DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 20 > BEARBEITUNG-20

Ps 20 Effektpakete fehlen

(1/3) > >>

rhodoman:
Hallo,
dass Effekte im Downloadordner sind, ist mir auch unbekannt.
Bei PS20 oder schon PS19 war es noch so, dass mit dem Upgrade eine setup.exe kam, sich bei der Install dann ein Fenster öffnete, wo man speziell die Contents nochmals für das betreffende Programm zugänglich gemacht wurde.
Bereits seit PS20 oder PS21 gibt es das aber schon nicht mehr. Da werden mit dem Upgrade nur interne Verweise zu den Pfaden geschrieben, damit die Efekte wieder zugänglich sind.
Das setzte aber voraus, dass alle Effekte auch dort lagen, wo Pinnacle sie standardmäßig installiert. Sonst gibt es natürlich Probleme und Effekte werden nicht gefunden.
Und da hat Helmut natürlich ganz richtig den Daumen drauf. Bei mir sieht es nicht anders aus

Helmut42:
Hallo Hubert,

ich bin einigermaßen überrascht, was deine Download-Ordner anbetrifft.
Einen Download-Ordner "Plugins" habe ich überhaupt nicht, mein "NewBlu"-Ordner ist im Pfad "64Bit / BonusContent / NewBlueEffects.
Dort gibt es nur eine .exe - Datei, sonst nichts.

Siehe :

Hubert:
Hallo Helmut,

ich habe bisher PS 21.5 ULT und habe dort auch die Newblues-Effekte.
Die Installation erfolgte als Download.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass im Download-Ordner die Effekte unter Plugins vorhanden sind, nicht aber im Installations-Orner. Ich habe sie jetzt per drag and drop dort installiert, als Administrator, und jetzt erkenne ich die Effekte im Programm.

Grüße

Helmut42:
Schönen guten Abend Hubert,

ich habe nach der Installation von PS 22 alle NewBlue-Effektpakete, die vorher bei PS21 vorhanden waren.
Zusätzlich noch das neue NewBlue Essential mit dem Flash-Remover.

Hattest du eine installierte Vorversion ( Ultimate ) oder hast du "jungfräulich" installiert ?

Hast du von einer DVD oder vom Download installiert ?

Lg, Helmut

rhodoman:
Hallo Hubert,
leider kann ich dir jetzt nicht helfen, denn ich besitze PS 22 noch nicht.
Habe zwar gelesen, dass es da Probleme mit den Effekt-Paketen geben soll, aber nichts zur Lösung des Problems.
Vielleicht kann ja Helmut dazu etwas aussage, der hat soviel ich weiß, bereits PS22.

LG Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln