DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > DOWNLOAD / INSTALLATION-22

Studio22

(1/2) > >>

Jopedi:
Hallo Helmut,
schön, daß ich auch mal was aufdecken konnte.!
Habe das im laufenden Projekt auch immer so mühsam gemacht, an einen Programmfehler allerdings nicht gedacht, danke für deine Bemühungen um Abhilfe, die hoffentlich erfolgreich sein werden.....
Bis auf einige Abstürze, die ich aber auch von 20.6 kenne, habe ich den Schritt bisher nicht bereut, zumal das Ruckeln wesentlich minimiert wurde, auch mit den Übergängen komme ich klar, schwierig bleibt es wohl, aus einem weitgehend fertigen Projekt Clips zu kürzen oder zu entfernen, ohne die Clips auf anderen Spuren zu verschieben. Es bleibt wohl nur,
 den rechten Teil gesamt zu markieren und zu verschieben, sofern dieser Teil nicht zu umfangreich ist, oder hast du eine bessere Lösung ?
Hoffe, daß ich keine weiteren wesentlichen Fehler feststelle, habe wegen schlechter Erfahrungen mit dem Pinnacle- Service ohnehin nur den Versuch mit Studio 22 gestartet, weil ich " Pinnacle-Hilfe " im Rücken habe.
Danke und viele Grüße
Jopedi

Helmut42:
Hallo @Jopedi,

wie du richtig sagst, DU konntest es nicht lassen ...... ;D ;D ;D :P

Das von dir geschilderte Problem ist ein Programmfehler !
Er kann nur durch Clicken im Timeline-Monitor auf die Taste "zum Ende des Filmes gehen" als Workaround umgangen werden. Nach JEDEM Clip!

Dank dafür, daß du das herausgefunden hast, ich habe die Fehlersuche bei PS 22 im Moment aufgegeben und warte auf die 22.2.
Zwischenzeitlich arbeite im mit 20.6. !

Edit Mod. Helmut42 :  Der Fehler wurde soeben an Corel gemeldet und wird dort untersucht.

Lg, Helmut

Jopedi:
Hallo Helmut,
konnte meiner Neugier nicht widerstehen und habe Studio 22 angeschafft. Vom Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden, auch die immer noch vorhandenen Ruckeleien in Studio 20.5 haben sich wesentlich verbessert,was auch damit zu tun haben kann,das nur noch reduzierter auf der Timeline geschnitten wird.
Mir fällt nur auf,daß der Scroller in der Timeline nach Einfügen aus dem Bearbeitungsfenster immer beim vorletzten Clip stehen bleibt und nicht an das Ende weiterspringt, so daß der neu zugefügte Clip nicht am Timelineende landet sondern als vorletzter. Das ist bei 20.5 nicht so,kann man das sinnvollerweise in 22 nicht einstellen?Ggf. wo ?
Danke
Jopedi

Jopedi:
Hallo Helmut, alles klar,danke und Grüße
Jopedi

Helmut42:
Hallo @Jopedi,

zum Thema "Mischen" von verschiedenen Studio-Versionen in einem Projekt .... grundsätzlich NEIN.

Selbst wenn theoretisch eine "Aufwärts-Kompatibilität" vorhanden ( aber nicht garantiert ) ist,
in die andere Richtung ( also PS22-Projekt in PS 20 ) geht es sicher nicht. Das ist eine LOGISCHE UNMÖGLICHKEIT !
Woher soll denn PS20 die Effekte und Funktionen kennen, die es erst ab PS 22 gibt ?

Was aber durchaus möglich ist, mit Teilprojekten arbeiten, d.h. EIN Teilprojekt in EINER Studio-Version fertigstellen UND exportieren ( z.B als MTS )
und dann das Gesamtprojekt ( bestehend aus zwei oder mehreren Teilen ( fertige Videodateien )) dann in einer anderen Studio-Version fertigstellen und exportieren.
In diesem Fall wird ja (fast ) nichts mehr zu berechnen sein und das geht auch recht flott in allen Versionen.

Alles klar ?  Dazu siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=164.msg272#msg272

Lg, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln