DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > EXPORT-21

Video ruckelt nach Export und Rendern bei Szenenwechsel

(1/2) > >>

rhodoman:
Hallo Toni,
danke für die Rückmeldung.
Freue mich mit dir, wenn es nun funktioniert hat.

HG Heinz

m7934:
Hallo Heinz,
Rendern war bei 100%, Renderordner habe ich gelöscht und Hardwarebeschleunigung habe ich ausgeschaltet.
Rendern erst bei einem Clip probiert, war einwandfrei, dann den ganzen Film neu gerendert, und alles PERFEKT!!!!
DANKE Dir ganz herzlich, ich wäre fast schon 😩.
Einfach tolle und schnelle Unterstützung.
VG
Toni

rhodoman:
Hallo Toni,
mir ist unklar, weshalb jetzt dieses Problem auftritt, wenn du zuvor schon Videos nach gleicher Art erstellt hast.
Überleg einmal, was du inzwischen geändert hast, was anders ist als bei vorigen Produktionen. Ist der Film evtl. länger als vorige?
Wie sieht denn deine Hardware aus? Anzahl der internen FP, Graka, Laptop/PC usw.

Ich würde in den Optionen kontrollieren, ob der Schwellenwert für das Rendern bei 100% steht und würde, falls eine Hardwarebeschleunigung eingestellt ist, diese auf KEINE stellen.
Dann den Renderordner löschen und das Projekt kompl. neu rendern. Danach dann nochmals einen Export machen.
Nenne doch mal deine Exporteinstellungen.

HG Heinz

m7934:
P, S, das Problem tritt nicht nur bei einer bei einem Clip auf, sondern wohl bei allen, nur bei nicht bewegten Bildern, (Landschaft etc.) fällt es nicht auf

m7934:
Hallo Heinz,
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry bin neu hier, deshalb die unzureichenden Angaben.
PS 21
Frames 25 (habe allerdings auch alle anderen Frames und sonstige Einstellungen getestet)
Filmmaterial von einer Sony Full HD Kamera.
Ich habe mit selben Equipment schon viele Filme gedreht, exportiert und gerendert, bisher keinerlei Probleme. Falls du trotzdem weitere Angaben benötigst, schicke ich sie dir natürlich gerne.
Ich konnte das Problem inzwischen weiter eingrenzen. Wenn ich nur die eine Szene rendere tritt das Problem auf, es kann also nicht an einem Schnitt liegen und es tritt am Anfang der Szene auf, wenn ich Frame für Frame durchgehe läuft das Video am Anfang erst den Bruchteil einer Sekunde rückwärts und dann vorwärts, auf dem Originalmaterial und im Editiermodus ist alles einwandfrei.
VG
Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln