uralt - Programme verwende, die ich ungern missen möchte.
( z. B. das alte AVID Liquid 7, Pinnacle PS12 mit Analog- Capture-Karte.)

So viel zu deinen Betriebssystem-Besorgnissen.

Liebe Grüße, Helmut

Jo:
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine super schnelle Information und Einschätzung.
Umsteigen auf eine neuere Version wollte ich nur, weil in absehbarer Zeit Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Und Pinnacle 20 läuft meines Wissens nicht auf Windows 11.
Theoretisch brauche ich Dolby 5.1 nicht, die Ausgabe darf ruhig nur Stereo sein. Aber meine "Panasonic HDC-SD300" nimmt (so wie ich meine) den Ton nur in Dolby auf. Auf konvertieren möchte ich möglichst verzichten. Ich bin ehrlich - das ist mir irgendwie zu umständlich.
Vielen Dank für den Hinweis, dass ich bei Pinnacle ein Rückgaberecht habe, wenn ich dort direkt bestelle.

Viele Grüße
Jo

Helmut42:
Guten Morgen Jo,

zunächst HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Daß Dolby 5.1 in der Trial-Version nicht funktioniert, ist verständlich, dies ist eine abgespeckte Version.
Mit der Kaufversion der "Ultimate" solle es funktionieren, ich verwende aber selbst kein 5.1, daher keine eigene Erfahrung damit.
Natürlich hängt , wie schon immmer, es vom verwendeten Material und dessen Eigenschaften ab, ob ein Clip sofort verarbeitbar ist oder evtl.
vorher konvertiert werden muß

Wenn Du aber eine voll funktionierende Version 20 hast und die neuen Funktionen von PS26 nicht unbedingt brauchst, dann würde ich
auf die PS26 verzichten und bei PS 20 bleiben.
Ich habe selbst ALLE Versionen zu Testzwecken auf meinen Systemen, für "normale" Filme arbeite ich aber immer noch am Liebsten mit der PS20.

Wenn du aber umstellen möchtest , dann bestell bei Pinnacle direkt, dort hast du ein Rückgaberecht, wenn es nicht klappt.

Liebe Grüße, Helmut

Jo:
Hallo liebes Forum,
ich möchte dieses Thema nochmals aufrollen.
Probeweise habe ich Pinnacle Studio 26 Trial auf meinem Rechner installiert. Ich habe da die gleichen Tonprobleme mit Dolby, wie hier ausgiebig diskutiert wurde. Bevor ich mir Pinnacle Studio 26 Ultimate kaufe, würde ich gerne wissen, ob in dieser neuesten Kauf-Version die gleichen Tonprobleme bestehen. Mit Pinnacle Studio 20 funktionieren die gleichen Clips einwandfrei.
Besten Dank an alle, die mir vielleicht eine Anwort geben können.

Mit freundlichen Grüßen
Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln