FRAGEN ZU STUDIO 25 UND SPÄTER > Alles ab Version 26

Change folder of storage locations

(1/3) > >>

Hans-Jochen Sachs:
Hallo,

Super ... das Problem ist gelöst!!!

Ich habe Microsoft-onedrive mit der alten Systemsteuerung unter Programme und Features deinstalliert und einen Restart durchgeführt.

Auf onedrive kann ich gut verzichten.

Danke für alle Tips und Grüße
Jochen

Hans-Jochen Sachs:
Hallo,

ich glaube auch, dass das Problem mit onedrive bzw. cloud Ordnern zu tun hat.

Mein System besteht aus Laufwerk "C" -SSD 1 TB- mit Windows 11 und allen Apps bzw. Programmen.

Außerdem habe ich eine HDD "D" mit 1 TB für alle Daten wie Bilder, Videos usw..

Also Speicherplatz ist genug vorhanden.

Grüße Jochen

Helmut42:
Hallo Hans-Jochen,

zu
--- Zitat ---...Können sie mir die Kantadresse von Pinnacle in den USA geben?
--- Ende Zitat ---

Das darf ich leider nicht, diese Adresse ist nicht öffentlich.

zu
--- Zitat --- ...Ich würde am liebsten ganz auf die Online Ordner verzichten und OneDrive ganz abschalten.
--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht hängt das Problem damit zusammen ?!
Cloud-Laufwerke würde ich überhaupt vermeiden, denn für Videoschnitt sind diese viel zu langsam.

Außerdem verwenden wir vorwiegend nur WIN 10, daher kann ich im Moment dazu nichts sagen, für ältere Versionen sogar WIN7.
weil dieses noch die stabilste Version darstellt.

Wie viele interne Laufwerke hat denn deine Maschine und WAS liegt WO ?

Lg. Helmut

Hans-Jochen Sachs:
Hallo nochmal,
ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.
Folgenden Beitrag habe ich im amerikanischen Pinnacle Forum gefunden (http://forums.pinnaclesys.com/forums/default.aspx):

"Studio 24ult and 25ult restricts storage location to desktop only
Following a recent Windows update to Windows 11 Home 22H2 OS build 22621.755 - Control panel will only let me create storage locations to the desktop rather than to any location.  I can't say for sure that the Windows update caused this, but it is after the update that the problem occurred.
So, for right now when I want to start a new project and choose with the assets are stored, I must create a new folder on my desktop
since "Desktop" appears at the top of the tree in control panel when I choose a storage location".

Übersetzung:
"Studio 24ult und 25ult beschränken den Speicherort nur auf den Desktop.
Nach einem kürzlichen Windows-Update auf Windows 11 Home 22H2 OS Build 22621.755 – Die Systemsteuerung lässt mich nur Speicherorte auf dem Desktop und nicht an einem beliebigen Ort erstellen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das Windows-Update dies verursacht hat, aber das Problem trat nach dem Update auf.
Wenn ich also jetzt ein neues Projekt starten und auswählen möchte, dass die Assets gespeichert sind, muss ich einen neuen Ordner auf meinem Desktop erstellen,
da „Desktop“ oben in der Baumstruktur in der Systemsteuerung angezeigt wird, wenn ich einen Speicherort auswähle ".
 
Mal sehen, ob Microsoft darauf reagiert!?

Hans-Jochen Sachs:
Hier möchte ich noch die Datei Struktur zeigen.
Kann nichts Ungewöhnliches erkennen.
Ich würde am liebsten ganz auf die Online Ordner verzichten und OneDrive ganz abschalten.
Geht das bei Windows?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln