OFFTOPIC > Unzufrieden mit Studio? Alternative(n) hier rein

Dolby 5.1 Export in PS 23

<< < (2/4) > >>

rhodoman:
Hallo Helmut,
so ganz kann ich dir da nicht folgen.
Auch bei Disc-Erstellung BD hast du nur Dolby Digital 2.o-Channel. Und sas ist kein Dolby 5.1

Und auch bei Datei-Erstellung *.m2ts erscheint bei mir nur Dolby Digital. Das sehe ich auch nicht als Dolby 5.1

LG Heinz

Helmut42:

--- Zitat von: rhodoman am 21.August 2019, 17:04 ---Das ist aber schon seit PS  22 so
--- Ende Zitat ---

Hallo Heinz, hallo Kollegen,

stimmt NICHT ....
Unter dem Format *m2ts kann man dort noch 5.1 exportieren, NICHT aber als *.mp4

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Lg, Helmut

reha11:
Danke, Helmut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ein Workaround auszutüfteln!

Gut, dass Du dazu geschrieben hast, dass er für Leute gedacht ist, die PS 23 unbedingt haben wollen; ich gehöre nicht dazu!

LG, Reiner

Helmut42:
Hallo liebe Kollegen,

wenn jemand UNBEDINGT Ps23 haben will, weil er glaubt, die "großen Vorteile" der neuen Version um jeden Preis nützen zu wollen,
dazu ein Workaround . Voraussetzung, man hat eine Vorgängerversion , die 5.1 kann.

Mit PS 23 die "bildenthaltenden" Spuren OHNE TON als MTS oder MP4 -Dateien exportieren.
Das Projekt in den Projektordner des Vorgänger-Studios kopieren, dort die Bildspuren entfernen ( wegen möglicher Inkompatibilitäten )
und in die Videospur das Exportergebnis von PS 23 übernehmen.

Dann das Ganze in der Vorgängerversion MIT 5.1 exportieren.

Ein wenig durchs Knie ins Auge, aber was soll man machen. Dabei einmal kräftig auf die neuen Eigentümer von Corel schimpfen und fluchen.... >:( >:( >:( >:(

Ja ja, die Gier der Shareholder ist offenbar grenzenlos .

Liebe Grüße, Helmut


reha11:
@Uwe, @Heinz, @Helmut:

Einverstanden!

Wer's haben will, soll dafür bezahlen. Aber nicht einmal das wird einem angeboten  >:( ! Weg damit und fertig. So geht's ja nicht!!

LG, Reiner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln