DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > BEARBEITUNG-22

Zu helle Clips

<< < (2/2)

rhodoman:
Hallo Hermann,
einen Clip markieren, geh auf Effekt/Farbe/Bildkorrektur und setz einen Haken bei "Automatischer Ton"
Im Timelinefenster siehst du die Korrekturwirkung.
Um die Automatische Korrektur aus alle Clips zu übertragen, zunächst im ersten Clip mit Kontextmenü "Alle merkieren" wählen.
Danach zweiten bis letzten Clip markieren bei gedrückter Shift-Taste.
Danach in einen der markierten Clips Kontextmenü und "Attribute einfügen". Damit sind alle Clips mit der automatischen Tonwertkorrektur versehen.

Reicht das nicht aus, musst du händisch nacharbeiten, dazu aber Haken zunächst entfernen, da bei Automatik alle anderen Funktionen ausgegraut sind.

Versuch dein Glück

HG Heinz

Hermann:
Hallo ich Grüße alle im Forum,

ich habe im Moment eine Video auf der Timeline, dass über Zoom aufgenommen wurde. Leider ist es hier der Fall, dass zahlreiche Clips zu hell, also eine sehr hohe Belichtung haben.
Wenn ich nun das gesamte Video markiere, den Editor öffne, Effekte und Bildkorrektur mit -25 Belichtung wähle ist klar, dass das gesamte Video um diese -25 Belichtung abgeändert wird.
Das ist aber kontraproduktiv, denn dann sind selbstverständlich auch die vormals gut belichteten Clips zu dunkel.
Besteht jetzt nur die Möglichkeit, jeden zu hellen Clip einzeln nach Auswahl zu bearbeiten? Wie gehe ich dann vor?
Ich habe mir erlaubt mal ein Foto eines Clips als Anhang beizufügen, damit man einen Eindruck bekommt.

Danke vielmals für Hilfe.
LG Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln