DEINE FRAGEN zu STUDIO 24 > DOWNLOAD / INSTALLATION-24

PS24U: alle NewBlue Effekte mit Wasserzeichen

<< < (2/3) > >>

hobbyfilmer_hh:

--- Zitat von: RMZahn am 14.Oktober 2020, 13:25 ---...somit bliebe noch die Option PS 23 Ultimate irgendwo zu kaufen, die 24 vollständig deinstallieren, und danach erst die 23 und dann wieder die 24 zu installieren ;-)

--- Ende Zitat ---

Der Vorschlag, den mir Corel heute gemacht hat, geht noch weiter. Ich soll alle Pinnacle Versionen deinstallieren und der Reihe nach neu installieren... Allerdings mit dem Hinweis, dass man nicht garantieren könne, dass das auch funktioniert.

Für mich ist PS24U damit faktisch ein Downgrade im Vergleich zu 22.

RMZahn:
...somit bliebe noch die Option PS 23 Ultimate irgendwo zu kaufen, die 24 vollständig deinstallieren, und danach erst die 23 und dann wieder die 24 zu installieren ;-)

hobbyfilmer_hh:
Hallo Helmut und Heinz,

trotzdem - danke für die "schlechten Nachrichten" ... und den Tipp. Tatsächlich habe ich nicht darauf geachtet, dass NewBlue nicht mehr beworden wird - ärgerlich, wie dumm von mir. Aber zu meiner Verteidigung: ich habe es auch guten Glaubens als ein Upgrade der vorhandenen Verion gekauft und bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Einschränkungen beinhaltet.

Leider hat der Tipp von Heinz bei mir nicht geholfen. Der Support meinte inzwischen, ich solle PS24U zurücksetzen (der Klassiker...) - auch das hatte erwartungsgemäß keinen Erfolg. Ich kenne das schon von früher. Am Ende werden sie vorschlagen, dass ich Windows neu installiere... ;-)

Nun gut, ich habe Newblue zwar ohnehin fast nie genutzt, aber es ärgert mich doch. Ich werde 22 auf jeden Fall nicht deinstallieren - zumal 24 bei mir erheblich instabiler läuft. Das alte "NGstudio funktioniert nicht mehr" und der längst überwundene schwarze Bildschirm bei Overlay-Titeln sind auch wieder da - und zwar mehrere Male pro Tag. Mit dem neuen Titeleditor muss ich auch erst mal langsam warm werden. Das lief vorher für meinem Geschmack intuitiver.

Viele Grüße
Jörg

rhodoman:
Hallo,
die, die dieses Problem auch schon hatten, konnten sich wie folgt helfen.
In der Version, wo sie noch aktiv sind (hoffendlich wurde die nicht schon deinstalliert) den Ordner mit den Effekten suchen, diese kopieren und in PS 24 an gleicher Stelle einfügen.
Bei den Betroffenen hat es jedenfalls funktioniert.
Schau dazu nach unter C:\Programme\Pinnacle\Studio_22\plugins\RTFXV2\NewBlueFX

Sei aber vorsichtig und mache zuvor ein Backup.
Kopiere dann den ganzen Ordner NewBlueFX und zuvor den Ordner mit den nicht lizensierten Effekten in -old umbenennen.

Versuch dein Glück. Ich selbst musste diese Prozedure nicht vornehmen.

HG Heinz

Helmut42:
Hallo @hobbyfilmer


--- Zitat ---...gehen in die Richtung "wann haben Sie die Effekte gekauft"....
--- Ende Zitat ---

das ist genau das Problem.  Die NB-Effekte waren seinerzeit einmal eine "Draufgabe" und galten NUR für diese EINE Version.
Wenn man danach kontinuierlich alle Versionen "nachgezogen" hat, wurden sie auch in die Folgeversion übernommen.

Hat man Versionen ausgelassen, sind die Effekte nicht mehr lizenziert und bringen daher das Wasserzeichen.
Im Klartext, du hättest Version 23 installieren müssen, dort wäre dann alles OK gewesen, danach wären die Effekte 
beim Umstieg auf PS24 ebenfalls vorhanden.  So wird as auch von mehreren Anwendern bestätigt.

Es ist also kein "Bug", sondern ein Lizenzproblem , ob Corel das toleriert und nachträglich ein Lizenz-Freigabe erlaubt,
wage ich zu bezweifeln.

P.S. Hätte eigentlich zu "BEARBEITEN-24" gehört....
Sorry, und liebe Grüße, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln