DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > EXPORT-21

Exportproblem Pinnacle Studio 21

(1/4) > >>

Helmut42:
Hallo Bernd,

es freut mich, daß es bei Dir jetzt läuft ....

Lg, Helmut

Fallmasche:
also erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.Habe alle Ratschläge befolgt und alle Einstellungen kontrolliert und korrigiert,habe mir noch gestern eine zweite identische SSD 1 TB (echt 932 MB) gekauft.
Erfolg auf ganzer Linie ,vielen herzlichen Dank für die Tipps und dem daraus entstandenem Resultat.

Helmut42:

--- Zitat von: reha11 am 27.Februar 2018, 17:11 ---Hallo Bernd,
wie kommst du auf eine Peak-Rate von 100.000 (!) KBits/s? Ist extrem hoch.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernd, hallo Reiner,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.
Das ist, vor allem wenn man die max. Leistungen der Cam ansieht, reiner Unfug.
So hohe Raten sind bei der Cam unmöglich, daher sind sie auch beim Export vollkommen sinnlos.
Selbst wenn man mit XAVC s aufnimmt, bringt sie max. 50 MBit.

Auszug aus den techn.Daten :

--- Zitat ---AVCHD PS: Ca. 28 Mbit/s/FX: Ca. 24 Mbit/s/FH: Ca. 17 Mbit/s/HQ: Ca. 9 Mbit/s/LP: Ca. 5 Mbit, MP4: Ca. 3 Mbit, XAVC S HD: Ca. 50 Mbit
--- Ende Zitat ---

Außerdem ist mir ( jetzt habe ich genauer geschaut ) aufgefallen, daß Deine Angabe von 50i  NICHT STIMMT.
Du hast mit 25p ( also progressiv ) exportiert.

Lg, Helmut

reha11:
Hallo Bernd,

wie kommst du auf eine Peak-Rate von 100.000 (!) KBits/s? Ist extrem hoch.

LG, Reiner

Helmut42:
Hallo Bernd,

ich antworte auf deine PN im Forum, weil es ja von allgemeinem Interesse ist.

Zur Frage "Fertiger PC für Videoschnitt ":

Hier gibt es kaum Geräte, die dafür WIRKLICH geeignet sind. Auch deswegen, weil unterschiedlich Schnittprogramme auch total
unterschiedlich Hardware , wenn sie optimal sein soll, voraussetzen.
Außerdem kann ich aus Österreich schwer beurteilen, was sich da so am deutschen Markt tut.

Die beste Lösung ist es, auf Grund von selbst zusammengestellten Anforderungen zu einem GUTEN HÄNDLER ( kein Mediamarkt )
zu gehen und ihm den Wunsch vorzutragen und ein Angebot ( evtl. von verschiedenen Händlern) einzuholen.
Auch ich lasse mir meine Rechner immer "nach Maß" bauen, auch wenn es vielleicht ein paar Euro teurer ist.
Die Zeit des "Selberbauens" ist heutzutage vorbei, zu komplex ist das jetzt schon geworden.

Ein Systemvorschlag lautet :
Processor :    Intel i7 der 7 er  oder 8 er Serie  etwa 3 - 4 Ghz,  ein Extrem nach oben ist der i7-8700K  ( 6-Kernprocessor )
Speicher   .    16 Gb  ( mehr ist kein Fehler )
Graphik    :    NVIDIA 1000-er Serie ( 1060-1080 )  mit 3 - 4 GB onboard
Board      :    dazu jeweils geeignetes Board, Zusatzkarten nach Bedarf  , unbeding t USB 3.0 oder höher
Festplatten.   System 500 - 1000 GB SSD,  2 weitere HDDs mit 2TB oder mehr ( auch als internes Archiv ), 1 SSD 500 GB für Rendern

Beibehalten kann man :  die derzeitige SSD,  die 1 TB anstatt einer 2TB neu, DVD-BD-Brenner soweit vorhanden

Monitore :     wenn es Full-HDs sind und die Anschlüsse zum Board passen, können die problemlos weiterverwendet werden

Was mich bei deiner PN auf einen Gedanken gebracht hat, war die Aussage . "habe schon 3 Filme gamacht"

Hast Du schon die Bibliothek von dem alten Kram ( fertige Projekte ) entrümpelt ?
Dazu gibt es einen Beitrag :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.0

Dann den Hinweis , auf KEINEN Fall die Funktion "Projektablage" verwenden, sondern nur die Watchfolder.
Die kann man nach Beendigung des Projektes ganz einfach löschen und danach die Bibliothek zusammenräumen.

Weiters , ALLE Watchfolder (ARBEITSBEREICHE)  niemals in Benutzerdefinierten Bereichen anlegen , sondern DIREKT unter der Root des jeweiligen Laufwerkes
( derzeit bei Dir leider nur C: )
Hierzu auch ein Beitrag :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0
Richte danach einmal die nötigen Bereiche ein und transferiere dorthin alle Clips, die zu deinem Projekt gehören. ( Natürlich unter Berücksichtigung EINES Laufwerkes )

Du wirst danach natürlich alle Clips in deinem bestehenden Projekt neu verlinken müssen, deswegen auch wichtig , auf nur 3 Bereiche beschränken.
( Video, Bilder, Audio )
Das Hauptproblem ist allerdings die EINE Festplatte, auf der sich ALLES abspielt. Da kommt es sehr schnell zu "Kollisionen" am Controller.
Datenverteilung ist das Zauberwort für eine schnelle und problemlose Arbeit.

Versuche das alles mal auf die Reihe zu kriegen und dann schau, ob es dadurch schon läuft.  Aber ZUERST lesen, dann planen, dann machen, sonst gehts schief.

Lg, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln