Autor Thema: Mehrere Festplatten im PC einbauen  (Gelesen 2509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Mehrere Festplatten im PC einbauen
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2017, 14:06 »
Hallo lutti,

wie die Daten verteilt werden sollten, das findest du anschaulich erklärt, im nachstehenden Beitrag ( Link ) :


http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0

Bei nur EINER zusätzlichen Platte ( außer der Systemplatte ) hast du nur die Möglichkeit, das Programm ( und damit die Bibliotheksdatenbank )
auf der C: zu haben, alles Andere dann eben auf der D: ( oder wie immer die dann heißt )

Das bringt in JEDEM Fall gewaltige Zeitverluste, sowohl beim Schneiden, als auch beim Exportieren .


Wie die Vorgangsweise ab Beginn eines Projektes bis zum fertigen Film ablaufen sollte, findest du in der Beitragsserie "Filmen, aber wie"

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=40.0

18 Kapitel, beginnend mit der Aufnahme.

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2017, 15:30 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

dvdtop

  • Gast
Mehrere Festplatten im PC einbauen
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2017, 13:10 »
Hallo Pinnacle Helfer,
ich lese in diversen Beiträgen, dass es vorteilhaft ist, für die Videobearbeitung im PC 3-4 Festplatten eingebaut zu haben.
Auf die Systemplatte (also vermutlich C:) kommen die Programme, also z.B. Pinnacle Studio.
Was wäre Eure Empfehlung, was denn auf die anderen 2-3 Platten kommen soll ?
Ich habe also Musikstücke und viele MTS- und MP4-Files eines ziemlich langen Films.
Gibt es empfohlenes Vorgehen, welche der MTS- und oder MP4 Files wohin kommen sollen, oder sollen diese Files einfach gleichmässig auf alle Platten (natürlich ausser C:) verteilt werden ?

Und angenommen ich habe nur eine Systemplatte (zB. SSD) plus eine separate Platte, was würde bei einer solchen Konfiguration am meisten leiden, ist die Bearbeitung oder das Rendern oder beides ?

Danke für Eure Hilfe,
Gruss
lutli