Autor Thema: Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10  (Gelesen 3188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2017, 22:07 »
Oh - hier wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben ?
Naja, ich bin jetzt erst wieder da, und da schau ich mal so herum, was es neues gibt.
Also seit langem schon werde ich immer wieder dazu angehalten, doch endlich auf PS20 umzusteigen.
Will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht. Es ist MIR zu umständlich und ich habe schon ein recht großes Filmarchiv mit Mini-DV-Cassetten. Warum soll ich also umsteigen, wenn mir die Filme in der Qualität gut genug sind, und das PS15 ein einfaches, meinem Alter entsprechendes Programm ist.
Nun lese ich hier von evtl. gravierenden Veränderungen bei Corel. Ich verstehe das alles nicht so recht. Jedoch, wenn ich einfach bei PS15 bleibe, und in meinem Alter vielleicht noch so 10 bis 20 Filme mache, dann kann mir das doch alles egal sein ??
Hauptsache ist für MICH, das PS15 läuft auf meinem neuen PC und es kommen ordentliche DVDs heraus.
Warum soll ich mich also auf SuperHD und Voll-HD stürzen, wenn mir meine alten Filme in der Mini-DV-Qualität genügen.
Und was ist in den letzten 120 Tagen seit dem letzten Thema bei Corel geschehen - weiß man schon etwas ?
Mit freundlichem Glückauf,
Walter

Naja, ganz einfach: statt im Herbst hat man im Frühjahr schon die neue (wieder mal halbausgegorene) Version 21 auf den Markt geworfen ....
- "Neue" Funktionen >> Stabilität fragwürdig
- "Alte" Funktioen >>
-- teilweise verschlimmbessert
-- teilweise ganz gestrichen

Never touch a running system !!

Man(n) kennt ja den Spruch / die Sprüche:
- Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem dach
bzw
- Was man hat weiß man; was man bekommt weiß man nie

Ich werde jedenfalls die V21 überspringen und wenn DU mit dem Spatz zufrieden bist: bleib dabei, es kann nur komplizierter werden und Frust sollte bei einem Hobby NICHT aufkommen. Besonders in unserem "fortgeschrittenen" Alter  8)
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline hansderalte

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Da bin ich wohl in der Steinzeit hängen geblieben.
Re: Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2017, 19:26 »
Oh - hier wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben ?
Naja, ich bin jetzt erst wieder da, und da schau ich mal so herum, was es neues gibt.
Also seit langem schon werde ich immer wieder dazu angehalten, doch endlich auf PS20 umzusteigen.
Will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht. Es ist MIR zu umständlich und ich habe schon ein recht großes Filmarchiv mit Mini-DV-Cassetten. Warum soll ich also umsteigen, wenn mir die Filme in der Qualität gut genug sind, und das PS15 ein einfaches, meinem Alter entsprechendes Programm ist.
Nun lese ich hier von evtl. gravierenden Veränderungen bei Corel. Ich verstehe das alles nicht so recht. Jedoch, wenn ich einfach bei PS15 bleibe, und in meinem Alter vielleicht noch so 10 bis 20 Filme mache, dann kann mir das doch alles egal sein ??
Hauptsache ist für MICH, das PS15 läuft auf meinem neuen PC und es kommen ordentliche DVDs heraus.
Warum soll ich mich also auf SuperHD und Voll-HD stürzen, wenn mir meine alten Filme in der Mini-DV-Qualität genügen.
Und was ist in den letzten 120 Tagen seit dem letzten Thema bei Corel geschehen - weiß man schon etwas ?
Mit freundlichem Glückauf,
Walter
Prozessor   4 x Intel Core i7-8700 k CPU
Grafik   NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti,  WIN 10 prof 64
RAM   32,00 GB
HD1   C:/ = 500 GB
HD2   D:/ =     1 TB

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10
« Antwort #3 am: 20.Juni 2017, 13:31 »
Die kochen auch nur mit Wasser!

Auszug aus einem Test:  "Im Vergleich zu anderen Programmen schwächelte VideoStudio im Leistungstest jedoch deutlich; zumindest die Testversion machte keinen sehr guten, stabilen Eindruck."

Hier der ganze Test: https://www.netzsieger.de/p/corel-videostudio

Allerdings gibt es im Gegensatz zu Pinnacle eine 30-Tage-Testversion!

Erklärung: nachträglich wieder hereinkopiert, da durch Uwe versehentlich gelöscht.
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10
« Antwort #2 am: 18.Juni 2017, 08:37 »
Guten Morgen allerseits,

daß Corel auf Dauer wohl keine zwei , nahezu gleichen, Produkte anbieten wird, war doch allen klar,
als seinerzeit die Übernahme erfolgte .

Das ist doch immer so, man pickt sich die Rosinen aus dem gekauften Produkt, und  baut sie dann in das eigene Produkt ein.
Am Ende wird dann EIN Produkt eingestellt.  So läuft's im Normalfall.

Allerdings ... und das ist wieder TYPISCH COREL.....
Auch die Fehler werden bei dieser Gelegenheit übernommen , die Entwicklung bei Corel scheint schön langsam in eine Sackgasse
zu kommen, dauernd werden neue Dinge "dazugepfuscht", obwohl das Grund-Konstrukt scheinbar dafür nicht geeignet ist ( war ).

Zitat
Beim Versuch, H.265-Videomaterial von der Samsung NX 1 einzulesen, stürzte das Programm ab, der Import von UHD-Dateien der Sony FDR-X1000 scheiterte ebenfalls.
Als sich das Programm mit der „Triple Scoop Music“-Bibliothek über den Medienbrowser synchronisieren sollte, zeigte VideoStudio keine Reaktion mehr, hier half nur ein Neustart des Programms.

Dazu kommt noch, daß alte Fehler oft jahrelang nicht behoben werden ( der Aufwand "lohnt sich wohl nicht" )
und durch das Hinzufügen in die "alte Konstruktion" kommen neue Fehler hinzu. Auch von Dingen, die vorher funktioniert haben.

Mittelfristig wird Corel wohl an einer vollkommenen "Neukonstruktion" nicht vorbeikommen und das wird dann wahrscheinlich das
Ende BEIDER alten Produkte sein.
Aber das ist im Moment wohl nur Spekulation .....


Aber wie sagt man ... In Bayern : "Schaun mer mal, dann seh'n wir schon"   und in Österreich : " Abwarten und Tee trinken "

Lg, Helmut

i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Konkurrenz (?) im eigenen Haus .... PiS vs CVS-X10
« Antwort #1 am: 18.Juni 2017, 02:44 »
DAS verstehe wer will ....

- COREL VideoStudio X10 - (https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-13-Videobearbeitungssoftware-der-Einstiegsklasse-Corel-VideoStudio-X10-3733254.html)

- Preiswerter (?)
- Gleiche/Mehr Funktionen (?)
- Einfachere (?) Bedienung

WOHIN geht der Weg des Ex-Pinnacle-Produktes ??

HAT schonmal jemand einen Blick drauf geworfen ?? (Bleibt ja im Hause, Corel = Pinnacle; mehr oder eher weniger).

LOHNT es sich überhaupt noch, bei den letzten Preis- und Update- sowie schlimmer noch; UPGRADE-Strategien von Corel bezüglich PiS, hier bei der Stange zu bleiben ???

ODER sind wir nur die "letzten naiven Deppen", die man als Firma/Vermarkter/Aufkäufer immer wieder schröpfen kann, während Neulinge so langsam auf das Firmen(COREL)-Eigene Produkt CVS-X10 gelockt werden? WO ist denn der/ein DIREKTER Vergleich in der (Video)Presse ??

Sorry, aber ich habe den Niedergang einer 1913 gegründeten Firma mit einem quasi-weltweit-Monopol auf einen Herstellungsprozess innerhalb von 4 Jahren (2001 - 2005) miterlebt (1800 runter auf 256). Sorry, beim Pinnacle Studio sieht das mittlerweile sehr ähnlich aus. 
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!