Lieber Heinz und Helmut,
ich danke euch sehr herzlich für eure andauernden Bemühungen und Ratschläge, dieses Problem mit dem schwarzen Bild hatten wir ja schon mal in diesem Beitrag vor ca einem oder zwei Jahren behandelt als ich exakt das gleiche Problem hatte nur bei Übergängen zwischen den Fotos, diese habe ich damals und auch in diesem Film
großteils weggelassen bzw nur mehr vereinzelt Übergänge zwischen den Fotos gemacht...
Da diese schwarzen Bilder nun aber auch bei den Overlays auftraten, habe ich die Hardware meines PC um 1.300,- Euro erneuert um ausschließen zu können, dass mein PC zu langsam sei etc... leider war das auch nicht die Lösung.
Komisch ist nur, dass der Fehler bei meinen Versuchen ja nicht immer am selben Foto bzw Overlay auftritt sondern unterschiedlich, manchmal nach schon 12 Minuten, dann erst nach einer Stunde, in drei Fällen wurde der Film ja fehlerfrei exportiert..
Den Versuch, die Hardwarebeschleunigung auch im Exportfenster abzuschalten, mache ich jedoch jetzt gleich noch...
Von diesem Projekt gibt es ja jetzt insgesamt drei fehlerfreie Images bzw Blurays, allerdings wäre es eben für die Zukunft für mich wichtig zu wissen, warum diese schwarzen Bilder wahllos ab einem bestimmten Zeitpunkt im Film bei den Overlays auftreten, oder aber, es wäre in meinem neuen Projekt dann nicht der Fall, was ich aber nicht glaube.
Für Helmut hänge ich jetzt ein Foto mit der MediaInfo an, bei dem der Fehler zb aufgetreten ist.
LG
Wolfgang