Hallo,
deine Angaben sagen mir, dass du mit einem Notebook arbeitest, das sehr schwach ist auf der Brust.
8 GB RAM nicht viel zu wenig und die Graka ist auch nur eine onboard-Grafik.
Wenn dann nich deine verschrobenen Smartphonclips dazukommen, kann es schon sein, dass Pinnacle spuckt.
Wie groß ist überhaupt deine FP?. Da es nur eine einzige ist ist das eh nicht optimal, auch wenn sie in Partitionen geteilt wurde.
Wenn du noch PS18 ohne ohne Patch hast, solltest du schnellsten aktualisieren und zwar auf PS 18.6.0.855, damit du wenigstens hier aktuell bist
Zu deinen Angaben über die Clips kennen wir nur die Framrate - und die anderen Abmessungen?
Ich empfehle dir, in das gleiche Format zu konvertieren, wie die Clips sind, setze die Framrate auf 25 fps und wähle eine feste Framrate, denn deine Clips scheinen unterschiedliche Raten aufzuweisen. Stell einen mittleren Wert ein. Das Format kannst du lassen, da ich annehme, dass das Smartphone mp4 ausgibt.
Die gleichen Abmessungen und Famrate wie die Clips stellst du in den Einstellungen ür die Timeline ein (Taskleiste, linke Seite das Zahnrad)
Diese Einstellungen sollten auch dem entsprechen, was du im Export haben möchtest, damit beim Export nicht noch einmal skaliert werden uss.
Und dann das Rendering auf 100% stellen und sbwarten, bis der Balken durchgelaufen ist, bevor du mit dem nächsten Arbeitsschritt beginnsst
Allerdings musst du dann wohl oder übel neu schneiden. Das hätte dir aber schon früher auffallen müssen und was auf der Timeline Probleme bereitet kann der Export nicht korrigieren.
HG Heinz