DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > EXPORT-21

Bearbeitung und Export von MPEG2 Dateien funktioniert nicht!

<< < (2/5) > >>

rhodoman:
Hallo Beda,
jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Was verstehst du unter rendern?
Erst am Ende rendern geht doch gar nicht, es sei denn du hast das Rendern in den Optionen ganz auf 0 gestellt.
Das bedeutet dann aber, dass du nicht mal in der Timelinevorschau ein ordentliches Filmstück zu sehen bekommst.

Was ist zudem der Unterschied zwischen deinem Lebenslauf und den anderen Filmdateien?

Unterschiedlichste Dateien und Filme in einem Film zu mischen ist immer ein Fiasko - und das wird noch größer, wenn du die Timeline nicht ständig rendern lässt

Das AVI-Format ist ein unkomprimiertes Format, dadurch sind die Dateien allerdings recht groß

Auis meiner Sicht hast du folgende Möglichkeiten:
Bring alle Filme und Clips im Konverter auf ein einheitliches Format
Lass die Timeline rendern (Ich rendere sogar mit 100%) und wenn du dann den Export einstellst, aktiviere "Vor dem Export vollständig rendern"

Ich würde auch, wie Helmut schreibt, den Film in kurze Blöcke teilen und zwischen gesetzten Markern Transportstreams als mts-Dateien erstellen.
Diese einzelnen Streams in einem neuen Projekt  wie Clips einfach aneiandereihen und dann den Export starten.
Zunächst ein Image (Video-TS) erstellen und erst, wenn dann ordentlich wiedergegeben wird, daraus eine DVD im Video-TS-Format brennen.

LG Heinz

Helmut42:
Hallo @Beda38,

ich empfehle dir dringend, ZUERST deinen Film als NORMALE *.mts-Datei mit den Einstellungen "Benutzdefiniert" 720/576 und Bitrate um die 8000  zu exportieren.

Es hat überhaupt keinen Sinn, mit höheren Auflösungen und Bitraten zu exportieren, weil eine spätere DVD es ohnehin nicht kann.
Wenn das funktioniert hat ( durch Abspielen mit einem Mediaplayer überprüfen ), dann mach AUS DIESER Datei deine DVD.
Durch diesen kleinen "Umweg" ersparst du deiner alten Kiste eine Menge an Rechenarbeit und Problemen.

Zu näheren Infos arbeite "Filmen , aber wie " die Kapitel ab Kapitel 11 ( zumindest !! ) durch, die Bilder sind zwar noch für Studio 20,
gelten aber SINNGEMÄß auch für PS 21.

Siehe http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=165.msg273#msg273

Lg, Helmut

beda38:
Hallo Heinz
Danke für deine Antwort. Den Film von Gabathuler sah ich mir vorher schon an. Mein Problem ist aber etwas anders. Das Rendern in AVI-Format funktioniert. Was ich noch erwähnen muss ist, dass ich meinen "Lebenslauf" auch vor dem Update nie versucht habe zu Rendern. Das machte ich erst nach dem Anfügen der erwähnten Filmszenen, die mich auch separat nicht rendern konnte. Kannst du mir sagen, wie ich nach dem Rendern im AVI-Format trotzdem eine DVD in möglichst guter Qualität erstellen kann?
LG  Beda

rhodoman:
Hallo Beda,
deine Fehlermeldung sagt aber eindeutig, dass etwas mit deinem Dateiformat / Codec nicht stimmt.
So lautete auch bereits Helmuts erste Antwort.
Ich muss auch annehmen, dass es nicht stimmt, dass vordem zu jetzt nichts verändert wurde.
Sicher hast du am begonnenen Projekt weitergearbeitet und weitere Dateien hinzugefügt.
Konvertiere ggf. die Dateien nochmals und zwar ins AVI-Format

Schau dir mal diesen Film an https://www.youtube.com/watch?v=TzE1n4zYZq4
Danach kannst du versuchen, den Fehler einzukreisen.

Wie sind denn überhaupt deine Exporteinstellungen?

LG Heinz

beda38:
Hallo Heinz
Ja, ich kann mir aus folgenden Gründen nichts anderes vorstellen. Nach der Bearbeitung des erwähnten Films war ich für sechs Wochen abwesend. In dieser Zeit war de PC nicht in Betrieb. Aus meiner Sicht gab es auch bei Pinnacle keine Änderungen. Updates gibt's für Studio 21 schon länger keine mehr. Nach der Rückkehr installierte ich das Windows Update. Danach arbeitete ich an dem schon vorher begonnen Film weiter und stellte fest, dass der Export nicht mehr funktionierte. Im Anhang findest du die Fehlermeldung, die vielleicht weiter helfen kann. Ich hoffe es mindestens, sonst waren viele Stunden Arbeit wohl mfür die "Katze"!
LG Beda

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln