DEINE FRAGEN zu STUDIO 24 > BEARBEITUNG-24

Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen

(1/4) > >>

rhodoman:
Hallo Alisa,
schön, dass du zumindest einen Teilerfolg hast.

Warum das mit AVI nicht geht, ist mir nicht ganz klar. AVI ist zwar ein Containerformat, da kommt es oft auf den vervendeten Codec an.

Deine MTS-Dateien ließen sich bei Helmut und mir auch problemlos öffnen, und die sind bestimmt mit dem Codec H.264/AVC generiert worden.

Noch ein Gedanke:
Hast du viel Smartphon-Videos? Mit denen hat PS oft Probleme. Auch wenn das mp4-Dateien sind.
Smarthones nehmen meist mit nicht einheitlicher Bitrate auf und machen 30/60 (29,97/59,97) fps. Hier ist es stets sinnvoll, diese zu konvertieren, bevor sie PS angeboten werden (25/50 fps, einheitliche Bitrate - ca. 12 - 15 MB/s und H.264) Auch 4k machte bei PS oft Probleme. Ist aber wohl jetzt in PS 25 behoben. Das weiß ich aber nur aus Infos. Ich selbst mache kein 4k.

HG Heinz

alisakristin:
... ich werde aber in den nächsten Wochen doch aufrüsten, geplant i7 4.Gen.,32 MB RAM zusätzlich 500GB SSD und Twin-Grafikkarte mit 8GB. Muss nur wegen lauer Auftragslage etwas Kleingeld einsammeln...  :)

alisakristin:
Guten Abend zusammen,

ich habe Windows 10 Pro auf einer separaten Partion installiert und eingerichtet. Auch die frische Installation von P 24 war kein Problem. Der Rechner läuft übrigens mit Win 10 genauso schnell, wie mit 7.

Der Fehler war aber damit nicht weg. Nur bin ich durch die ganze Aktion zu einer neuen Erkenntnis gelangt: Das Demo-Video "The Sky......." läuft perfekt in der Timeline und der Vorschau. In beiden Windows-Versionen. Es ist alles in MPEG2 FHD abgelegt.

Also habe ich einige meiner Videos in MPEG2 1080x1920 konvertiert.... und siehe da, es funktioniert prächtig. Das WMV-Format geht auch, AVI will er aber nicht importieren und gibt eine Fehlermeldung.

Wo liegt also das Geheimnis?

LG Alisa

rhodoman:
Hallo Alisa,
ich hänge micht jetzt auch mal mit rein.

Habe mir 4 deiner Clips heruntergeladen und in den Watchfolder eingebunden.
Ich machte die gleiche Erfahrung wie Helmut.
Alle Clips laufen auf PS 24 einwandfrei - im Quellfenster und nach Einfügung in die Timeline auch im Timelinefenster.
Absolut keine Anzeichen eines Problemes.

Zu deiner Beruhigung: Mein Virenscanner machte keine Probleme und zeigte die Dateien nicht als gefährlich an.
Ich glaube, Norton geht da manchmal zu hart ran.

Dein Vorsatz, auf Windows 10 zu gehen und PS 24 neu zu installieren halte ich nicht für sehr aussichtsreich.
PS 24 komplett deinstallieren-aber nicht mit der Windows-Routine-würde ich probieren. Aber Windows 10 auf dein eh schon schwaches System zu bringen erscheint mir kontraproduktiv.

Meine verwendete Hardware siehst du in der Signatur

HG Heinz

alisakristin:
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Analysen. Der Provider ist STRATO und gehört wohl zu den größten im Business-Bereich. Deine "Warnmeldungen" sind mir absolut neu. Werde aber mal recherchieren.

Ich bin gerade dabei, Windows 10 parallell zu installieren und Studio 24 neu drauf setzen. Mal sehen, was passiert.

Wenn ich weiter gekommen bin, melde ich mich.

LG Alisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln