DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > BEARBEITUNG - 23

Videi mit Hintergrund

<< < (2/3) > >>

Helmut42:
Hallo Hermann,

ist es gar nicht.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, nämlich den Titelgenerator zum Anordnen des ( der ) Bild (er ) zu verwenden und dort einfach
einen blauen/grünen Hintergund verwenden.
Der Rest, nämlich das Ausblenden der blauen/grünen Farbe wie schon beschrieben.

Lies dir mal den Lehrgang über den Titelgenerator hir im Forum durch ( Suchfunktion verwenden )

Lg, Helmut

Hermann:
Hallo Heinz, hallo Helmut,

danke vielmals für eure Bemühungen. Es erscheint mir doch alles recht kompliziert zu sein. Vielleicht schiebe ich das vorhaben etwas beiseite, bis ich mit klar darüber geworden bin.
Danke euch vielmals, Hermann

rhodoman:
Hallo Hermann,
was sind denn das für Fotos, die du vor diesem HG präsentieren willst? Denn du müsstest doch die ganzen HG in den Fotos gegen deesen HG austauschen.
Das würde nämlich bedeuten, dass du die Hauptmotive der Fotos maskieren und als PNG speichern müsstest. Denn nur das PNG-Format transportiert den Alphakanal und die Transparenz. Dann die PNG-Fotos in die Hauptspur und darunter in der Spur das HG-Bild. Nur so funktioniert das, was du dir denkst.

Helmut42:
Hallo Hermann,

ein bestehendes Video so freizustellen, daß man einen anderen Hintergrund verwenden kann, ist meistens sehr mühsam und
meist  mit unscharfen Rändern / Artfakten versehen.

Einfacher ist es, speziell wenn es sich um Fotos handelt, diese vor einem hellblauen oder giftgrünen Hintergrund zu stellen ( das kann jedes Graphikprogramm )
und diesen dann in Studio mittels Keying wegzublenden.
Dann legt man in die Spur unterhalb des gewünschten Videos den Hintergrund und das wars.

Das grundsätzliche Verfahren wird hier im Forum beschrieben unter  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=211.msg405#msg405
Im Beispiel handelt es sich um ein Video bzw. Sprecher vor einem Hintergrund, bei Fotos , die du selbst montierst, ist es einfacher, wie oben beschrieben.

Liebe Grüße, Helmut

Hermann:
Hallo Heinz,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe ein 15 minütiges Video aus Fotos erstellt und als MP4 Datei gesichert. Also ganz normal. Der Screen gibt eine Onlineszene aus Zoom wieder. Es handelt sich um ein Video, das ebenfalls als MP4 Datei abgespeichert worden ist und nach YouTube hochgeladen wurde. Diese Video hat, wie du erkennen kannst einen Hintergrund, der einfach super auf den Zuseher wirkt. Es geht sich jetzt darum, wie ich schon anfragte, wie es machbar wäre meinen Video (liegt auf der Hauptspur) einen solchen schönen Hintergrund zuzufügen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, damit du weißt was ich meine. Dankeschön, Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln