DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > DOWNLOAD / INSTALLATION-21

STUDIO 21 INSTALLATION

(1/3) > >>

Helmut42:
Hallo Pinnacle-Fans,

da die hier geschriebenen Berichte natürlich schon überholt sind ( Stand September 2017 ) zur Information:

Bis auf einige Kleinigkeiten läuft PS 21 ( derzeit 21.2 ! ) jetzt relativ gut, nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig
Außerdem ist der Hardware-Hunger ebenfalls gestiegen, um alle Vorteile ausnützen zu können, sollte der PC

- entweder gewaltig aufgerüstet werden
- oder gleich ein neues System mit der letzten Intel-Generation angeschafft werden.

Natürlich läuft das Ding auch auf STARKEN älteren Systemen, aber z.B H265 geht nur mit der modernen Intel-Architektur ,
gemeinsam mit NVIDIA 1000-er Serie.

Mehr Infos auf  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=416.msg1288#msg1288

Lg, Helmut

Helmut42:
Hallo Stefan,

wenn es mit der Anzeige von Videos Probleme gibt ( beim Abspielen der Timeline ) , dann lies hier nach:

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=290.msg700#msg700

Studio benötigt die ALTEN DirectX-Module ( < Version 11 ) immer noch, weil es div. Snap-Ins gibt, die diese verwenden.

Und diese werden bei der Installation von Studio nicht ( immer ) mitinstalliert.

Lg, Helmut

stefanx:
Hallo Heinz,

Danke für die Tipps.
Ich werde vorerst bei S20 bleiben bis die Anfangsprobleme gelöst sind.

Unter Windos10 werkelt DirectX12 und beinhaltet das was DX11 kann.
Bei einem Installationsversuch kommt eben das DX aktuell ist.

SG, Stefan

rhodoman:
Hallo Stefan,
die vorherige Version von PS zu deinstallieren ist überhaupt nicht erforderlich.
Ich habe 4 Versionen von PS auf meinem PC, schon, damit man bei Fragen auch mal darauf zurückgreifen kann.
Wenn überhaupt, kann man die Vorgängerversion nachträglich immer noch deinstallieren. Dann aber nur die PS-Version selbst, sonst gehen auch die ganzen Assets mit verloren

Das Upgrade auf PS21 würdeich dir momentan auch nicht empfehlen. Da sind noch zu viele Bugs drin.

Zu Win10 und PS20 kann ich dir so nicht erschöpfend antworten. Dazu sind deine Angaben zu vage.
Eine Möglichkeit wäre, dass deinem Gespann die richtige directX fehlt.
Win 20 installiert die directX12, PS benötigt aber die direktX11 oder niedriger - und die hat meist win10 gelöscht.
Gib das in die google-Suche ein und du findest div. Downloadangebote. Die Datei dann einfach doppelklicken und installieren. Die fügt sich schon an richtiger Stelle ein.
Probier das erst einmal.
Wenn das nicht funktioniert, müssen wir weiter recherchieren.
LG Heinz

stefanx:
Hallo,
ich hätte da eine generelle Frage zur Installation.
Ist es besser oder erforderlich die Vorgängerversion vorher zu installieren?
Wenn man zuerst die neue Version installiert und dann später die Vorgängerversion deinstalliert, geht da was verloren?

Ich habe mein S20 vor einem Monat auf eine neue Windows10 Installation neu installiert und eigentlich noch nichts damit gemacht, außer versucht meine Eigenen Menüs und Titel irgendwie in diese Datenbank zu bekommen. Hat vor der Neuinstallation einmal funktioniert, dann nicht mehr.

Die Installation auf S21 eilt ja nicht, ich werde auf jeden Fall das Erste SP abwarten.
Mein Win10 möchte ich eigentlich nicht schon wieder neu installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln